Wenns nur auf der rechten Seite ist, hmmm .
Zenzi hatte aufs Novalgin allergisch reagiert, Schwellungen, offene Haustellen usw. Wenns Röntgenbild nix aussagt, vielleicht noch die Blutwerte checken.
Abzesse zwar schnell entstehen, aber das wäre echt flott. Vielleicht war was da und mit der KH jetzt hats sich verschlimmert.
LG
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
-
Ja, sogar mehrere Ideen.
Unverträglichkeit vom Novalgin (Simones Zenzi)
Stoffwechselstörung durch langsamere Verdauung-> Wassereinlagerung
Wie siehts mit den Lymphknoten aus?, ist die Schwellung nur dort am Kiefer? Wie fasst sich der Bauch an, ist die Atmung Ok?
LG
Dani -
So Update.
Den beiden Damen geht es recht gut. Rosi`s Auge sieht gut aus, keine Schwellung/Trübung, so dass es in Rücksprache mit der TÄ so bleiben kann (nur Bepanthen.
Penelope hat noch ziemlich Matsche, aber keine Blähungen, frisst gut und ist munter. Sie bekommt weiterhin den Cocktail :wink: . Der Kot richt auch nicht auffällig (Hefen ect.).Bei meiner Mum war der Kotbefund i. o. , also wohl Wetter/Gemüse bedingt. -
Na irgendwie ist`s jetzt vorbei mit feiern . Penelope matscht und Rosi hatte was im Auge.
Puschelonien jaja, das ist noch aus Jaspers Zeiten.
Auf jeden Fall hat sich Penelope über den Spitzwegerich mit Klee gefreut. -
Super Geburtstag .
Das Geburtstagskind Penelope hat Matschekacke (habe das schwülwarme Wetter in Verdacht-Gemüse). Der Cocktail wird gerade gebraut.
Rosalie war nachmittags ungewöhnlich ruhig... habe sie mal genommen, tja was im Auge. Habe mehrmals gespült, dann wars draussen . Jetzt wirds bis morgen beobachtet, wenn sich was verändert gehts morgen zum TA.
Lia hat übrigens auch seit gestern Durchfall, meine Mama wartetaufs Ergebnis der Kotprobe. -
Weiter geht die Geburtstsgszeit im Hause Puschel.
Heute: Penelope
Sie wird 5, ja nun ist sie eine Omi. Wir hoffen sehr,dass sie noch laaange bei uns ist. -
Hallo Lilly,
gib ruhig mal Colosan mit dazu, damit sich die Köttel sich nicht so stauen (Bakterienbildung). Sab würde ich durch Imogas ersetzen, wenn jetzt noch Zucker drauf kommt . Päppeln würde ich auch ohne CC...ich nehme den Frischgrünsnack von Bunny.
LG
Dani -
Bei einem so grossen Gewichtsverlust unbedingt ne Kotprobe (besonders den Durchfall) abgeben. Salbeitee und Heilerde sind gut für den Darm und machen den Kot wieder fester.
-
das ist ok, am besten im Wechsel mit Bepanthen Augentropfen, da Euphrasia manchmal leicht reizt.
-
Von Nysatin kann tatsächlich der Durchfall kommen, ist als Nebenwirkung bekannt. Ist sie denn auch aufgebläht, daher kann auch die Fressunlust kommen! Kräuter sind supi bei Hefen, die übrigens auch zum Gewichtsverlust führen. Die Heilerde und Bene Bac o. ä. sind da auch gut, ev. noch Colosan. Das hatte meine auch bei Hefen. Möglichst blähendes weglassen.
LG -
*freu*, einfach nur *freu*
-
@angelsend.... es war wohl schon zu spät für mein Gehirn.
Genau Baycox heisst es. Die Hefen kommen zwar meist mit Kokzidien vor, aber vorwiegend muss erstmal letzteres behandelt werden. Kozidien müssen nicht zum Durchfall führen, aber wenn die Darmflora kippt (z. B. durch vermehrte Hefen) oder ein angeschlagenes Immunsystem, können sich sich vermehren.
Hauptprobleme sind der Durchfall, Gewichtsverlust und die Toxine.
Während der Behandlung kann der Darm schon mit Heilerde entlastet/entgiftet werden. Die Darmsanierung ist superwichtig, da durch den Durchfall die Schleimhaut stark angegriffen ist. Das Gewicht sollte man gut im Auge behalten, bei starken Verlust helfen Aminosäuren.
Wahrscheinlich müssen auch alle 3 behandelt werden.
Wenn sie normal frisst, würde ich die Zahnsache hinten anstellen. Eine Narkose
belastet sich noch mehr.
Wo hat denn das andere Schweini den Abzess?
LG -
Ich schreibe schnell nochmal was, morgen ausfürlicher.
Nystatin ist das falsche Mittel, sie braucht Bacox, am besten 2-Phasen-Therapie.
Besorg Dir morgen Salbeitee, Heilerde, Rodibac (TA) oder Bene bac, Imogas.
Kokzidien werden meist übers Futter aufgenommen, sind Einzeller, die Toxine bilden und die Darmfunktion, Aufnahme der Nährstoffe stark beeinträchtigen.
Unbedingt mehrmals tägl wiegen.
Mehr morgen früh dazu.
LG Dani -
So wie versprochen die Fotos.
Das Gehege ist im Winkelmaß 220/130, die Tiefe ist 95 cm :wink: .Alle 4 beim Kräuter vernichten
http://www.abload.de/image.php?img=002eoye2.jpg
Gerti in der neuen Rolle
http://www.abload.de/image.php?img=023xqb5q.jpg
Die findet auch Penelope toll
http://www.abload.de/image.php?img=038ud9lu.jpg
Lilly Pilli
http://www.abload.de/image.php?img=0369s9hi.jpg
[b]Rosi auf der Rolle