Beiträge von xtamix

@ polarwolf

hab auch erst a bissl gebraucht, bis ich gecheckt hab was mit Knastladen gemeint ist und ich hab irgendwie gedacht, das JVA Werl der Firmenname ist oder so hört sich für mich an wie ein ikea regal^^

Ich darf mir den Laden gar nich mehr anschauen, weil ich ihn sonst leer kaufen werde. Aber ich kann erst mal nix kaufen diesen Monat. Es stehen noch Lieferungen von Cavialand, Heuandi, Zooplus und Kuschelkram an. Mein Budget ist somit ausgeschöpft. Aber nächsten Monat steht es ganz oben auf meiner Liste.

Bin ja mal gespannt, was meine Vermieterin von dem JVA Brief hält, den bekommt sie nämlich ganz bestimmt zu sehen, da wir uns einen Briefkasten teilen und sie mir die Post immer unter die Fußmatte legt. Die muss ich dann auch mal aufklären ;)

edit: Ich habs nicht ausgehalten und nun doch die kleine Tresorheuraufe und das doppelhaus Dani für meine beiden Meeris bestellt.

das mit den rollen ne gute idee muss mal schauen ob ich das irgendiwe unterbringen kann :)

edit: Hab da nochmal ne Frage.

Ich will da noch eine zweite Etage einbauen, was eignet sich da am besten als Treppe. Hab dazu bis jetzt nur eine Idee: Weidebrücke.

Würde mich sehr über andere (kreative) Vorschläge freuen!

also danke erstmal für die schnelle Antworten :)

Ich denke ich werde das dann doch mit Silikon machen. Ich lasse es halt gut trocknen und lüfte gut durch und Meeris kommen solange ins Wohnzimmer einen Stock tiefer. Das mit den Leisten an der Teichfolie ist echt ne coole Idee hole morgen gleich welche. Das mit dem Silikon gut verstreichen is kein Problem, mein Freund is Maler. Wenn der das nicht schnell und ordentlich kann, dann weiß ich auch net^^ Und ich frag seinen Vater (Malermeister) welcher Silikon am besten dafür geeignet ist und am "meerifreundlichsten" ist^^
    Aber bin jetzt schon erleichtert nach so vielen fachkundigen Antworten.

Zitat

Silikon klebt Teichfolie prima an Holz fest

soviel zum Thema die Teichfolie hält nicht auf Holz xD

Danke nochmal für die schnellen Antworten, dann leg ich morgen gleich los :)

Hey ich hab da mal ne Frage:

Ich hab gestern dieses Video gesehen und hab mir gedacht, das Gehege is nice so was ähnliches will ich auch bauen.

http://www.youtube.com/user/Pr…Kaboom#p/u/19/JAgb7OObixk

Also bin ich heute gleich zum Baumarkt meines Vertrauens, die mit den orangenen T-Shirts ;) und hab mir alles besorgt. Aber mich hat das stuzig gemacht, als der Typ im Video die Teichfolie befestigt hat und dauernd sagte, boah das Silikon is so reizend und stinkt, aber is nicht giftig. Ich hab mir dann gedacht wenn was für Menschen so entsetzlich riecht, dann kann des nicht gerade gesund sein und wollte dieses Material nicht verwenden. Ich will ja nicht, dass meine Meeris im Nachhinein von ihrem eigenen Käfig krank werden. Also hab ich im Baumarkt nachgefragt, mit was man am besten Teichfolie auf Holz klebt, am besten auch "kinder-/Meerifreundlich". Die meinte dann nur man kann diese PVC-Teichfolie nicht auf Holz kleben. Ich dachte mir dann nur typisch Baumarktberater, der Typ im Video hats ja auch geschafft.

So jetzt meine Frage an euch, wie befestige ich die Teichfolie meerifreundlich? Was ist eurer Meinung die beste Lösung?

Meiner Meinung nach bekomm ich hier im Forum eine kompetentere Antwort, als von der Tussi im Baumarkt, die sich NULL für meine Tierchen interessiert sondern nur ihre blöde Folie verkaufen wollte.

lg Tami

ja hab ich mir dann auch gedacht in einem Buch stehts so in einem anderen dann so...

Bin dann auf diese Seite hier gestoßen und dadurch dann auch auf diebrain.de. Das ist wirklich hilfreicher als der ganze Bockmist der sich Meerschweinchenhandbuch schimpft.

danke für die vielen antworten :)

@ -gerda-XD

Ne zu leicht sind sie nicht und hab sie auch im Haus, aber hab das halt in meheren Büchern gelesen und da steht sogar:

Zitat

Heu und Futterpellets zur freien Verfügung

und das hat mich verunsichert, weil ich auch der Meinung war, dass das nur für Meeris was ist die im Winter über draußen sind und dann aber auch nur nach dem Spruch Weniger ist mehr.

Erbsenflocken geb ich ab sofort nur noch als Leckerli :)

und was des Pelletfutter angeht, des hab ich direkt weggeschmissen, da ich viel an frischem Futter verfüttere, weit mehr als die nötigen 10 % und reste werden dann wieder entfernt, davon bekommen sie drei Mahlzeiten täglich.

Das TroFu unnötig ist wusste ich aber ist halt eben oft gesagt und geschrieben worden, dass Pellets was anderes ist und die sie in großen Mengen fressen dürfen. Des hat mich a bissl stutzig gemacht und da dachte ich ich frag mal in die Runde :)

Danke nochmal für alle Antworten!

ich habs da relativ einfach:

Meeris ausmisten, Käfig neu herrichten, altes Streu eimal runter tragen und im Hof auf unseren Misthaufen werfen. Wir ham nen Bauernhof ;)
    Aber ihr tut mir echt leid mit dem ewigen beim Bauern betteln, wenn ich das bei meinem Vater machen müsste ach gott würd mich des aufregen :)
    Aber was tut man nicht alles für die süßen Wutzis.

@ Goldina

hab dieselbe Flasche bei Fressnapf gekauft bin damit zu Beginn aber gar nicht zufrieden gewesen. Binnen 2 Stunden war der Käfig nass und die Flasche leer.

Eine kleine Geschichte dazu ;)

Hab die Flasche nochmal aufgefüllt bevor ich ins Bett gegangen bin. Da meine Meerschweinchen erst zu mir gezogen sind hab ich die Tür zu dem Meerizimmer offen gelassen und bin in mein Schlafzimmer gegangen(Zimmer nebenan) Wollte hören ob sie aus der Flasche trinken oder ob ich auf Napf umsteigen muss. Bin dann ca um 1 nochmal aufgewacht. 2 Stunden nach zu Bett gehen und denk mir nur na der hat aber einen Durst. Mein Brownie hat wirklich ganze 5-10 min an der Flasche genuckelt. Am nächsten Tag ist mir aufgefallen, dass die Flasche zu diesem Zeitpunkt schon leer war und er nichts trinken konnte obwohl er massig durst hatte. Es hat mir richtig das Herz zerissen wenn ich daran gedacht hab. Hab dann die Flasche in die Ecke geschmissen und bin auf Napf umgestiegen.

Hab dann nach ein paar Tagen den Napf wieder entfernt und wollte es nochmal mit der Flasche probieren und hab sie bis zum Anschlag gefüllt und die ganze Luft rausgemacht. Nur wenn auch wirklich kein Bläschen Luft in der Flasche ist funktioniert sie richtig. Mittlerweile trinken die beiden aber auch nicht wirklich viel, da sie viel Frischfutter und Gras bekommen.

denk auch das das mit MEERschweinchen n Joke war. Hab auch so nen Tierarzt der is voll cool drauf und macht auch mal öfters Witze wenn meine Mum dumme Fragen stellt, aber ich find den wirklich gut (Ist auch öfters mal bei "Menschen, Tiere und Doktoren" dabei) und macht auch manche Sachen kostenlos, weil wir den schon so lange kennen und weil wir nen Bauernhof haben mit so einigen Tieren immer zu ihm kommen.

Hallo ich habe mir heute einen Sack Cavia Korn (Vit C 4.000mg/kg) bestellt.

Zusammensetzung:

Luzerne-Grünmehl, Sojaextraktionsschrot (dampf-erh.), Weizengrießkleie, Weizen geschrotet, Maiskleberfutter, Zuckerrübenmelasse, Leinkuchen, Mineral-, Vitamin- und Zusatzstoffvormischung, Dicalciumphosphat aus anorganischen Verbindungen, Pflanzenfett, Natriumchlorid

Inhaltsstoffe:

20,5 % Rohprotein; 3,0 % Rohfett; 14,0 % Rohfaser; 8,3 % Rohasche; 1,0 % Calcium; 0,5 % Phosphor; 0,3 % Natrium

Zusatzstoffe pro kg:

16.500 i.E. Vitamin A ; 800 i.E. Vitamin D3 ; 40 mg Vitamin E ; 12 mg Kupfer, BHT; 4000 mg Vitamin C

und wollte mal fragen wie viel ich davon pro Tag und Tier verfüttern darf/kann.

Und ich wollte dann zusätzlich ein paar Erbsenflocken verfüttern und natürlich die tägliche Frischfutterration.

Ist das so in Ordnung? Kann ich noch was verbessern?

Danke für eure Hilfe :)

Bei uns (Unterfranken) siehts nicht besser aus. Einige Reiterhöfe haben sogar schon bei meinem Vater nach schlechtem Heu gefragt, weil sie anderes nicht bekommen. Hab ihm aber gleich mal gesteckt, dass er den 1.Schnitt für mich aufheben soll :)