Das habe ich mir schon gedacht, als ich Deinen Beitag vom Nachmittag gelesen habe. Habe da keine Ratschläge mehr gegeben, denn wenn sie das Futter aus dem Mäulchen laufen lassen hilft nix mehr .
Du hast richtig entschieden, sie zu Hause gehen zu lassen, Du kennst Deine Lieben sehr gut.
Tröstende Grüße
Dani
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
von jeder eine :wink:
LG -
Wenn sich die Pfötchen nicht kalt anfühlen, wirds ok sein. Ohne AB finde ich etwas riskant, wenn sich was entzündet (Wurzel war ja entzündet, oder?) ist es gleich auf dem Knochen. Musst Du nochmal zum Spülen hin? Wenn Du die nächsten Tage eine süßlich fauligen Geruch aus dem Mäulchen merkst,auf jeden Fall zu TA gehen.
Bis er selber frisst, kanns schon ne Weile dauern.
LG -
Die Geruchsveränderung könnte ne Stoffwechselstörung sein, wie Selene schon schrieb, auch bei schweren Erkrankungen gibts das. Also mal Urin und Blutwerte anschauen. Zumindesten beim Menschen, gehen Wassereinlagerungen mit Diabetes einher. Ansonstenvielleicht noch was mit der Niere .
LG
Dani -
Päppeln auf jeden Fall anfangen, den Brei die erstenTage recht flüssig halten. Nach jeden Päppeln mit Salbeitee nachspülen, die Futterspritze an der Seite geben, wo die Zähne ok sind.
Hat er AB bekommen? Wann hat er die Metacam-Spritze bekommen? Nach 12-!6 Stunden kann er ruhig Nachschlag bekommen. Traumeel und/oder Arnica wären wichtig, da im bstimmt der ganze Kiefer weh tut und es das Infektionsrisiko nochmal vermindert. Ruht er bzw. legt er sich hin?
Wenn Du ein Ohrenthermometer hast, kann Du es leicht an die Ohrmuschel halten, nicht reinstecken.
LG
Dani -
Heute war wieder US. Die Zysties sind unverändert, mal weniger,mal mehr, aber immer nur ein paar Millimeter.
Trotzdem wirkt sie aktiver und stabiler. Die Gruppe ist auch seit Flauschi`s Einzug recht harmonisch. Deshalb gibts keine Hormonspritze oder Punktierung. Da ich die Dinger recht gut tasten kann, wird zu Hause beobachtet und sie muss nicht mehr alle 4 Wochen zum US.
Kam gerade von der Abschlussfeier meiner Tochter zurück, hatte die Tür zur Veranda offen, habe heute irgendwie die Träubchenschale auf den Boden gestellt :oops: . Naja sah ziemlich ausgebeutet aus, hoffe die Bäuchlein vetragen es, jeder hat wohl so ca. 3 gegessen.
LG -
Heute war wieder US. DieZysties sind unverändert, mal weniger,mal mehr, aber immer nur ein paar Millimeter.
Trotzdem wirkt sie aktiver und stabiler. Die Gruppe ist auch seit Flauschi`s Einzug recht harmonisch. Deshalb gibts keine Hormonspritze oder Punktierung. Da ich die Dinger recht gut tasten kann, wird zu Hause beobachtet und sie muss nicht mehr alle 4 Wochen zum US.
Kam gerade von der Abschlussfeier meiner Tochter zurück, hatte die Tür zur Veranda offen, habe heute irgendwie die Träubchenschale auf den Boden gestellt :oops: . Naja sah ziemlich ausgebeutet aus, hoffe die Bäuchlein vetragen es, jeder hat wohl so ca. 3 gegessen.
LG -
Das Traumeel kann nach OP`s, Verletzungen jeglicher Art ect. gegeben werden,ist pflanzlich, ersetzt aber kein Schmerzmittel.
-
Möglichst nix ungewohntes geben, vom dem was er kennt ausprobieren.
Falls Du heute zu keinen TA mehr kommst, geht auch Traumeel (Apo-Tablettenform).
Wie läuft er denn jetzt?
Zum Hausapothread:
Wir haben
-Imogas (Blähungen)
-Traumeel
-Bepanthen-Augentropfen
-Salbeitee und Heilerde (bei Durchfällen)
-Arnica
- Päppel-und Medispritzen
Alles aus der " Menschenapo :wink: und dann noch ein paar Sachen vom TA.
LG -
Es kann schon der Umzug sein, wenn Sie sowieso ängstlich sind. Die Kiddies
würde ich "fern" halten vom EB, später vielleicht mal :wink: . Kennen sie das Zimmer schon bzw. waren sie schon mal schauen (Erkundungstour)? Ansonsten viel mit ihnen leise beruhigend reden, ist besser als rausnehmen.
Wenn sie Heu so verschmähen, vielleicht gehts mit Trockenkräutern vorrübergehend besser.
LG -
nicht teuer, ich glaube für mehrere Tage ein paar Euro. Lass auch mal schauen, ob er gebläht ist, kommt häufig nach Narkosen und zu wenig Nahrung.
So muss jetzt erstmal selbst zum TA...
LG -
Die C 30 gibts auch in kleinen Röhrchen (ca. 3-4 Euro), die D6 ca. 8-9 Euro.
Beim TA unbedingt die Sache mit dem Beinchen ansprechen, wenns nur auf einer Seite ist, hat er vielleicht nen Nerv verletzt .
Sitzt er den auf Handtüchern? -
Wenns direkt darüber ist, kanns auch was mit der Blase sein.
-
So habe nun alles durchgelesen :wink: .
Du hast kein Schmerzmittel mitbekommen *schimpf, schimpf*.
Metacam wirkt zwar lange, aber manchmal auch unter 12 Stunden. Unbedingt mitnehmen. Arnica fördert die Wundheilung (D6 o. C30, mit TA absprechen).
Hat er abgenommen?
Wie alt ist er denn?
LG -
Habe jetzt nur die letztes Seite gelesen... viel Flüssigkeit, Rotlicht, Okubaca D6 entgiften und bringen den Stoffwechsel wieder in Schwung. Hast Du was für den Darm?.... ansonsten viele Kräuter geben.
LG