Beiträge von Jasper+Rosalie

    Bitte dringend nochmal zu einem gescheiten TA gehen! Der Durchfall ist lebensbedrohlich. Desweiteren sollten dringend Aminosäuren und Vitamin B gespritzt werden ( bei beiden! ). Der TA soll Dir ein Kotprobenröhrchen mitgeben. Dann 3 Tage sammeln.


    Frisst das Durchfall-Meerie? Bitte auch Probiotika (BeneBac ... RodiBac) mitgeben lassen. Und Päppelfutter wäre auch sinnvoll. Am besten der Vorbesitzerin die Rechnung geben :evil: , die müsste man anzeigen, bei so was könnte ich ko....


    Viel Heu geben, Dill geht auch (ist gut fürs Bäuchlein). Fencheltee mit einer Messerspitze Heilerde (über eine kleine Spritze) hilft auch.


    Achja, Ergänzung: Unbedingt ein Gewichtsprotokoll führen, das Durchfallschweinchen auf jeden Fall 1 mal tägl. wiegen.

    Ich habe zur Zeit 5. Eigentlich hätte das Fauchie nicht rausgedurft. Unbedingt weiter zufüttern!!! Wenn möglich ihn regelmässig wiegen und checken, hilft alles nix und ist ganz wichtig.


    Was macht Willie, läuft alles gut soweit? Willie muss dann Winterschlaf in menschlicher Obhut machen, aber möglichst mindestens 750g wiegen. Wenn Du Fragen hast, schreib einfach :-)

    Hallo Rieke,


    Mia hatte doch auch Kokzidose, oder?? Ev. hat sie mehr Schaden abbekommen als die anderen. Generell kann es da schon dauern mit der Genesung. Baycox ist ja für den Darm auch nicht ohne. Das Probiotika sollte mindesten 4 Wochen, am Ende mit Unterbrechung gegeben werden. Ev. hilft auch eine Entgiftung, ich glaub Dysticum war das. Für Bäuchlein hat bei uns Colosan geholfen, vielleicht bekommt sie das schon.


    LG Dani

    Wenn das Gewicht gleich bleibt, könnte es schon das Alter sein. Mit 6 Jahre sind einige dann nicht mehr so rund, besonders hinten. Auch der Verlust könnte eine Ursache sein. Wenn Du Bedenken hast, lass ihn einfach mal checken.

    Wie sah denn das RB aus? War es unregelmäßig verschattet oder eher eine waagerechte Linie? Ich frag, weil unsere Marie im März auf eine Lungenentzündung hin behandelt wurde (hab das erste RB nicht gesehen).... es wurde nicht besser, das 2. RB war noch schlechter. Ich bat um einen Vergleich zum ersten und mir fiel sofort diese Linie auf. Marie hatte blutiges Wasser in der Lunge, wir hatten noch versucht zu punktieren. Also laß diese Möglichkeit, das doch Wasser drin ist nicht aus den Augen. Sie ist ja auch in dem Alter, wo das Herzchen nachlässt. Das Pumpen könnte dafür sprechen.
    Das AB muss sich ja sowieso wegen der Blase weiterbekommen.


    LG

    Kokzidien sind echt fies, weil sie auch Toxine bilden und den Darm (Schleimhaut) extrem angreifen. Deshalb nehmen sie auch so schnell ab, weil das Futter nicht mehr so verwertet werden kann und das Baycox ist ja auch ein Hammer. Nimm mal das Colosan mit rein, das ist sehr gut für die Schleimhaut und wirkt noch appetitanregend, Basilikum ist auch super bei Kokzidien. Wenn sie kein Durchfall mehr hat, bräuchtest Du nur ein klein wenig Heilerde (Messerspitze, kann ins Probiotika gemischt werden) um den Körper noch etwas zu entgiften.
    Zum Päppelbrei, Variationen probieren, ev nicht blähendes Gemüse dazu.
    Alles Gute für die Kleine.

    Die Zeit ohne Sorge hat ein Ende. Am So habe ich bei Niclas Zwergenschick ein Knubbel an der Seite (zwischen Rippen und Hüftknochen) entdeckt :( .
    Gestern hat die TÄ drauf geschaut, das harmloseste wäre ein Atherom. Das Ding ist auch schon gewachsen, hat ja da leider viel Platz. Da meine TÄ lieber die Kapsel mit entfernt, heißt es morgen schnipp schnapp. Niclas hatte bis auf eine Aufgasung noch nie was, er ist 4. Bitte drückt ihm mit die Daumen :) . Mir ist schon ganz übel, ach ja.