Hallo zusammen,
ich bin immer noch so furchtbar traurig und habe immer die Bilder vor Augen, wie Lillie gestern morgen noch so ruhig im Käfig gesessen hat und gequieckt hat, als ich ins Wohnzimmer kam, bevor ich sie dann zum TA brachte. Es geht mir nicht aus dem Kopf. Heute habe ich ihr Grab mit Blumen, einem Kreuz und einer kleinen Engelsstatue geschmückt. Amy ist auch furchtbar traurig. Ich habe sie heute mehrere Male und Stunden zu mir auf die Couch genommen und sie mit ihren Lieblingsleckereien (Tomate, Kräuter und Chicoree) gefüttert, weil sie nicht so viel frisst. Natürlich weiß ich, dass ich kein Ersatz für ihre Partnerin bin, aber ich kann sie schlecht so alleine im Käfig sitzen sehen. Es tut mir im Herzen weh.
Sumpfkuh:
Auch, wenn es bei meiner Lillie nicht hätte sein sollen, versuche ich dir Mut zu machen bei deiner Leo. Meine Lillie war einfach zu schwach denke ich. Und da ihre Zysten ja Tennisball groß waren, ist natürlich auch eine sehr große Masse entnommen worden. Bei deiner Leo sind es ja noch kleine Zysten. Wenn du wirklich schon alles versucht hast und nichts hilft und sie von der Gruppe verstoßen wird, dann bleibt dir leider nicht viel anderes übrig. Es muss ja nicht so enden wie bei meiner Lillie. Leo ist auch noch was jünger.....
Ich stelle mir die Frage, ob solch eine Verstoßung auch passieren würde, wenn ich meiner Amy auch einen neuen Partner holen würde. Da hab ich Angst vor. Sie hat ja leider auch hormonell aktive Zysten und in den letzten 3 Wochen sind sich meine auch nur angegangen. Amy kam immer bei Lillie an und diese hat sie weggeschupst mit der Nase. Denke es war für beide Stress. Vielleicht hat es Lillie auch deshalb nicht geschafft, weil sie einfach zu gestresst war. Nur kann ich ein neues Schweinchen meiner Amy zumuten???? Oder dem neuen meine Amy????
Katrina:
Vielen Dank! Auch wenn es schwer für mich ist, versuche ich mir zu sagen, dass Lillie bestimmt schon bald sehr große Probleme bekommen hätte. Ja, ich wollte mein Mäuschen retten und ihr die Chance auf noch ein langes Leben geben....es hat nicht sollen sein.
Chrissi:
Ich zweifel, ob es eine gute Entscheidung war, aber ich hab halt gedacht, da sie jetzt noch so fit ist, wird sie die OP jetzt vielleicht noch überstehen. Später dann nicht mehr, wenn es zu Problemen gekommen wäre. Sicherlich hätte sie noch ein Zeit gehabt, aber man kann nicht sagen wie viel Zeit. Leider weiß ich noch nicht, was ich mit Amy machen soll. Doch eins weiß ich: Operieren lasse ich sie nicht! Ihre Zysten wachsen leider sehr schnell und sie ist mittlerweile an Flanken und Bauch kahl. Ovarium kriegt sie natürlich nach wie vor. Ich habe Angst davor ihr einen Partner zu besorgen, weil sie halt hormonell aktive Zysten hat und sehr geschwächt ist momentan. Sie würde den neuen Partner doch sofort besteigen. Hab das Gefühl, dass sie jetzt zwar sehr traurig ist, aber sie jetzt auch mal zur Ruhe kommt. Dennoch weiß ich, dass sie nicht alleine bleiben kann. Wären doch diese scheiß Zysten nicht. Ich werde mir aber ganz bald überlegen, was ich da tun möchte und welche Möglichkeiten ich habe. Hinzu kommt, dass Amy letzten Sonntag gegen Milben behandelt wurde (denke die kommen durch den Dauerstress) mit Stronhold oder wie das heißt. Jetzt soll sie in 2 Wochen das Zeug nochmal bekommen. Das heißt bis dahin kann ich doch eh kein neues holen, oder?