Beiträge von Sweety27

Zitat von Ayako

welches streu bestellst du immer?

Tierwohlsuper bis jetzt zweimal, also bin soweit zufrieden bisher. Vielelicht probiere ich jetzt mal allspan aus malschauen.

Ja bei Pferdefuttershop bestelle ich auch immer, recht schnelle Vorgehnsweise haben die. Kaum bezahlt man, dann wartet man nicht lange schon ist es da. Muß auch nochmal bestellen dieses Jahr.

Zitat von Vanessa_S

Huhu...unser Fressnapf hat sie diesen Monat im angebot diese 160er Käfige für 99euro!Guck doch mal online bei Fressnapf ;-)

Ja das weiß ich, nur leider nicht bei unseren Fresnapf. Habe mir heute die 100 Euro zurückgeholt dafür, online nicht verschicken Sie nicht hatte deswegen schon angefragt.

Ja ich habe nur leider kein Auto, ich habe ja eine Stelle nur da wird auch abgemeht mal. Und bei diesen Sommer, war nicht viel los gewesen so. Habe dann noch von einer Freundin, aus den Garten was bekommen an grünen öfter. Naja mal schauen wie es nächstes Jahr so wird, auch wo ich dann wohne und ob ich den Führerschein habe usw. Nur immer fahren würde ich dafür auch nicht geht ja auch ins Geld bei den heutigen Preisen.

Also bei mir bekommen sie das selbe, wie im Sommer außer dann ab November Biopaprika. Und vielleicht probiere ich auch mal Rote Beete, oder Brokoli und Blattspinat mal schauen. Kürbis kommt nicht an genauso wenig wie Zuchini. Also das wird nur manchmal gefressen gerne, wenigstens haben sie den Wirsing gut angenommen, den sie jetzt mal neue dazubekomen haben. Also bei mir gibt es wie im Sommer Möhren Gurke, Sellerie, Kohlrabi Fenchel, Paprika nur dann Bio bald, Baslikum Petersilie usw außer natürlich Melone die gibt es ja nicht mehr. Und Salat ebend mal schauen welchen, türkische Gemüsehändlier gibt es nicht. Zwar ist Rewe Aldi und Netto gleich in der Nähe, und dann noch Lidl und Kaufland wo ich hin gehe, und auch mal Edeka. Aber nirgendswo habe ich bisher den Endviensalat bekommen, was echt Mist ist. Da ich in der Stadt wohne, bekommen sie ebend mehr Gemüse leider auch finanziel nicht toll. Aber man muß hier schauen, wo man grünes herbekommt von der Wiese. Und da wo Hunde ihr Geschäft erledigen usw, dann holle ich bestimmt nichts für sie. Sie bekommen auch grünes, aber es geht ebend nicht so wenn man nicht so die Möglichkeit dazu hat, wie jetzt auf den Land oder wenn mehr Grünflächen da sind. Bei uns sind welche, ja aber da gehen die Hunde ein und aus.

Nochmal um auf das Thema zurück zukommen, also ich habe ja einen Eigenbau jemanden abgekauft aus den Norden. Aber ist nicht toll, so über eck, kein PVC, haben wir jetzt selber reingetan sie können nicht so raus wegen Auslauf, breite viel zu wenig usw. Das habe ich nicht so gewußt naja, jedanfalls wollte ich jetzt die Käfig bei Fressnapf kaufen mit 160*80, und dann noch Auslauf davor. Und mit den Käfig hätten sie es viel besser, als jetzt in den blöden Eigenbau. glaube die hat das für Hamster gebaut, für meerschweinchen ist der Eigenbau echt nichts. Für den auslauf ist auch alles da, also Unterstände PVC, und so eine Rolle zum hinlegen. Und dann hätte ich Geld gespart, für einen guten Eigenbau. Oder wenn man dann wegzeiht usw, dann ebend gemacht. Selber bauen wird leider nichts, überhaupt nicht talentiert. Und Klappgehege wäre auch nichts. aber das Problem ist jetzt, die haben bei meinen tollen fressnapf den nicht bestellt, erst am letzten Freitag. So toll diesen Dienstag war er nicht dabei gewesen, was mache ich bloß wenn er nächsten Dienstag auch nicht dabei sein wird? Naja dann würde ich die 100 Euro wiederbekommen, ja und wenn weiß jemand einen günstigen käfig so mit 150 oder ao Länge oder Eiegnbau, aber kann nur 100 Euro dafür ausgeben, also mit Versand leider. Komme aus der Thüringer ecke, aber hier bekommt man echt schwer was leider.

Deine Merris sind aber auch wunderschön, ach total niedlich vorallem beim futtern die letzten Bilder lol. Ja danke dir wünsche ich auch gute Besserung, vorallem habe ich immer Angst die zwei anzustecken. Naja Chico wollte ehr abhauen, meistens sucht er dann bei Miro Schutz das ist immer voll niedlich. :)

Stelle jetzt mal ganz aktuelle Fotos von meinen Jungs rein, vom letzten Freitag da habe ich das aktuelle Gehege sauber gemacht, sie getüvt und Chico die Harre geschnitten. Ja wollte mich zwar nicht rantrauen, wegen meiner Erkältung. Aber am Ende war es so gut gewesen, denn so habe ich die Haarlinge entdeckt. Daraufhin sind sie später, mit meiner Mum zum Tierarzt.

Chico erstmal

http://imageshack.us/photo/my-…roseundmeerschweinch.jpg/

Und hier ist der liebe Miro.

Und beide noch zusammen.

Ich stehe vor den selben Problem zwar habe ich einen Eigenbau, aber der ist nicht das richtige. Der kam vom Norden, das war aber echt Abzocke für diesen Mist naja. Und ich hätte auch gerne was besseres, aber wegen Geld usw entweder sparen oder Raten oder ebend irgendwo was bekommen. Aber bei mir in der Nähe, bekommt man auch kaum was.

Also ich habe hier auch so einen Kanditaten hier sitzen, er wird morgen ein halbes Jahr alt, und wiegt schon so 980 bis 1 Kilo. Er ist aber nicht dick, sonder auch schon sehr groß, er ist ein Sheltiecoronetböckchen. Und er kam auch von der Züchterin, und da hatte er es sehr gut gehabt viel gras jeden Tag usw. Da kam er schon mit einen guten Gewicht hierher Bei mir gibt es auch sehr viel Frisches, und Trockenfutter oder Leckerlies nicht oft und das ist eigentlich auch alles getreidefrei. Mache es ja auch wegen Miro, zumindest die Erbsenflocken, da er immer ein schlechter Zunehmer war. Aber jetzt wiegt er auch 1100 Gramm mehr oder mal weniger so ungefähr aber er ist auch schon 19 Monate alt. Und das ist schon ein Unterschied der Kleine soviel und der große naja so, aber Miro ist auch kleiner, wenn er zunehmt dann hat einen schöen runden Hintern lol also der ältere. Es unterscheiden sich also sehr die Meerschweinchen manchmal.