also Heu gibts dieses Jahr keins mehr. Mein Vater is Bauer und als er früher noch Rinder hatte, war die letzte Heuladung (in Ballenform) im August. Aber das wird dann schon weg sein und neues gibts erst wieder im Frühjahr. Aber ich kann ihn ja mal genau fragen, weil sooo gut kenn ich mich damit auch nicht aus :oops:
Beiträge von xtamix
-
-
das denke ich auch, aber so hätten wir wenigstens Gewissheit, ich habe leider da noch nie bestellt und deshalb auch keine Adresse oder Telefonnr.
Aber wenn ich der Betreiber wäre, würde ich die Seite nicht komplett offline nehmen, sondern auf die Seite schreiben, dass das Heu ausverkauft ist und erst in der nächsten Saison wieder neues vorhanden ist.
-
ich finds gut und meine fressen trotzdem noch genug Grünfutter, aber jeder hat halt seine eigene Meinung, kenn auch genug andere Leute die das füttern und es gut finden.
-
ne schimmelt auch nach ner Zeit, wenn man vegisst sie zu giesen, hab ich schon "ausprobiert"
-
hat Basilikum eigentlich irgendwelche "Nebenwirkungen" so wie Petersilie wehentreibend ist?
-
wenn du umbedingt TroFu/Pellets füttern willst würd ich von cavialand Cavia Korn nehmen, ist erstens günstiger und zweitens besser für die kleinen.
-
ich hab mir löwenzahnsamen gekauft und pflanz den jetzt mal an, mal schauen ob was draus wird und ich hab meinem Vater (Bauer) einen Sack voll Getreide gemopst und pflanz den jetzt an, aber muss man oft auswechseln, das relativ schnell das schimmeln anfängt, aber das zeug wächst sehr schnell nach und wächst auch überall^^
-
hmm wenn schon gelblicher schleim dabei ist würd ich bei meinem AB geben. Aber wir können dir die Entscheidung nicht abehmen, nur Tipps und Ratschläge geben. :wink:
Stimmt hab ich auch gehört, dass Lungenentzündung eine sehr häufige Todesursache bei Meerschweinchen ist. -
Zitat von Löwenzahn=)
in jedem oder? Also im Lidl auf jeden Fall
ich wünsch viel Spaß beim Gemüse fischenim lidl hab ich noch nie geguckt
Danke. Ich fahr gleich los zum fischen^^
-
mal ne ganzschnelle Zwischenfrage:
in welchenm Supermarkt stehen Abfalleimer für Gemüse und co.Will da auch mal Kolrabiblätter und co rausfischen
-
hat da jemand ne nummer oder ne e-mail, dann könnten wir mal fragen, was da los ist und wann sie wieder on kommen.
-
wow sieht jetzt schon richtig klasse aus :o
Da wird man ja richtig neidisch :wink: -
mein Meeri hat zur Zeit auch leichten schnupfen, aber es ist wesentlich jünger (6 Monate).
Ich sag dir mal was ich machen, aber du musst selbst abwägen ob dus ausprobieren möchtest, bei meinem hats sehr gut geholfen:
Meiner bekommt 3 x am Tag (früh,mittag und abend) 1ml Fenchelhonig (Apotheke)
1 x am Tag 1ml Wasser gemischt mit einer MS Ascorbinsäure und 1 MS Traubenzucker (beides Apotheke)
2 x am Tag (frühs und abends) Globuli Echinaces D6 (kann man bei fast alles geben, ist ja Homöopathisch; Apotheke)
stark verdünnter Fencheltee in die flasche und wenn er das nicht trinkt Salbeitee abkochen, auskühlen lassen und am Tag 1 ml Salbeitee ins Mäulchen spritzen.
1 x wöchentlich Natrium Muraticum C30 (Globuli) (Apotheke)Das hat mir eine Züchterin gegeben, dass macht sie immer bei ihren Tieren und bei meinem Huhmer hats auch sehr gut funktioniert, aber weiß nicht wie das bei den etwas älteren Meeris so ist, dass musst du selbst entscheiden.
Achja Pfefferminzstiele helfen auch sehr gut bei Schnupfen.
Die Smyptome sind bei meinem dieselben und er lebt auch in Innenhaltung.
-
ich hab mir jetzt mal ganz viele Samen im Internet bestellt, vom Löwenzahn über Klee, Petersilie und auch Dill, is alles dabei mal gucken ob was wächst. Ich hab ja eigentlich nicht so den grünen Daumen^^ Für ein paar Tipps zum anpflanzen wär ich echt dankbar
-
hey hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, weil ich leider losmuss, aber ich schreib trotzdem mal was.
Also ich kann dir nur sagen, dass die meisten Züchter Vater und Tochter oder Mutter und Sohn verpaaren um zu sehen, was im Vater/Mutter für Gene stecken. Ist zwar ein bisschen bedenklich, aber ne andere Möglichkeit gibts da nicht. Und sie würden das wohl kaum machen wenn sie nur mit Totgeburten rechnen. Was genau alles passieren kann weiß ich aber auch nicht so genau, bin aber der Meinung du solltest dich einfach so gut wies geht drauf vorbereiten (auch auf den schlimmsten Fall) und einfach abwarten was passiert. Und die kleine schön verwöhnen :wink: