Beiträge von Jasper+Rosalie

Fein, kleines Mäuschen :) .
    Habe nur noch das Spenglersan gefunden, als unterstützende Möglichkeit.
    Die obengenannten Schüssler Salze kannst Du auch kombinieren, vielleicht hilfst. Musste jetzt Vit. D selber nehmen und dadurch ist nun auch der Calciumstoffwechsel besser, war viel zu niedrig.
    Da liegt sie aber schon weich :wink:
    Ich wünsche Dir natürlich auch viel Kraft, eine lange Krankheit intensiviert die Bindung ja auch und wenn man dann noch den Ausgang im Hinterkopf hat :cry: .
    LG
    Dani

Mir ist noch was eingefallen... wenn Du ein Kissen entbehren kannst, schau mal, ob sie drauf liegen mag (ev. Wiedenbrücke o.ä. drüber), das wäre besser für Gelenke und die Wirbelsäule. So siehts schon recht verdreht aus.
    Das eine Meeri meiner Mutter hat ne extreme Fußfehlstellung und sie liebt es weich zu liegen.
    LG

Wir hatten das recht lange, bis zum Gehegebau. Wir hatten einen 140-ziger
    Käfig, der so gut wie nie benutzt wurde (ohne Vorderfront, ich mag Schweinchen nicht hinter Gitter) + 2 qm Deckenauslauf (immer).
    Man war das ne Arbeit, und trotz Windel oder Inkontinenzeinlagen hats gemüffelt. Bin froh jetzt das Gehege zu haben. Sie sind zwar Freigänger also auch viel so draussen, aber ich habe längst nicht mehr so viel Arbeit.

Was die Narkose angeht hat er recht, die würde sie nicht überleben.
    Ich versuche mal nen "Fahrplan" hinzubekommen.
    Zum Gewicht das ist absolut unterirdische :!: , ev schon Organschäden, da die Energie dann daraus gezogen wird.
    Unbedingt Aminosäuren spritzen lassen, mehrmals!

Zur Nachbehandlung der Kokzidose; Bene Bac oder Rodibac-pulver mit Tee und einer Messerspitze Heilerde (ultrafein) vermischen (2 mal tägl.)
    Die Heilerde zieht die Giftstoffe raus, Kokzidien produzieren Toxine, so kommt es mit zum extremen Gewichtsverlust. Die Darmsanierung mit Heilerde
    mindestens ne Woche und dann ingesamt mind. 4 Wochen.
    In den Päppelbrei viele Kräuter und natürlich Gemüse mischen und den mindestens aller 3, nachts 4 Stunden geben.
    Du kannst sie ab und zu auch unters Rotlicht setzen, so verbraucht sich weniger Körperenergie.

Die Zahnsanierung mit Sedierung würde ich frühstens ab 450g machen lassen. Mit den Giftstoffen der Kokzidose würde es sie zum jetzigen Zeitpunkt kaum schaffen.
    LG

So jetzt schreib ich dem Mäusle auch mal, bevor ich meine Maus abhole.
    Das Problem mit dem Sauger in der entsprechenden Grösse ist, das es viel leichter geht, als an der Brust. Da wird er faul. Ev. mal schon die nächste Grösse probieren.
    Wegen der Brust, ich hatte Stilleinlagen aus einem Seiden/Schurwollgemisch hat am Anfang echt geholfen. Honig kannst Du auch drauf machen, muss aber vor dem Stillen wieder ab.
    Drück Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht.
    LG
    Dani

Oh man Pardona,
    habe gleich Augenpipi, die arme Maus :cry: .
    Das Röntgenbild sah auch echt heftig aus, die Kniegelenke fast noch schlimmer als die Hüfte.
    Tipps habe ich kaum welche, Vitamin D (also sonniges Plätzchen-> beeinflusst Calciumstoffwechsel positiv) zusammen mit Calcium fluoratum, phosphoricum, carbonicum. Ev. orale Vit. D Gabe.
    Das ist so traurig...
    LG
    Dani

Bei einem glatten Bruch muss das Beinchen nicht operiert werden, sprich aufschneiden. Wo ist denn der Bruch, über oder unterm Kniegelenk? Die Heilungsdauern ist so wie angelssend schrieb, da sie älter ist so ab 4 Wochen. Mittel zur besseren Heilung sind Arnica, Traumeel (gegen Schwellungen. Calcium Phosphoricum (Globuli o. Schlüssler Salze) o. Symphytum. Die Mittel müsstet ihr mit dem TA absprechen.
    LG

Wie Sabusab schon schrieb, das Gewicht ist absolut grenzwertig. Was war denn das Normalgewicht? Eine SÜD-Therapie ist sinnvoll, auch erstmal ohne Blut. Die SÜD kann, wie Sabusab beschrieben hat, zu Herzproblemen führen-> vergrössertes Herz, dadurch Wassereinlagerungen, Druck auf die Lunge (Ultraschall wäre schon sinnvoll).
    Etwas für Immunsystem (in den Fall schon ein Kombimittel) und zum Beispiel Rodibac (zeitlicher Abstand zum AB) sind auch gut.
    Sollte sich das Gewicht nicht stabilisieren, kann man noch ne Kotprobe machen, Aminosäuren zum Aufbau geben.
    LG