Ich wohne allein daher gibt es niemanden der das machen könnte. Das andere Meeri geht wirklich nich ran, die stelle war ja auch schon vorher aufgetreten bevor wir das andere gefunden haben.
Natürlich bekommen die nich nur Heu. Die werden 2-3 pro tag mit apfel, Gurke, Möhre oder anderen sachen gefüttert. Im sommer bekommen sie auch gras, da ich sie auf die wiese für paar stunden setze. Je nachdem wie warm oder kalt es ist. Sollte ja nich zu warm oder Kalt sein. Wenn die Temperatur nich stimmt hohl ich immer was hoch, was sie dann bekommen. Trockenfutter bekommen sie wenig aber es is immer etwas davon vorhanden, weil die anscheindend immer gern mal dran knabbern.
Ich war ja schon bei zwei TAs, die ham beide das gleiche gesagt und bei meinen eltern zu dem will ich nicht. Der hat beim Meerie bei meinen großen Bruder damals versagt. Is dadurch auch gestorben.....
Mit unter gibt es die Tas die im internet stehen nich mal mehr.
Die stelle ist weiter oben und rechts. Eigentlich zu weit weg von der drüse würde ich sagen... und TAs haben auch nicht gesagt das es daran liegen könnte. Nur das es nicht gern dort berührt wird und die verstopfen können. Ich hab mich nämlich damals gewundert was das is, von den anderen Meeris die ich schon hatte kannt ich das ne.
Sind beides Männchen. Das mit dem Haarausfall ist nicht kastriert. Ich hab ziemlich schiss vor Nakose und den nebenwirkungen von Kastrieren. Das andere hab ich Kastriert bekommen. Das erste was im Käfig geduldet wird xD
Der ist halt schon ne persönlichkeit für sich^^ hab immer son glück mit den kleinen. Ich habs damals aus einzelhaltung gekauft und ab da nen partner gesucht. War noch ziemlich JUng, es ist jetzt 1 1/2 Jahre bei mir und nich älter als 2 1/2 Jahre. Ich habs aus nem Tierladen, die halten da oft Tiere in einzel... Mein zweites hab ich auch aus einzelhandel geholt, auch männchen da wohnt ich noch bei meinen Eltern. Das hatte kein Haarausfall.
Mir ist das alles so komisch. Ich denke nicht das es stress hat, letztendlich muss es ja auch immer zu mir zurück und da wachsen die Haare ja nach... Wir ham bei meinen Eltern auch schon die umgebung geweselt vom Käfig und auch bei meinen Eltern kommt es auf die wiese wenns wetter stimmt. Es ist auch sehr zutraulich. Lässt sich streicheln und legt sich manchmal auch auf den schoss und schläft. Am liebsten rennts aber aufem Sofa rum und klätert auf die Kissen^^ Manchmal kommt es sogar wenn man es ruft, bekommt dafür ja auch immer was.
Der putzt sich auch mal auf meinen schoss oder neben mir und erlaubt es wenn man dann die Hand hinter ihn hält, der is nämlich auch schon nach hinten gekippt als er sich geputzt hat. Sofa und Kissen sind halt nicht gerade eine stabile unterlagen.
Das andere ist noch nicht so zutraulig, lässt sich manchmal streichen, versteckt sich aber lieber unter irgendwas was dunkel is um dann manchmal raus zu kommen und zu kucken.
Ich erzwing natürlich nichts von meinen kleinen, die können jederzeit vom schoss und haben immer versteckmöglichkeiten. Die können dann auch dort bleiben bis ich sie wieder in den Käfig setzte.