Beiträge von Krissi92

Lissy hat 2verschiedene augen,am besten lässt es sich an bildern erklären:
    1.rechtes Auge-normal groß,wie man es kennt
    http://s7.directupload.net/file/d/2659/upkbmhw3_jpg.htm

2.linke Auge...man müsste den unterschied sehen
    http://s7.directupload.net/file/d/2659/ke2bflwm_jpg.htm

das hat sie seid dem sie bei mir ist-dez2010 und in der anfangszeit waren wir oft mit ihr beim tierarzt(tierklinik),der meinte das die augen ok seien...es kommt auch vor,dass das linke auge auch mal komplett zugekniffen wird von ihr,was sie mit rechts nicht macht...meint ihr es ist ok...ich hab nicht das gefühl das es sie weiter i-wie behindert

also lissy ist okt 2010 geboren,peppels im mai 2011...naja meist liegt peppels i-wo rum und wenn lissy dann an ihr vorbei läuft,brummt lissy gleich los,auch wenn peppels sich nicht bewegt...hab ein eigenbau...es gibt für jeden einen futternapf-auf der ersten etage(die peppels für sich eingenommen hat) und ganz unten noch einer,da wo die lissy auch am meisten is...häuschen gibt es soweit keine,da sie eine große versteckfläche haben,von der ersten etage und der 2etage...zur ersten etage gibt es links und rechts ein aufgang...hatte mal so ne runde strohhöhle,die ich aber wieder raus nehmen musste,peppels lag da meist drine und lissy hat das ding immer angegriffen,aber nur wenn peppels nicht drin lag

ja wo soll ich nur anfangen mit meinem problem...
    ähm,also im dezember 2010 hatte ich mir meine Lissy geholt,da lilli gestorben war und ich das pflegemeerli von ner freundin nicht alleine lassen wollte...lissy war aber in einen nicht so guten zustand,ich musste sie anfangs allein halten,damit sie den anderen nicht ansteckt(milben etc) und weil sie uner besonderer beobachtung stand...i-wann war es dann soweit und sie konnten endlich zusammen,verstanden sich eigentlich ganz gut,aber sie ist ihm lieber aus dem weg gegangen und wollte ihre ruhe haben
    ...als das pflegemeerli dann wieder zurück musste,kam peppels zu uns(geb.mai2011)...sie wohnen nun schon ca.3monate zusammen,aber i-wie ist es kein harmonisches zusammen leben,lissy bevorzugt immer noch ihrer ruhe und geht auch manchmal auf peppels los,ohne für mich ersichtlichen grund,sie brummt auch ne menge rum,wenn peppels ihr nur zu nah kommt,aber auch wenn peppels eine etage über sie sitzt...anfangs konnte ich das alles noch verkraften,weil ich mir dachte,die rangordnung muss ja nun mal geklärt werden...aber es belastet mich immer mehr das sie sich so anzicken...aber einen von dennen weg geben,bring ich nicht übers herz...und ein böckchen(kastrat) dazu holen,geht finanziell und platzmäßig einfach nicht...meine vorherigen weiber haben sich immer gut verstanden...ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun kann -.-wenn sie vlt jetzt nicht neben einander schlafen und kuscheln,damit könnte ich leben,aber es wäre mir lieb wenn sie sich ein wenig besser verstehen könnten...
    (sobald aber ich die peppels raus nehme,fängt lissy dann an zu quiecken und sucht sie und sie lässt sich dann auch schwer rausnehmen,ist mir agressiv,hab erst letzte woche n blutigen biss verpasst bekommen)
    habt ihr für mich n rat?