Beiträge von xtamix

hast du schonmal im Baumarkt geguckt? aber kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass das umbedingt so gut ist normalen Lack zu nehmen und dann Sabberlack drüber. Mein Schwein nagt da einfach zu gern immer dran rum, obwohl genug Abwechslung besteht.

mein Freund ist da ähnlich, wenns ums ausmisten geht sind es meine Schweinchen, aber wenn ich ihm dann mal eins auf die Brust setze, dann fängt er an mit ihm zu reden, als hätte er ein kleines Baby auf der Brust sitzen und den EB plant und baut er auch immer mit Begeisterung^^

ne beim urin und kot aussscheiden macht sies nicht, aber stimmt die guckt mich immer so an wenn ses macht. Manche bekommen einfach nicht genug^^ Wenn ihr ja nix wehtut wenns sie das Geräusch macht find ichs ja ganz süß, also es stört mich nicht oder so aber ich mach mir einfach Sorgen um mein kleines Mädchen. Aber danke für die schnellen Antworten!

Liebe Grüße Tamara

sie quiekt nicht nur wenns futter gibt auch so mal einfach. sie quiekt auch wenn sie gefressen hat, aber immernoch genügend Futter im Gehege ist, hab auch erst gedacht das es wegen dem Futter ist aber kann ja nicht sein wenn sie noch Futter haben.

HAb auch gehört, dass ein ähnlicher Ton Schmerz bedeuten kann und das macht mir halt Sorgen. ICh hör mir das mal an und wenn sich der Ton nach Schmerz anhört geh ich zum Tierarzt.

Edit:

Es ist eher der "Futterbettelton". Aber warum wenn sie doch Futter haben?

gott sei dank. ne zeigt keine anderen Symptome. ich wollt einfach nur auf nummer sicher gehen. Da es mir schonmal passiert ist, das ich zu spät beim TA war. Aber wollt auch nicht einfach so gehen, weil ich mir ja nicht sicher war ob die das öfters machen. Liegt vielleicht am Charakter. Danke für die schnelle Antwort!

Liebe Grüße, Tamara

Hi ich hab jetzt seit 1 1/2 Monaten wieder Meeris (hatte früher schonmal welche) Ein Weibchen (Moonlight) und ein kast. Männchen (Brownie).
    Zu meinem Problem:

Moonlight gibt seit ca 1 Woche schon ein sehr lautes Quieken von sich. Ich hab gelesen, dass sie das manchmal machen wenn sie futter wollen.

Ich fütter aber dreimal am Tag, pro Mahlzeit ca. 3 versch. Sorten. Ich halte mich im groben an den Futterplan von "diebrain.de". Gestern hab ich dann eine frische Futterration reingestellt und beide haben gefressen. Während sie fraß(der Napf war noch voll) hat sie wieder angefangen zu quieken. Ich hab nun Angst das sie krank ist. Wenn ja hat einer eine Idee was sie hat? Oder ist das normal? (meine letzten Schweinchen haben nur so gequiekt wenn sie mich mit dem Futter gehört haben) Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

lg Tamara

echt, na wenn des so gut funktioniert, dann lass ichs so wenn mir des nochmal passiert :D

aber ich probier des auch mal so aus, weil der Deckel bei mir jetzt viel schwerer abgeht. :lol:

Zitat von darie

Och...zur Not kann man das Heu auch zwischen die Stäbe in den Tresor reinstopfen 8)

Hättest ja sagen können, dass es so gewollt war, damit die Schweine nicht mal aus Versehen den Deckel abmachen :lol:

Des wär natürlich auch ne Idee gewesen^^ Aber hätt denk ich ziemlich lange gedauert das ganze Heu da reinzustopfen xD

Zitat von -SterniPunk-

Wenn Frauen was machen :lol::lol::lol::lol: ..ich hab auch immer ein Talent für sowas ;D

ja^^ ich hab auch ursprünglich vorgehabt den EB selbst zu bauen, das hat mir mein Freund glücklicherweise auch abgenommen, jetzt sieht mein EB wenigstens gut aus :)

mir ist grade was passiert :lol: :

Ich hab den NEUEN kleinen Heutresor an den Außenflächen mit Spielzeuglack lackiert, weil ich eh grade dabei war und hab mir gedacht kann ja nicht schaden. Dazu hab ich dann die Öffnung abgeschraubt, lackiert und die Öffnung wieder drangeschraubt und das ganze zum trocknen gelegt. 2 Stunden später hab ich den Tresor wieder in die Hand genommen und wollte ihn wieder öffnen, aber dadurch dass ich das Teil nach dem lackieren gleich wieder drangeschraubt hab ging er nicht mehr auf. Ich hatte also einen Heutresor der nichtmehr aufging. Im Geiste hab ich schon dran gedacht einen neuen zu bestellen -.- doch dann kam mein Freund von der Arbeit und ich beichtete ihm mein Missgeschick, nachdem er mich fünf Minuten lang ausgelacht hat, befreite er mich aus meinem Unglück nahm den Tresor in die Hand und öffnete das Einfüllloch wieder mit Hilfe eines Schraubenziehers. Das Doppelhaus Dani hab ich dann ihn lackieren lassen, er kann des eh besser, er ist von Beruf Maler^^

Des wollte ich grade nur mal loswerden xD

ich weiß zwar jetzt nicht wo du wohnst, aber billiger als bei heukorb denke ich kommst du nur bei einem Bauern hin. Falls du ein paar in der Umgebung hast kannst du ja da mal nachfragen, wenn nicht kannst du entweder noch ein bisschen warten bis die seite wieder online ist oder musst wohl oder übel woanders bestellen.

ich hab leider auch so einen Hund naja was heißt leider ;) sie leidet seit ihrer Kastration Angstzustände sobald sie die Tür der Praxis sieht. Ich setz mich dann ins Wartezimmer und sobald sie anfängt zu jaulen wie so ne Irre steh ich auf und geh raus, mein Tierarzt hat so eine Art "Außenwartezimmer" für die etwas lauteren. Aber ich verstehe nicht wie man als Hunde besitzer (bin ja selbst eine) das Jaulen und Bellen des Hundes einfach ignorieren kann a la "Max hör auf" nicht nur zum Wohle der anderen Tierbesitzer sondern auch zum Wohle des Hundes ist ja auch Stress pur für den.

Ich kenn aber auch noch nen anderen Tierarzt, der hat einen Warteraum für Hunde und einen für Katzen und Kleintiere, das finde ich ist auch ne superlösung, zumal die beiden Warteräume nicht direkt nebeneinander liegen, sondern sehr weit entfernt und die Hunde den anderen Tieren so nicht mal über den Weg laufen.