Och nee, die arme Maus, gerade vom Magen aus drückt teilweise sehr schmerzhaft. Dann würde ich wirklich nur frische Kräuter geben. Eine Option wäre auch, den Brei selbst bzw. halb und halb (Hälfte Eigenproduktion, Hälfte RodiCare) zu machen. Der Vorteil wäre mehr Rohfaser.
LG
Dani
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Kirstin
Du kannst den grünen Hafer frisch geben, einfach Körner in einen Blumenkasten und dann ist es in einer Woche schon "erntefertig".
LG
Dani -
Das ist in so einer Metallfutterbox. Schreib mir mal eine PN, dann schicke ich es morgen los. Rosies Nase ist zum Glück wieder besser, das war ein We .
LG
Dani -
Ach Nelli, da sucht Du Dir die gefährlichste aller Aufgasungsorte aus. Du musst nicht schlingen, Krümel lässt Dir schon was übrig. Bei einem 2-Meter Darm dauert das schon bis das durch ist.
Ich reduziere dann das FF stark und gebe vermehrt Kräuter, Obst und Blähgemüse gibt es dann nicht. Wenn man es ganz rausnimmt und das über eine Woche ist, muss man wieder anfüttern, da sonst der Darm wieder kippen kann.
LG an Euch
Dani -
Schaue mal mit" Sonderform Diabetes Gehirn", da gabs Ergebnisse.
LG
Dani -
So nun zu uns.
Rosi ist weiter stabil, der Bauch ist weich. Vom Abhören (Herz, Lunge, Darm )her war alles i.O. der Hals auch. Rosi hatte wohl eine Schleimhautreizung, ev. hat sie durch die veränderte Atmung zu viel Staub aufgenommen.
Lucy, fängt nach Aussage der TÄ ihr zweites Leben an. Herz, Lunge, Hals und Darm alles i.O. . Wir hatten ja Angst wegen den Herz-Rhythmus Störungen. Die Blase war leer, bleibt also in Beobachtung. Sie frisst, wird aber noch 1-2 mal tägl. gepäppelt. Lia hat Durchfall, habe sie gleich erstversorgt. Die Medies behalten wir erstmal bei, Lucy bekommt noch das PlantaVet fürs IS.
Tja und ich bin määächtig kaputt.
LG
Dani -
Leider nicht, ich habs nur mal bei meinem Arzt für Inneres aufgeschnappt.
Google mal mit Formen / Typen von Diabetes.
Zu meinen schreibe ich dann gleich was, bin so kaputt von den letzten Tagen; bin auch grad erst wieder rein.
LG
Dani -
Hallo Rieke,
musste ja heute mit meinen Notfällen zum TA und habe gleich mal wieder wegen Anna gefragt.
Sie hat mich 3 Möglichkeit gesagt, da sie ja nun schon über Monate mit den Werten und Füßchen zu tun hat.
1. Wechselwirkung mit einer Herzerkrankung, sie hat einen Ultraschall dringend empfohlen, auch im Zusammenhang mit den Füßchen.
2. Knoten/tumoröe Veränderung an der Schilddrüse.
3. "Fehlsteuerung" vom Gehirn bezüglich der Schildrüse.Ich hoffe sie kommt bald wieder auf die Beine, das kleine Mäuschen.
VLG
Dani -
So was lieben wir ja , kein pathologischer Befund, aber Beschwerden. Von der Diabetes-Form habe ich auch schon mal gehört.
LG
Dani -
Macht ihr denn ein Vergleichs-Röntgenbild? Hatte sie die Aufgasung weiter oben? Ist sie jetzt gar kein Gemüse?
Hoffentlich läuft der TA-Besuch mit guten Ergebnis ab.
LG
Dani -
Oh, das kenne ich mit dem Essen, war am WE viel zu wenig bei mir. Mit Rosi bin ich grad wieder von der TÄ da, jetzt gehts zu Lucy (Meeri meiner Mama) und da zur TÄ.
Frisst Nelli denn immer noch so schlecht?
LG
Dani -
Lea hat auch als Neugeborenes nie mehr als 13-14 Stunden geschlafen, war ein Schreikind. Wenn ich da von Mamas von 18+Stunden gehört habe, Neid.
Das mit den 30 Minuten hatten wir auch, Hände im Abwasch und Baby schreit. Tja jetzt kann ich wieder länger schlafen, aber nur am WE oder in den Schulferien.
LG
Dani -
Habe gerade Seite 1 mit der Medigabe gelesen. Beim Colosan ist die Menge zu hoch, die Dosis ingesamt sollte so um die 1ml liegen. Es sind ja viele ätherische Öle drinne. Sollte die Aufgasung weiter bestehen, kann nochmal nach dem Kot, insbesondere nach Hefen geschaut werden, die führen zu Daueraufgasungen.
LG
Dani -
Update heute morgen.
Rosi ist ohne Geräusche, Aufgasung noch leicht vorhanden, frisst super, alles trocken und klar. Sie geht gleich zum Abhorchen beim TA vor Ort.Lucy ist weiter stabil, frisst auch. Sie ist nachher dran, wir gehen zur TÄ meiner Mutter, in die TK will ich sie heute nicht schleifen, falls bei Lucy was für einen Spezialisten ist, gehen wir natürlich in die TK.
So ein WE, liebste Schweinchen, das nächste Mal bitte nicht am WE, schon gar nicht, wenn Dresden Marathon ist und ein Großteil der Stadt gesperrt ist.
Geschlauchte Grüße
Dani -
Das ist schon Harngrieß, der sich nur nicht festsetzt. Also immer schon spülen mit viel FF.
LG