Beiträge von KatnissRt911

    also ich finde die schmecken ein bissl wie Radieschen und die sollte man ja wie auch Zwiebelgewächse (dazu gehören auch Porree und Schnittlauch) wegen Unverträglichkeit nicht füttern (führen zu Blähungen)

    zum Schneiden an sich solltest du halt aufpassen, wo die Zehe anfängt. Bei hellen Krallen sieht man das in der Regel ganz gut, nur bei dunklen leider nicht. Da gilt auf jeden Fall weniger ist mehr, sonst schneidest du deine Süßen noch.


    Am Besten lässt du dir auch helfen. Es ist immer einfacher, wenn jemand das Schweinchen hält, dann kannst du die Pfote richtig festhalten. Bei meinen Mädels ist das ganz wichtig, weil die Krallen schneiden überhaupt nicht mögen und deswegen immer zappeln und versuchen die Pfötchen weg zuziehen

    Hey Sarah,


    schön von dir und Paulinchen gute Nachrichten zu hören.
    Meine 2 Mädels hatten toi toi toi noch nie Blähungen/Aufgasung oder so. Ihr habt da ja wirklich schon ganz schön was durchgemacht.
    Ich wünsche dir und deinem Paulinchen, dass ihr in Zukunft ohne solche fiesen Krankenheiten das Leben genießen könnt.


    Lg

    stimme Finchen&Tinchen zu, die Blüten sehen aus wie Topinambur aber die Knolle hat eigentlich nicht so ne glatte Schale wie ne Kartoffel. Hast du nicht nen Gemüsehändler um die Ecke oder so, den du mal Fragen kammst?

    Also ich habe mein Gehege auch mit Teichfolie ausgelegt.
    Hab mich (also nich alleine, habs handwerklich als Frau naturgemäß einfach nich drauf) dabei an die "Bauanleitung" von nem Youtuber ("Gehege bauen für Meeris" von ProfessorKaboom, der hat nen eigenen Meerschweinchenkanal, gibs einfach mal ein und schau es dir an) gehalten.
    In den Pullerecken hab ich solche Eck-Plaste-Schalen und meine Mädels finden die Tecihfolie 0 interssant und knabbern die auch nich an.

    Hallo Sarah,


    kann mann also optimistisch zusammnefassen und sagen ihr seid auf dem Weg der Besserung?


    Ist der Darm immer noch verschoben? Bekommt Paulinchen jetzt noch weiter Medikamente?


    Ist dein Paulinchen aus dem Zooladen? Das ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Zooladen-Tiere stets und ständig krank sind. Ich hatte früher als Kind auch schon Meerschweinchen und die waren alle aus dem Tiergeschäft und sind zumeist an Krebs gestorben... bis auf Fips, der war ne private Nachzucht von Zooladen-Schweinchen und dem sind die Backenzähne schief gewachsen und daran ist er letztendlich gestorben.


    Und eines meiner Schweine damals, ich glaub Mucki, hatte auch so'n Knubbel und das war, wenn ich mich richtig erinnere, eine veränderte Talgdrüse und die hatte ich dann entfernen lassen. Das war gar nicht so schlimm.


    Also ich wünsch euch beiden weiterhin viel Glück und für Paulinchen vor allem Gesundheit!