Beiträge von tinkamotte

Zitat von darie

tinkamotte was für süße Bilder :)
    Hängen Wolke und Cappu auch ständig den anderen am Hintern? Ich hatte noch kein Schweinchen, was so die Nähe der anderen gesucht hat....aber nicht weil sie Angst hat und Schutz sucht sondern halt absolute Neugierde.
    Wenn Bungee z.B. im Kuschelwürfel liegt und pennen möchte schlüpft sie gleichmit rein (oder sie hüppert obendruff) :roll:

so kann ich das von meinen nicht sagen. cappu + wolke sind sehr viel zusammen, machen aber auch ihr eigenes ding. mal sind sie bei den anderen in der gruppe, mal sind sie für sich. in der Mittagsruhe, sind die kleinen länger bei den großen- da glucken alle zusammmen^^

irgendne möglichkeit muss es geben. :idea: :idea: es wär leichter sich was zu überlegen, wenn ich genauer wüsste, wie es bei dir aussieht. natürlich nur, wenn du bereit wärst, wirklich auszubauen. biete gern hilfe an ;)

liebe grüße ;)
    tinka

leider muss man irgendwo abstriche machen..die meeris können ja auch nichts dafür.

und wenn du die konstruktion schräg baust? (die obrigen etagen an die wand montierst z.B. mit consolenhalterungen?) die kommenden ebenen würden dann quasi deinem regal+TV nach oben hin ausweichen ;)

|-----------------|
    TV
    Regal |-----------------|

|-----------------|
    |////////////////////////////////|

das ding könnte man stylisch total toll auswerten, wenn du die ebenen als eine art kästen baust die mit rampen verbunden sind, die kannst du von außen mit möbelfolie bekleben (z.B in zebra look, mit blümchen, einfarbig, holzfarbend etc.) [wenn man beklebt, dann da wo meeris absolut nicht ran kommen, die knabbern die gern an.]

Zitat von helferelfe

Wir haben jetzt die Ställe mal gedreht und eine Gitterseite nach oben geklappt, so können sie auch auf die Couch und dort rumrennen (ich hoffe, mal siehts auf dem Bild) ;)

also wenn ihr noch länger freude an der couch haben wollt, würd ich den meeris diesen zutritt lieber nicht gewehren :D

um gottes willen jetzt nicht falsch verstehen jojo ;)
    ich weiß, hier wird gern mal lautstark extreme kritik im forum geäußert :roll::roll:

ich dachte nämlich nur auch grad etwas an mich: hab auch 5 meeris und mein EB kommt mir mit der doppelten fläche schon oft zu klein vor, weißte? bin nämlich schoon (mit betonung hehe) am überlegen, wiiieder auszubauen

liebe grüße ;)

edtit: vielleicht gefällt dir ja die idee noch ne etage einzubauen? ;) nach oben hin haste ja noch platz oder? ;)

achso. mensch, da musste ja echt oft saubermachen, bei stolzen 5 meeris in dem gehege. ich find dein EB übrigens sehr hübsch ;) schöne Einsicht und prima zum heu-wuseln :)
    aber meinst nicht, dass der EB für 5 meeris zu klein ist?
    möchte dir gar nicht so doll reinreden, aber vielleicht kann man den trotz platzmangel noch bisschen vergrößern. dann haben die meeris noch mehr spielfläche (wie ich immer so schön sage), können sich noch besser aus dem weg gehen, wenn sie mal ruhe brauchen uuund zum ausmisten ist es für dich auch schöner- stinkt dann nicht so schnell ;)

hübsche schweinchen hast du ..achja..eigentlich gibts ja nur hübsche *freu*

liebe grüße ;)

tinka

@ darie: wah, ich hab diesen thread erst eben grad entdeckt *schäm*. :oops: . das ist ja nun sozusagen unser familienalbum :D

na dann leg ich mal los^^ *freu*hehe (ihr kennt ja meine meeri-foto-leidenschaft^^)

Cappuccino und Wolke kurz nach dem Einzug

Seitdem Cappu und Wolke in der Gruppe sind, ist es noch harmonischer als vorher. Seitdem treffen sich alle 5 an einer Stelle des Geheges zum gemeinsamen Mittagsschlaf - jeden tag zwischen 12 und 13 Uhr- immer wieder ein schönes Bild.

Die beiden gehen jetzt auf die 400g zu und wachsen wie verrückt. ich denke mal, dass sie nächste woche die 400g geknackt haben werden. *erstaunt bin*
    das macht soo einen spaß und soo ne freude, was von den anderen zu hören. scarlett ist auch eine bildhübsche! schön zu sehen, wie sich die anderen entwickeln.. das ist hier mein neuer lieblingsthread! *freu freu freu*