Beiträge von Krissi92

ich hab da auch was zubieten :)
    ähm ja meine Vorlieben von/bei den Agoutis kann man wohl erkennen :D

Peppels
    http://imageshack.us/photo/my-images/685/s8002883.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/163/s8002882.jpg/

Lissy
    http://imageshack.us/photo/my-images/15/s8002933.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/6/s8002914.jpg/

beide zusammen-ich liebe peppels ohren mit den langen haaren
    http://imageshack.us/photo/my-images/842/s8002910.jpg/

da fällt mir ein,auf dem letzten bild sieht man das Peppels am Hals hellbraun ist,das begann so mit7wochen,das sie am hals heller wurde,genau wie an den augen,wo sie jetzt helle augenringe hat...hat jemand solche veränderung auch erlebt und mit viel änderung kann ich noch rechnen,denn ihre mami war braun mit grauagouti-flecken!???

so da ich meine Meerlis für die zeit wo ich bei meinem freund bin mitgenommnen habe,haben wir mal die meerlis und die hasen zusammen laufen gelassen...
    also die hasen interessieren sich nicht n bissel für die wusels,sie ignorieren sie eher,aber nehmen auch keine rücksicht auf sie...wenn sie mal durch die gegend hoppeln und springen,da hab ich dann immer angst,das sie meine meerlis treffen und ich nicht genau weiß,was sie für kraft in den füßen haben,weil wenn sie strampeln wenn man sie wieder in den käfig setzen will und das kann dann schon mal für uns ganz schön weh tuen...
    meine Schweinis,besonders Lissy ist sehr neugierig und rennt den immer hinterher und beschnuppert die Hasen,aber sobald sie zu dicht an einem Hasen (vorallem auf das weibchen hat sie es abgesehen)steht und Flora sie dann anschaut, fängt Lissy an,ein geräusch was sich wie niesen anhört los zulassen :?

aber wir werden später nun doch 2gehege bauen

also ich bin erst um 16uhr gefahren...sie haben die fahrt ganz gut überstanden...sie durften vorhin schon mal durchs schlafzimmer wusseln und sie sind gleich auf futter gestürzt als sie in den käfig gesetzt wurden sind =)
    und die bahn war auch pünktlich ^^

also meine beiden heißen Lissy und Peppels
    auf den namen lissy bin ich gekommen,weil die schweinis davor sissi und lilli hießen und dann von jedem n bisschen...
    Peppels nenn ich manchmal auch Peppy

am Samstag will ich für 2wochen zu meinem freund,da dieser aber nicht in der derselben stadt wohnt wie ich,kann ich nicht einfach mal nach hause zu meinen beiden schweinis und mein freund hatte mir angeboten sie mit zu ihm zunehmen,da er noch n großen käfig bei sich hat,wo sie dann wohnen könnten...ich bin mir da noch nicht so einig...am Samstag soll das wetter zwar eher mild sein,aber man weiß ja nie was im januar für wetter kommt...wichtig ist vlt noch die fahrt...also ungefähr 10min an der frischen luft von mir bis zum bahnhof,dann 20min im zug und dann nochmal ca.15-20min bis zu meinem freund zu fuß...meint ihr,die beiden würden es gut überstehen,mit ner wärmeflasche und ner decke in (und auf) der transportbox???
    also ich hab ja auch täglich mein fenster im zimmer auf und da bekommen sie ja die kalte luft ja auch ab

Motte musste am 28.12.2009 nach einem 2wöchigen kampf gegen das wasser in der lunge eingeschläfert werden,das war echt hart,vorallem weil sie nicht die erste war die an wasser in der lunge starb,auch bei sissi(gestorben 2007) war es ein langer kampf(über 2jahre hab ich um ihr leben gekämpft,angefangen mit einem tumor an der halsschlagader) und nur knapp ein jahr später ist lilli gestorben,frühs lag sie appatisch in ihrem käfig,beim tierarzt stellte sich dann heraus,das ihr herz vergrößert war und sie wasser in der lunge hatte...die ärzte gaben uns nicht viel hoffnung...am abend ist sie dann friedlich in meinen armen für immer eigeschlafen,das ist heut genau ein jahr her ;(...am anfang fiel es mir sehr schwer damit klar zukommen,aber jetzt kann ich damit gut umgehen,auch wenn mir manchmal noch ein paar tränen kommen,wenn ich an die zeit mit ihnen zurück denke...ich lebe seit 14jahren mit meerlis zusammen und ich glaube es wird mir nie leicht fallen,wenn eines von ihnen stirbt,aber mit der zeit kann man damit umgehen

unsere meerschweine sind auch alle(bis auf ein schwein)im garten begraben,denn auch die eingeschläfert worden,durften wir mitnehmen und beerdigen.
    http://imageshack.us/photo/my-images/513/s8002631.jpg/

(Gina-ist der Goldhamster von meinem Freund und da sie eine so wunderbare dame war,hat sie es verdient,dort mit zuliegen)
    Auch wenn Löwenzahn unkraut ist,hab ich mich durchgesetzt,das wenigstens der löwenzahn auf dem grab stehen bleiben darf =)

nachdem motte gestorben war,hab ich es in einem video verarbeitet

naja ,von der kaninchendame weiß ich das sie n bissel dominant ist und bei den beiden das sagen hat,platz wäre auf jeden fall vorhanden,denn sie bekommen ein eigenes zimmer,da mein freund eine meerlihaarallergie bekommen hat,während unserer beziehung, aber da ich nieeee und nimmer ohne meine meerlis ausziehen würde,musste ja ne lösung her...ich hatte mir ja gedacht,für die hasen ein bodengehege und das von den meerlis darüber(also zwei eb), und dann mit einer treppe verbinden,die man abends aber zumachen kann und jeder sein eigenes reich hat,weil der hasendame trau ich im moment auch noch nicht ;)...wir haben uns ja auch schon gedanken gemacht,eingänge so zu bauen das nur die meerlis durchkommen,wobei wir da bedenken hatten,da die kaninchen sich über all versuchen durchzuzwängen und vlt auch vor so einer öffnung nicht halt machen würden

mein Freund und ich wollen bald zusammen ziehen,ich bring dann 2meerlis und er 2ninchen mit in den haushalt,wir wollen den tieren dann einen eigenbau bauen und hatten überlegt,beide tierarten in einem eb zuhalten...ich hatte mich jetzt darüber informiert,aber nur etwas gefunden,was passiert wenn man 1 meerli und 1 kaninchen zusammen hält...das eben das kaninchen dem meerli übberlegen ist...wie sieht es aus wenn von jedem 2da sind,könnte dies klappen?