Beiträge von Jasper+Rosalie

Wir hatten bis letztes Jahr kaum Erfahrungen mit KH machen müssen, mal Milben Schnupfen. Das erste zog hier 89 ein, natürlich war da vieles anders (Käfig, Futter... aber Auslauf gabs immer). Heute sind sie besser "erforscht", zum Glück! Sie sind ,ausser Annika und Jasper, alle mindestens 4 geworden.
    Ich bin froh über jeden Tag, wo die Fellknäule gesund sind. Mir macht es einfach auch Angst zu sehen, wie viele schon im jungen Alter gehen, obwohl die Bedingungen super sind. Ich denke schon, dass das ständige Inzuchtsproblem auch mit einer der Gründe ist; mei was wir die Kleinen verwöhnen :wink: , da müssten alle mindestens 10 werden.
    LG

Diese Frage beschäftigt mich schon seit ner Weile. Jetzt grad wieder aktuell... von vielen lieben Menschen hier im Forum. Ist es der Genpool, werden unsere Schweinchen immer anfälliger, wenn ja warum?
    Habe neulich von jemanden gehört, da ist das Meeri 14 Jahre geworden.
    Es tut mir immer so leid, wieder von einem Schweinchen zu lesen, das überhaupt nich alt war :( . Jaja bin sehr emotional :roll:
    LG
    Eure Dani

Ist ein spezieller Hefepilz, Candida albanis glaube ich. Anzeichen weissliche Beläge.
    LG

Edit:
    SIMONE, ich habe das jetzt erst geschnallt, dass es um Lisa geht. Das ist ja grauenvoll.

Der Pilz entsteht im Zusammenhang mit geschwächten IS und zu viel Zucker.
    Wie sahen denn die Beläge aus??? Ev. hatte sie eine Halsentzündung durch Futteransammlungen im Mäulchen.

Ganz dicke Knuddelgrüße an Euch, Luftküsschen an Hermine
    Dani

Habe gerade mit der NS telefoniert, kann ja nur Sachspende machen, bin zu weit weg.
    Hast Du Rotlicht da? In einen Kissenbezug kannst Du auch Heu reinmachen, im Ofen erwärmen und dann reinlegen. geht die Mama hin? Ev. hat die Kleine ungünstig im Bauch gelegen. Ist die Mama schon ausgewachsen. Es sollte sich im Laufe des Tages bessern!
    LG
    Dani

....eher so was von genervt :evil::evil::evil: .
    Gestern ist jemand ins Haus eingezogen. Heute lassen die Obermieter ihre Wohnung runderneuern, so ein Krach und Gepolter. Die Fellis sind so was von verschreckt. Die hätten wenigstens mal bescheid sagen können :evil::evil::evil: . Glaube ich quartiere sie ins Kinderzimmer.

Uiii, Samira sieht ganz zart aus :( . Nochmal ne fette Sammelprobe? oder Ultraschall (vielleicht zieht ja ein ungebetener Feind die ganze Energie.
    Ansonsten Funktionstörung (also in der Futterverwertung) des Darm??? Mal ne Weile entgiften+Darmaufbau????. Dann bin ich mit dem Latein am Ende :( .
    Zum Fuss, wir haben Lucy`s Fuss gar nicht so oft gebadet, am besten so ein ganz kleines Glas z. B. Cremetiegel nehmen. Bei Wunden/ Rötungen haben wir hier auch die Lavera Baby und Kind NeutralCreme. Vor zwei Tage entdeckt, aber noch nicht ausprobiert ARHAMA Salbe von Bombastus.
    Deine arme SD-Schweinchen, sie tun mir so leid!
    Ach ja Bepanthen Augentropfen könntest Du ne Weile geben, vielleicht hilfts.
    LG
    Dani

Ach Rieke, so einen Tag habe ich heute auch.
    Wecker gesponnen... Kind zu spät in der Schule, Träubchen im RBL, ich Magen-Darm-Infekt (aua).... konnte so nicht zum Zahnarzt.... Zahlendreher in der Futterbestellüberweisung.
    Ach Decke übern Kopf und Guten Nacht.
    LG