Simone,*schimpf Du hast jemanden vergessen* :wink: und wie Gertchen, die sieht nämlich genauso aus wie Tawanee, inklusive Stutzel :wink:
Tja das Agoutifieber :wink:
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Hallo Rieke,
ich weiss, das es das bei Hunden und Katzen gibt, bei Schweinies?, aber theoretisch kanns jedes Säugetier bekommen. Generell gibts SÜD`s, die schwerer medizinisch einzustellen sind und es immer mal angepasst werden muss und bei manchen gehts flott. Der Wert zur Antikörperbestimmung heisst TRAK, es gibt noch einen glaube ich.
Wie gehts ihr jetzt mit der Hitze?
LG
Dani -
Wir haben das Zimmer immer kühl gehalten, in dem wir vor dem Ventilator (übern Stuhl ect.) ein feuchtes Handtuch gehangen haben. Da wirds ein paar Grad kühler. Zum Glück wohnen wir jetzt im EG.
-
Die Mamatumore gibts auch bei Männern, Tumor bedeutet aber nicht gleich Krebs!. Sind die richtig unter der Haut? Gerötet?
LG -
Hallo Rieke,
dann hattest Du ja schon das Mittel der Wahl, hmm dann ist es wohl nur die Schilddrüse.
Ich würde jetzt einfach abwarten. Das einzigste, was mir noch einfällt, dass sie ne Sonderform hat-> Schilddrüse produziert Antikörper, das geht mit SÜD einher. Aber erstmal die nächsten Werte abwarten.
LG
Dani -
So ein Osternest hätte ich auch gerne und da ich ja noch ein "Backenagouti" drin :wink: .
Schön, dass es besser wird und die jetzige Medi ausreicht.
LG
Dani -
Hallo Sarah,
wenn Du Dich unsicher fühlst, gib einfach 1-2 Tage den Cocktail. Plaste ist halt ein Erdölprodukt und enthält meistens Weichmacher, aber ein einmaliger "Genuss" wird wohl nix machen :wink: .
LG
Dani -
In Frage kommt wahrscheinlich das Magnesium Phosphoricum. Arthrose kann man teilweise schon an der Stellung der Beinchen sehen. Traumeel wäre wirklich noch ne gute Option.
LG -
Ähmm, ja :wink: eigentlich habe ich den sonst nicht bei anderen Schweinchen, aber ich verspür gerade einen extremen Klaureflex :oops: .
Homöopathie, Schüssler Salze kann man probieren, wenns nix bringt dann wirklich das Cortison ( Bandscheiben, Gelenksentzündung usw. sind Anwendungsgebiete)
Sabusab, korregier mich wenn ich falsch liege :wink: , aber es unterbindet unter anderem die Immunreaktion,oder?
Ev. kannst Du hier auch die Elvira B. fragen (Arthrose), auch Naturheilsachen immer erst mit der TÄ absprechen.
Gute Besserung und BITTE viele Fotos (von Vorne, Seite und Hinten *grins und schwärm* -
Wir haben eine Snackrolle, die wie ausser von unserer Omi durchs ganze Wohnzimmer gerollt wird :wink: . Mit der Befüllung war ich auch ratlos, da es bei uns keine Leckerlies gibt, eher mal nen Kräuterzweig. Da sie aber das Ding so mögen, sind Grainless Erbsenflocken und Rüblisticks drin.
-
So ein Süsser . Spült ihr die Wunde? Sieht aus, wie nach Jaspers Kiefer-Op.
Wenn er so ne schlechte Zahnsubstanz hat, gibts Du ihm da was?
Mach weiter so Du kleiner Held.
LG -
wuah,
ein neues Schweinchen *fotohibbelig* :wink: .
Habe schon bei Emma ein Abzess vermutet, wahrscheinlich bei der Zahnwurzel durchgepikst und dann verkapselt. Naja ist ja alles sehr klein beim Schwein.
Hoffentlich kommt jetzt Ruhe rein.
Grüße von der Ohrjucken geplagten Dani -
Hallo,
habe nochmal das Gewicht nachgelesen. Da sie das AB ohne zusätzliches Mittel für den Darm bekommen hat, könnte es sein, dass sie zuviel Hefepilze im Darm hat. Das könnte mit eine Ursache für den Gewichtsverlust und den Matschekot sein. Einfach mal 3-5 Tage sammeln.
LG -
Hallo Rieke,
von der Beschreibung her mit dem Fell, klingts schon nach ner hormonellen Störung, besonders auch mit dem Verhalten. Bei einer SÜD kommen zwar auch Unruhe und Aggressivität, letzteres eher bei Böckchen vor, aber wer weiss.
Das Problem bei hormonellen Zysten ist, das die Hormone unter anderen auch die Blutbildung im Knochenmark stören.
Aber ich würde erstmal höher gehen und wenn es dann nix bringt an die Eierstöcke denken.
Was machen ihre Beinchen?
LG
Dani -
Auf alle Fälle würde ich was für den Darm geben (Rodibac, BeneBac, möglichst was ohne Zucker). Das Mäulchen kann man mit Salbeitee spülen (das dürfen sich auch trinken, hilft z.B. auch bei Durchfall).
LG