Beiträge von Sweety27

Zum Frühstück gab es

Möhrengrün
    Basilikum
    Fenchel
    Chicoree
    Möhren
    grüne Paprika
    Apfel
    Stangensellerie
    Kohlrabi
    Chinakohl

Später an Futter noch

Dill
    Petersilie
    Salatherzen Romana
    Gurke
    Jaromakohl
    Salatrico

Dann habe ich heute Mangold und Zitronenmelisse bekommen, bin gespannt wie es es so finden werden.
    Irgendwie finde ich nirgends bei uns Endviensalat, auch nicht in Edeka, und auch nicht bei den anderen Supermärkten, oder sonst wo auch nicht wo ich Dill und Petersilie herbekomme. Wochenmarkt ist jetzt eh nicht, hm und sowas wie türkischen Gemüsehändler gibt es hier nicht echt blöd. Naja vielleicht finde ich noch sowas und einen anderen guten Salat dazu.

Naja ich denke das ich da nicht mehr bestellen werde mal schauen, meine Jungs lieben das Heu sehr von Heukorb. Ich mußte jetzt neu bestellen, habe bei Heukönig bestellt 12 Kilo für 17 Euro, und dann noch praktisch. Nicht so im Karton das ganz Heu verteilt sondern im Karton, aber in 12 Tüten einzeln, immer 1 Kilo pro Tüte finde ich toll. Hoffe meine Jungs werden es mögen und lieben. was mich aber stört habe am Freitag ne Nachricht bekommen Versand, ja bis jetzt ist immer noch nichts hier toll. Naja so mußte ich notgedrungen Heu bei Dm kaufen, denn ohne Heu lasse ich sie ja nicht. Das wird auch gefressen aber so wild wie auf das frische Heu von Heukorb sind sie nicht drauf, naja hoffe das Heu kommt bald von Heukönig und das es ihnen zusagt.

Ich würde das heu weiterhin geben, dann ebend etwas weniger wenn sie nicht soviel wollen davon in der warmen Jahreszeit. Da es ja mehr von der Wiese gibt, aber mal ehrlich sie brauchen doch ihr Heu und ich würde es nie weglassen. Meine fressen eigentlich immer gerne Heu, egal ob ich denen von der Wiese was gebe, oder ebend Frischfutter. Sie bekommen dann wenn es wärmer wird Frischfutter, und mal schauen wie es mit Sachen von der Wiese ausschaut und eben Heu. Würdest du dann auch kein Frischfueter mehr geben, nur weil es die Wiese gibt. Denn das ist zu wenig gerade wenn es heiß ist. Dann lieben die doch Melone gurke Paprika usw.

Das ist nicht zuviel keine Angst, meine Jungs bekommen auch soviel wenn nicht sogar mehr. Das beste ist immer zuerst weg, und was dann nicht so angesagt ist, wird später gefressen oder auch nicht. Denn Frauchen macht ja eh die Reste weg. Meine bekommen so am Tag 10 Sorten meistens mindestens an Frischfutter verschieden.

Meine Jungs heißen Miro und Chico hoffe die bleiben mir beide noch sehr lange erhalten. Dann gab es hier schon einen Sam letztes Jahr. Meine erstes hieß Sandy, dann Daisy die Partnerin von Sandy. Ja dann gab es hier noch Trixi, Lilly und Melina glaube das war es bis jetzt.

Also habe da mal ne frage, sie bekommen jetzt seit gestern auch Chinakohl. Natürlich erst mal wenig anfüttern ist ja klar, so jetzt habe ich noch Brokolie mitgenommen gestern. Und meine Frage den Brokoli kann ich da das alles verfüttern, oder ist irgendwas nicht gut für die Meeris?

Also wegen Heukorb in einen anderen Meeriforum habe ich gelesen, er soll das Heu an Pferdewirte verkauft haben, ist ja auch für ihn mit mehr Gewinn verbunden und deswegen gibt es kein Heu. Aber ob es stimmt weiß ich auch nicht.

Danke für die tollen Kommentare, ja das sind schon zwei Schweinchen die Beiden. Miro ist im übrigen Ende Februar 2010 geboren, und mit seinen Bruder Sam hier eingezogen letzten April. Leider ist Sam ein paar drei Tage vor meinen Geburtstag gestorben. Hatte Sie im Auslauf, und keine Ahnung er war immer ein ängstlicher gewesen, hate sich auch mit Miro mal gekappelt aber sie liebten sich schon. Ja und dann habe ich Beide rein, und Sam hatte Anfälle bekomme drinnen, so mit Zuckungen usw schrecklich und dann war er tot gewesen. Das war voll schlimm so heftig, mache mir immer Vorwürfe das ich Schuld bin. Da er ja immer so vorsichtig war und schreckhaft. Ja Miro finde ich auch wunderschön, sein Bruder Sam war auch fast genauso, nur er hatte schöne lange Haare am Hintern so lange Rosette. Mir sind schonmal Tiere gestorben daheim, aber zweimal durch Krankheit und einmal hatte meine ehemalige Dame Lilly meine kleine Melina so getrieben das sie dann tot war die Süße. Naja und Chico ist am 1 April dieses Jahres geboren, also ich finde ihn ja auch echt so superschön den Kleinen. Lebt seit Anfang Juni bei Mir, dann nach Sams Tod etwas später. Ja naja die Beiden sind auch komisch, am Montag waren sie ja nochmal beim Tierarzt gewesen. Und da waren die total brav gewesen, und Chico wurden auch noch gleich die Krallen geschnitten. Und bei Mir stellen die sich immer an beim Tüv, manchmal naja Chico geht immer zum miro so als Beschützer der Miro auch beim Arzt voll süß. Und stimmt Haare schneiden es geht so, manchml ist er brav, und dann bei nächsten Schnitt oh gott. Ja das Bild habe ich auch nur hinbekommen, da Miro dann mit dabei war. Der ist da immer sehr ruhig, und dann lässt Chico auch das mit sich machen.