Also ich war bei dem Tierarzt. Ich fand ihn sehr kompetent, er hat als erstes einen kompletten TÜV gemacht, sie abgehört und das Fell untersucht. Das machen ja (leider) nicht alle Tierärzte.
Er hat auch gesagt, dass es möglich wäre den Tumor per Laser zu entfernen. Wegen der Narkose hat er gesagt, dass wie bei allen OP's eine Risiko besteht, er es aber nicht als so groß ansieht, dass man sie nicht operieren könnte. Er würde zu erst eine Injektions- und danach damit sie weiterschläft, eine Inhalationsnarkose machen (so wurde das auch schon bei dem Mamatumor damals gemacht). Er meinte sie würde danach so eine Art Krause bekommen (?) und es könnte sein, dass an der Stelle, trotz der Verödung mit dem Laser, Blutungen entstehen und die Wundheilung danach schwieriger sein könnte.
Ich habe noch keinen Termin vereinbart. Ich füttere jetzt erst einmal etwas "reichhaltiger" (etwas mehr als 830g kann sowieso nicht schaden) und denke noch drüber nach. Ich werde auch noch online schauen, ob ich weitere Erfahrungsbericht von seinen Patienten finde. Und dann werde ich sehen.
Sie ist ja auch schon 5 1/2, ist das ein Problem? Der Tierarzt hat in Bezug auf das Alter nichts gesagt.