Ja den Spitzwegerich rein :wink: , der ist super. Hast Du auch Gänseblümchen? Bisovenol ist ein Schleimlöser und hat bei Nasensachen hier gut geholfen.
LG
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Ja, sie war noch kurz mit hier und hat Päppelsachen und Colosan mitgenommen. Etwas Öl hat sie nachmittags schon bekommen. Die Schleimhäute sahen erstmal ok aus.
Lia hat sie richtig verfolgt und ständig am Pops geschüffel, sie war ja so pipinass. Ohje die arme Blase. Sie hat schon Instruktionen zu Auffälligkeiten bei Blase und Lunge bekommen, da wird schon noch was nachkommen.Musste jetzt erstmal was essen, ging heute tagsüber nicht, hatte keinen Hunger...
LG
-
Schau nach nem Not-TA im Netz , Imogas, Sab Simplex oder ähnliches geben und wenn es nicht frisst, päppeln.
LG -
Update Lucy:
Bin jetzt erst wieder rein. Lucy frisst zwar FF+frische Kräuter aber kaum Heu.
Medis: Imogas, RodiBac, Bisovenol, Propolis und Colosan.
Sie hat nachmittags ein paar Mal geniest deswegen ist noch Bisovenol drinne. Habe nachmittags mit zufüttern angefangen. Das Darmprobleme kommen war mir schon klar.
Sabrina
Wann wäre denn mit Kötteln zu rechnen???Zur Mama
Sie waren Mittags noch auf dem Balkon, sie hat sie dan runtergesetzt... sie gehen selbstständig rein. Sie hat Lia reingehen sehen war in Eile wegen der Arbeit. Abends war sie bei mir, Schlüssel vergessen. Unsere dürfen überall in der Wohnung hin. Sie hat dan Abends noch Futter hingestellt. Lucy kam nicht, da hat sie unter ihr Lieblingsversteck geschaut, im Halbdunkeln und hat nen Schatten gesehen und gedacht da wäre sie.
Fataler Fehler, so was darf nicht passieren!!! Wenn hier keiner zum Essen kommt wird sofort geschaut!
Lia war auch gleich stressaufgegast mit Matschekot .
Rufe später nochmal an, wie es steht.
Bin immer noch geschockt und ausgelaugt, die kleine Lucinda -
Was heisst, sie sieht schlecht aus (Symptome)?
LG
Dani -
Im Moment ruht sie, sie ist total kaputt. Das Gejage ging auch lustig weiter . Bleibe noch ne Weile bis zur nächsten Medigabe da, geköttelt hat sie noch nicht . Habe hier auch schon Zettel geschrieben zur Medigabe und Symptome.
Ach bin ich gestresst, man, man, man.Edit: Danke fürs Daumen drücken, mir ist so schlecht wenn ich dran denke, dass sie fast 20 Stunden draussen und ohne Futter war (hat gestern Mittag das letzte mal was gefuttert. Böse Mama .
-
670g OMG, na dann aber fix mit den SD-Medis.
LG
DaniEdit: Habt ihr das Bisolvon mal ausprobiert wegen der Nase?
-
Sie war ja stark angepullert, ich denke deswegen. Richtig viel Fell hat Lia ausgerissen, klappert ständig.
Falls jetzt krankenmässig was kommt, würde ich sie beide nehmen. Hier sind ja Schulferien und Mama geht arbeiten. Bin ja auch mehr krankenerfahren und sicherer im Umgang erkennen, wenn kritisch wird.
LG -
Wir sich da. Lucy frisst, Temperatur ist bei 37, 6°. Sie hat wohl nur auf einer Stelle hinterm Blumentopf gesessen. Imogas ist drinne, Darmsachen gibts gleich. Köttel sie seit sie drinne ist keine da. Sie wird stark von Lia gejagt. Habe noch das Angocin aus der Apo mitgenommen, sollen wir es prophylaktisch geben, wenn ja ist welcher Dosierung? Sie hat paar Mal am Bauch gezuckt ist aber sonst körperlich ok, aber total verschreckt.
Lia hat ihr auch Pelz ausgerissen. Wollte heute eigentlich mit Kind ins Schwimmbad, naja.
Immer noch geschockte Grüße
Dani
PS: Mit meiner Mama habe ich schon geschimpft *grrrr* -
akut wäre das schlimmste ne Aufgasung. Alles andere müssen wir abwarten, nehme noch etwas für Immunsystem mit.
Meine Mama hat ja schon gedacht, sie findet sie tot auf. Lucy ist ja zäh, aber ob sie jetzt Glück hat
Ev. kommt sie ab Mo. zu mir zu Beobachtung... -
Danke, Sabrina!!!!
-
Ja, hab gerade mit der TÄ tel. sie haben zum Glück auch Notdienst. Ich nehme alles mit was ich geschrieben hat, hat sie auch empfohlen.
Oh man ich bin total aufgelöst!!!!.
LGEdit: Heute wars so 7°
-
Bin noch total geschockt und aufgelöst . Lucy das Schweinchen meiner Mutter hat die Nacht auf den Balkon verbracht. sie ist gestern Mittag von Auslauf nicht mit rein gekommen. Meine Ma hats nicht gemerkt. Lucy war eiskalt und angepullert. Sie frisst. Fahre gleich hin, nehme Rotlicht, Wärmeflasche, Darmzeugs und Bisovenol mit. Tel. gleich mit dem TA. Sonst noch was mitnehmen???????
Ich habe soooooo Angst um sie!!!!!!! -
Hallo Denise,
so eine 1/4 Tablette oder ein Globuli. Wenn nix blutet ist es erstmal nicht schlimm. Vielleicht ist er wo runtergefallen. Es ist auch super dass er frisst. Einfach weiter beobachten und immer mal schauen.
LG -
Wenn er das Zahnfleisch nicht verletzt und Probleme beim Futtern macht, nicht. Siehst Du was, wenn Du die Lippe runterziehst (Bruchstelle)? Zur Vorsorge kannst Du Traumeel oder Arnica geben, falls sich was entzündet, kann mit Salbeitee gespült werden.
LG
Dani