Beiträge von xtamix

    ich komme zwar auch aus Bayern aber ist noch 350 km entfernt von mir. (Ich wohn in der Ecke NRW und die Meeris sind an der tschechischen Grenze) Hab ihn auch links mit Notstationen geschickt, aber keine Antwort bekommen.


    Notstationen in meiner Nähe ist so ne Sache, hab mich umgeschaut und nur eine private Notstation gefunden, die aber Momentan keine Tiere aufnehmen kann und das is die einzigste in meiner Nähe, wenn jemand eine andere in der Nähe Würzburg kennt nur her damit. Die die ich gefunden hab ist aus Nürnberg. Wär eine in meiner Nähe hätte ich mich schon lange mit denen in Verbindung gesetzt :(


    http://www.schnuffls-box.de.tl/


    Das ist die in meiner Nähe, sie verweist zwar auf das Tierheim Feucht, aber wollte erstmal schauen ob man es vermeiden könnte sie ins Tierheim zu geben. Vielleicht findet sich ja noch jemand der Platz für ein paar Notschweinchen hat.

    Hallo habe bei Ebay KA eine verdächtige Anzeige entdeckt.


    Zitat der Anzeige:


    Zitat

    Verschenke max. 3 Ausgewachsene Meerschweinchen und höchstens 10 junge Meerschweinchen


    (wer den link oder genaue Adresse will, bitte pn an mich)


    Wer kommt aus der Gegend und wäre bereit eines oder mehrere der kleinen aufzunehmen. Ich selbst habe leider nur Platz für ein weiteres Schweinchen. :(


    Zu der Haltung der !13! Tiere kann ich leider nichts sagen, da keine Bilder dabei sind, aber man kann sich ja denken warum, trotzdem möchte ich niemand verurteilen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein Züchter ist. Ich gehe von einem Vermehrer aus, dem alles über den Kopf gewachsen ist und nun alle seine Tiere loswerden will, egal wie!


    Ich bitte euch dringend um Hilfe, wer weiß was passiert, wenn dieser Mensch keines der Tiere "losbringt".

    Zitat

    Ich finde das Doppelhaus auch total schön Smile


    Ich hab oben eine urindichte Decke reingelegt, die ist zwar bissi zu groß und ich muss sie 1x falten aber die 1. Etage des Hauses wird gut angenommen von denen sie sich trauen.


    Sie gehen auch nicht über die Rampe sondern hüppern direkt drauf Cool


    Ich werde auch eine Urindichtedecke reinlegen :)


    Die Rampe werde ich ein bisschen abschwächen und nen Stein drunter stellen. Mein Brownie ist zwar schonmal hoch gelaufen, hat die Rampe zumrunterlaufen aber nicht mehr gefunden xD
    Ich hab zuvor ein kleineres Haus daneben gestellt, damit sie ohne Rampe auch hoch gehen können und dann ist er auf das Haus gehüpt um wieder sicheren Boden unter den Pfoten zu haben.


    Mein Mädel is da schon schüchterner. Sie hat bis jetzt nur untenrum alles erkundet. Ist aber wirklich spannend den beiden dabei zuzugucken und zu sehen wie sie sich darüber freuen ist wirklich schön :D

    Heutresor und Doppelhaus Dani ist angekommen. Man ist das groß o.0
    Das Doppelhaus Dani würde ich jedem empfehlen, es sieht wirklich klasse aus und ist den Preis auch wert. Ich werde in den oberen Stock noch eine Kuscheldecke einlegen :)

    na dann hast du ja richtig glück gehabt, manche machen ja einfach auch a bissl früher zu^^


    ich werd morgen die erste kundin sein, um punkt neun steh ich bei denen auf der matte und danach gleich ab zum Baumarkt. Ich will ja nicht dass die schöne Raufe gleich dreckig wird.
    8 Euro ist ja erschwinglich, ich habs mir teuerer vorgestellt. Sobald ich mir die Burg kaufe kauf ich mir auch noch farbigen Lack. Aber hab zu der Heuraufe noch das Doppelhaus Dani dazubestellt das ist ja teilweise schon farbig :)

    oh mann. da wird man ja glatt neidisch wenn man das alles liest :)


    Ich hab meinen Tresor knapp verpasst und muss ihn nun morgen bei der post holen, dabei halt ichs doch jetzt noch kaum aus.


    Was kostet Spielzeuglack so ca. und bekommt man das im Baumarkt?

    ich rede ja nicht von den Zoohandlungsvermehrern, sondern die privaten denen alles über den Kopf gewachsen ist.


    Aber ich lasse mich von den Argumenten von Pardona überzeugen, hab glatt vergessen, dass es Massenzuchten für den Zoohandel gibt. Bin von den priv. Vermeherern ausgegangen.


    @ Melli


    tut mir sehr leid für dich ist aber richtig so. Wenn dus genommen hättest hätte dich wahrscheinlich das schlechte Gewissen für die darauffolgende Schweinchen gepackt :(

    finde auch das man das nicht so pauschal sagen kann, kann ja sein das auch a bissl cuy drin ist, wenn man nicht weiß woher es kommt, sprich Notstation. Is bei einer freundin auch der Fall. Der is scho mächtig wiegt so ca 1,4-1,5 kg, aber die wusste zufällig, dass das besagte wuzz aus einer Zucht kommt wo auch cuys gehalten wurden.

    sorry dass ich das jetzt nochmal aufreis.


    Ich finde auch du hast das richtige getan, denn wahre (Tier-)Liebe bedeutet auch loslassen zu können und jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und ist friedlich eingeschlafen und musste nicht qualvoll sterben. (Das war meine größte Angst bei meinem Opa, entweder friedlich einschlafen oder qualvoll ersticken. Ist immer schön zu wissen, dass es einem geliebten Menschen/Tier in den letzten Minuten gut ging und es schmerzlos war.)


    Ich wünche dir noch mein aufrichtiges Beileid, denn das versterben eines Tieres ist immer schmerzlich.


    Ich habe mal Praktikum bei meinem Tierarzt gemacht und der hat jedes Tier ob Schäferhund, Hamster oder Meerschweinchen immer erst nach der Narkose die tödliche Spritze gegeben um sicherzugehen, dass das Tier nichts spürt. Aber wie gesagt, war ja nur ein Praktikum, aber hab das trotzdem relativ oft miterleben müssen und ohne Narkose kenn ich das eigentlich gar nicht. Meine Katzenbabys (wenige Tage alt) haben damals auch beide Spritzen erhalten. Die kleinen litten unter nicht ausreichend ausgeprägten Organen und wären anders nur qualvoll erstickt.


    Das mit dem Profilbild wär ja gelöst wie ich sehe, aber ich geb dir trotzdem mal den Tipp. Ich benutze immer Photoscape, das bekommt man kostenlos und man kann die KB und Pixelanzahl genau einstellen und gibt auch noch zahlreiche andere Spielereien. Ist meiner Meinung nach das beste was es kostenlos gibt.

    muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben :lol:


    Also zuerst mal meine Haltung zu diesem Thema:


    Ich bin ganz klar GEGEN Zohandlungen. Mir gehts ja schon gegen den Strich wenn die da mit Ninchen zusammensitzen. Hab auch schon drei Schweine in einem Hamsterkäfig (ca 50x50 cm kann sein dass es auch kleiner war -.-) gesehen und als ich mich nach ihnen erkundigt hab (wollte keines kaufen wollte wissen wie viel Ahnung die Verkäufer haben) hat er prompt zu mir gesagt wir geben die nur zu zweit weg, weil Meerschweinchen sich allgemein nicht mit anderen "unbekannten" Meerschweinchen vergesellschaften lassen.
    Ich hab mir dann nur gedacht: Aha und was machen die armen Besitzer die durch Todesfall eines Tieres nur noch ein Schweinchen haben. Man kann die Tiere ja nicht vergesellschaften o.O


    Naja bin dann wieder gegangen.


    1. Meine Meinung ist, die meisten Vermeher vermehren nicht wegen dem Geld, dass sie in der Zoohandlung bekommen (läppsiche 5 €), sondern weil sie die Babys so süß finden oder einfach nicht wissen (wollen) was passiert wenn Männleicn und Weiblein zusammensitzen. Sprich wenn die Zoohandlung durch mangelnder Nachfrage keine Tiere mehr annehmen, bleiben sie mit 100% Sicherheit bei dem Vermehrer und die Chance auf ein gutes Leben bleibt ihnen von Anfang an verwehrt. Die Weibchen werden natürlich auch zu Gebärmaschinen, da die Babys ja so schnell groß werden. Manche werden vielleicht sogar totgeschlagen.


    Wie gesagt bin auch STRIKT GEGEN Zoohandlungsschweine, aber ich bin halt auch gegen Vermehrer so was mach ich jetzt für eines muss man sich ja entscheiden. Rettet man ein Schwein vor den Zoohandlungen/Kuscheltierdasein oder vor den Vermeheren/Geburtsmaschinendasein?


    2. Was macht das für ein Unterschied, wenn wir jetzt von Mellis ich nenns mal "Traumschweinchen" ausgehen. Holt man es gleich aus der Zoohandlung, oder wartet man bis es WENN ES GLÜCK HAT in einer Notstation landet. Dann ists ja in Ordnung wenn mans zu sich nimmt. Aber warum kann man einem Schweinchen dieses Leid nicht ersparen, damit es kein Notschweinchen wird und von Anfang an ein gutes Leben hat.?


    So jetzt heißts gleich wieder: Damit die Zoohandlungen kein Geld damit verdienen so arme Schweinchen zu verkaufen und so weiter, wies jetzt auch schon öfter gesagt wurde :P


    Meiner Meinung nach hat man sein Ziel nicht erreicht, indem man die Zoohandlungen boykottiert. Nehmen die keine Schweine mehr werden die eben erschlagen die übrig bleiben. (Gibt ja nicht nur Vermeher, die gezielt für Tierhandlungen arbeiten, hab ich ja weiter oben schon erwähnt.)


    So, leider versteh ich nicht was daran jetzt besser sein soll. Ich finde das Problem sind immernoch die Vermehrer. Ich persöhnlich könnte mich jetzt nicht entscheiden, ob ich die Tiere vor der Zoohandlung bewahren würde oder vor dem Tod/Geburtsmaschinendasein.


    Ich hoff ich hab jetzt niemanden persönlich angegriffen, ich wollte mir einfach nur auch mal meinen Frust von der Seele reden :)


    PS: Vielleicht findens manche Leute leichter, wenn sie sich sagen Zoohandlungsschweinchen sind zukünftige/potentielle Notstationschweinchen.

    Ich hab das hier grade entdeckt, was haltet ihr davon?
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
    Meint ihr das funktioniert echt so wie es da beschrieben wird?


    sorry für die vielen Fragen :D


    http://www.kellis-tiershop.de/…631661/Products/11-1-0001



    edit: finde besonders gut, dass es die bildung von fliegenlarven verhindern soll. hab zwar n Gitter vorm Fenster, aber bei uns (Kuhkaff) gibts dieses Jahr wahnsinnig viele Fliegen und ich hab voll Angst, dass die Viecher meine Schweinchen als Nistplatz missbrauchen :(