du hast ja geschrieben, deine mum hat dir einfach ein Männchen mitgebracht obwohl du ein Weibche wolltest, versuch doch mal ein Teil des Geldes bei ihr locker zu machen, weil mit Weibchen hättest du ja nur 60€ gezahlt :wink:
Beiträge von xtamix
-
-
also mir wäre die farbe und Form relativ egal, hauptsache ist ja, dass es den Meeris da drin gut geht.
Mir würde z. B. dein erster Link am besten gefallen (voll süß :oops: und in meiner Lieblingsfarbe ) Aber ich würde sie nicht nehmen, weil ich sie für ein oder eben zwei Schweine zu klein finde. Aber das musst du ja selbst entscheiden. Hoffentlich findest du noch deine Traumbox
-
schau mal ob da was in deiner Nähe ist:
Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung - sortiert nach PLZ
Dr. Jörg Rottmeyer
Landberger Str. 32
04157 Leipzig
Tel: 03 41 / 9 11 94 44
http://www.tierarzt-leipzig.de/der hier macht sogar Frühkastrationen.
-
ich muss schon über 20 km bis zum nächsten kaufland fahren bei real werdens wohl über 50 km sein -.-
-
da kann ich mich nur anschliesen, leider wissen viele TÄ nicht viel über Meerschweinchen. Du solltest nochmal zu einem anderen gehen und dir eine zweite Meinung einholen.
Frühkastra ist immer besser als eine normale, da du den kleinen nicht erst sechs Wochen alleine setzen musst.
-
hmm real gibts bei uns nicht... ich komm vom land -.-
-
ich muss ihn leider wegwerfen, weil ich selbst keinen Dill mag :wink:
Hmm ich guck einfach nochmal demnächst im Kauflande, türkischer Markt haben wir hier in der Umgebung leider nicht und Aldi und co. haben bei uns gar keine Kräuter und hatten sie auch noch nie, die Gemüsetheke ist bei denen eh relativ klein und haben nur das notwendigste. Der Aldi und Rewe haben net ma Fenchel -.-Petersilie ist wehentreibend und daher für schwangere nicht so gut.
-
oke hab den scheiß weggeschmissen
ne den gabs da leider nicht in diesen töpfchen -.- hab nur Petersilie gefunden. Kann mir jemand mal nen Beispielladen sagen, also ich war jetzt i Kaufland, Aldi,Lidl, Netto und Rewe und keiner hats gehabt -.-
-
wie heißt denn dieses extra Meerigras von der Raiffeisenbank? Das gibts bei uns leider nicht, aber vl im Internet.
Ich hab mir jetzt auch mal ein paar Kräutersamen bestellt und zieh das jetzt an.
Da mein Vater Bauer ist und über den Sommer unsere Scheune voller Getreide liegt, hab ich mir da mal nen 25kg Sack vollgemacht und werd das jetzt anpflanzen, wächst ja auch überall, sogar auf dem Mähdrescher. Kann ich das auch unbedenklich verfüttern?
-
Hi ich hab hier ein trächtiges Meeri sitzen und es bekommt zu Zeit sehr viel FriFu, vor allem Fenchel, Paprika usw.
Ich wollte jetz auch noch zusätzlich Dill verfüttern und bin zum Kaufland gefahren um Dill zu kaufen. Es war keiner mehr da und die Verkäuferin sagte, den gibts jetzt gar nicht mehr und hat mich auf den gefrorenen verwiesen. Ich hab mir den dann angeschaut und ein schächtelchen mitgenommen und ihn getrocknet. Der Dill ist ganz klein gehäckselt und nun trocken.1. Kann ich den bedenkenlos verfüttern oder ist es sinnvoller ihn wegzulassen?
2. Kann ich ihn auch im Herbst/Winter in der Wohung anpflanzen um so an frischen Dill zu kommen?
3. Wie macht ihr das, wie kommt ihr im Winter an frischen Dill?PS: Hab jetzt Dillsamen,Kleesamen und Löwenzahnsamen bestellt und probier das mal anzupflanzen, ich berichte dann mal obs geklappt hat.
lg Tamara
-
Zitat von Moony
Also ich glaube, dass ich hier von uns die erste war, die den gestern bestellt hat,
ich kann gerne ein Vergleichsfoto machen, wenn der da ist.Ich werd dann mal schaun, was meine zum neuen Trend, der Zweit-Raufe sagen
Deswegen denke ich auch, dass der Mittlere für mich und 4 Wutzen okay ist.cool, danke. Bin schon aufs Foto gespannt, ich hab nur den kleinen und bin am überlegen, ob ich mir den mittleren noch kaufen soll.
-
Könnte jemand mal ein Bild von mittleren Heutresor mit dem Vergleich zu einem 1l Tetrapack reinstellen. Mich würds mal interessieren wie groß der ist
-
Trockenfutter kannst du weglassen, das brauchen deine Meeris nicht. Die mögen viel lieber Frischfutter und Gras,Löwenzahn etc.
Wiegen solltest du sie einmal die Woche, dann kannst du besser kontrollieren ob sie ungewöhnlich viel ab- oder zunehmen. (Abweichung von 50g ist normal)
PS: Schau doch mal in die Futterliste vom Ratgeber, da siehst du , wass du deinen Wutzen unbedenklich verfüttern kannst.
Diese Seite ist auch sehr gut, kannst ja mal weng stöbern :wink:
Meiner Meinung nach ist das Gewicht deiner kleinen in Ordnung, aber kontrollier ab sofort einfach wöchentlich, dann kannst du dir ganz sicher gehen. Es gibt halt manchmal kleinere Meeris und größere Meeris. Sie sind halt alle verschieden
lg
Tamara -
Hast du ihn jetzt schon kastieren lassen? wenn ja wie viel hast du bezahlt?
-
Zitat von Pebbles0815
Fenchel ist absolut unbeliebt Fall`s doch mal reingebissen wird, wird sich erstmal geschüttelt Aber Dill kriegen sie. Schon seitdem ich wusste, dass Meerschwein nr.1 schwanger war. Und danach hab ich`s nicht aufgehört zu füttern, ist neben Löwenzahn und Basilikum Lieblingsfutter geworden.
Ich danke euch für eure aufmunternden Worte! Nachdem ich jetzt einmal Pech gehabt hab, hab ich ja auch mal nen bisschen Glück verdient!
Ich war übrigens total überrascht, wie toll meine Mopsi das mit ihren Jungen gemacht hat. Jetzt hoff ich, dass sie was von ihren Erfahrungen abgibt.
@xtamix--> die Daumen sind natürlich auch ganz fest gedrückt!!!! Halt uns auf dem Laufenden!Danke Ich berichte euch wies weitergeht. Ja Fenchel ist bei meinen auch so ne Sache, ich hab glück und meine liebt das Zeug schon von kleinauf. Ich und ihr Kastrat findens eher widerlich^^
Ich hoffe einfach nur, dass ich bei der Geburt dabei bin und ich meine Kleine im Notfall unterstützen kann oder bei Bedarf gleich zum TA gehen kann.
Ich wünsch uns beiden noch viel Glück.