Wir hatten hier regelmäßig gecremt, damit ist es auch weich geworden, in der akuten Zeit hatten wir der Salbe ein zwei Tropfen Calendulatinktur hinzugefügt, die wirkt noch stärker und auch im Gewebe. Mika hatte die Tinktur (verdünnt) zum Narbe säubern, es desinfiziert auch gleich mit.
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Ist es denn eine offene Wunde? Wenn ja, müsste erstmal wieder ein Verband drum. Wir haben hier sehr gute Erfahrungen mit der Weleda Calendulasalbe gemacht. Geht bei dir Fleecehaltung, das wäre optimal. Generell sollte man die Füsschen, wenn zu ist, nicht so viel baden, eher cremen.
Ein Mika Update mache ich, wenn ich dann wieder da bin.LG
-
Na dann hoffe ich, dass es dabei bleibt und sich nichts verschlechtert. Es reicht doch langsam bei uns .
LG Dani
-
Könnte sein, die Schiefhaltung war schon vorher. Im Wartezimmer habe ich durch die Gitterbox geschaut, da war das Auge noch ok, kein Nystagmus.
Ohrenentzündung. bzw. generell was entzündliches kommt auch in Frage, deshalb wurde es medizinisch abgedeckt. Ihr ging so schlecht, da sollte sie nicht noch mehr gestresst werden. Wenn sie es bis morgen schafft, schauen wir genau.
Das Köpfchen ist weiterhin schief, sie richtet es immer wieder nach, was gegen einen Schlaganfall spricht. Den Päppelbrei hat sie vom Löffel genommen und eine kleine Runde im Gehege gedreht, sehr wacklig, aber es ging. Nun ist sie wieder im Häuschen. Sie hat das kleinste genommen, wahrscheinlich, weil sie sich da anlehnen kann.
-
Heute wollten wir ja zum TA. Gleich nach dem Aufstehen sah ich die Kopfschiefhaltung. Also Mika eingepackt. Auf dem Behandlungstisch dann Augenrollen, Linksdrall. Sieht hat Entzündungshemmer, Vit. B bekommen.
Wir haben so eine Angst. Sie soll jetzt viel Ruhe haben Nicht bewegt werden. Falls sie krampft muss sie erlöst werden
-
So nun mal wieder Neues von uns.
Mika hat die Beißfläche von den Schneidezähnen etwas schief. Vor Weihnachten war sie mit Milly beim TA. Es wurde ganz leicht begradigt (eine Kauflächen Seite war auch minimal schief). Nun ist es wieder ein bisschen schräg. EV steht Schleifen mit Narkose an, damit sich keine Fehlstellung manifestiert. Die Narbe ist inzwischen fast abgeheilt. Allerdings hielt sie gestern ihren Kopf schief, heute leicht.
Milly ist zur Zeit arg drauf trotz Hormonspritzen, die sie seit Anfang Nov. bekommt. Wir hatten mal eine größere Lücke drinne (5 Tage) später. Diesmal schlagen die Spritzen irgendwie nicht an. Eine Zitze ist zumindest etwas abgeschwollen, Knoten sind keine da.
Ev. hat sie durch das ständige Besteigen Mika an der Narbe erwischt. Temperatur hat sie keine nur eine leichte Aufgasung. Ohren sind nicht schmerzempfindlich und keine Anzeichen auf einen Schlaganfall. Fressentut sie auch. Da Milly sowieso zum Spritzen muss kommt Mika mit. Heute ist es deutlich besser, bleibt es so, gehen wir morgen. Zum Schleifen mit Narkose muss ich sie ja anmelden.
Da Mika ja vor Weihnachten so heumäklig (die anderen auch) war, bin ich mal zu Zoo und Co, um dieses handverlesene Löwenzahnheu zu kaufen. Ich habe gleich noch das Activia Premium Heu mitgenommen. Einen Tag später entdecke ich beim Sieben Herbstzeitlose und nicht grad wenig . Da ich aber das Löwenzahnheu hatte und dieses wohl wesentlich schmackhafter war, gabs keine toten Meeries unterm Weihnachtsbaum.
Ich bin echt froh, dass nix passiert ist und hoffe, wir bekommen die derzeitigen Probleme in den Griff
LG -
Seit Dienstag futtert unsere kleine Mika nun wieder ausreichend Heu. Letzten Sontag saß ich total fertig und platt in der Küche und habe mal mit dem "Zuständigen" fürs Schicksal geschimpft. Die Kleine hatte schon so viel durch und das war echt genug. Nun, danach wurde es stetig langsam besser. Natürlich steht sie noch unter Beobachtung, die Narbe muss noch komplett verheilen und Probiotika gibt's weiterhin.
Unglaublich, was die Kleine gemeistert hat. Hier mal Bilder von der Entwicklung bei der Naht:
http://abload.de/image.php?img=img_2687gls61.jpg
http://abload.de/image.php?img=img_26883ssaz.jpg
http://abload.de/image.php?img=img_2693knsgm.jpg
-
Ohje du Arme.
Wir haben ein Stethoskop, so ein Kinderding, aber nicht aus Plaste. Das ist super zum checken -
Lässt Du die UV dann erstmal punktieren, ist vielleicht besser? Wenns denn bösartig ist und der Verdacht auf Lungenkrebs sich erhärtet müsste sie dann ja ev. nicht unters Messer. Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine. Hier ist Imogas der totale Renner, wir brauchen es ja grad auch reeeeichlich und Metacam mag sie auch.
Wir drücken uns gegenseitig die Daumen, gell.
LG
Dani -
In Rücksprache mit der TAP haben wir Mika heute früh nochmal vorgestellt. Luft ist noch reichlich drinne. Sie hat nochmal ein Schmerzmittel bekommen. Mit dem Heilungsprozess vom Auge ist er zufrieden, es müffelt auch nicht mehr. Heute früh hat Mika nochmal arg beim Fressen geschnorchelt.
Das ist übrigens eine Folge der Magenaufgasung, Flüssigkeit wird hochgedrückt und reizt den Hals- und Nasenbereich . Ich wusste schon, dass es auf die oberen Atemwege drückt, aber das. Ich bin echt froh, dass alles erklärt zu bekommen und gebe es natürlich gerne an euch weiter.
Das WE bleibt noch kritisch, generell ist es zu gestern schon besser, aber diese Magenaufgasungen sind ja lebensbedrohlich und schwer in den Griff zu bekommen.
-
Das Schicksal ist ein mieser Verräter . Mika ist mächtig aufgegast. Ich schmeiß nur so mit Imogas um mich.... das Bäuchlein wird massiert. Da ist das eine besser und dann. Sie schnorchelt auch beim Fressen, weils so drückt, jetzt gabs auch noch Bisolvon.
Das ist so unfair.
Bitte drückt die Daumen!!! -
Das hoffen wir auch, Gurke und Salat nimmt sie. Sie gast halt schnell wieder auf. Heute früh war sie wieder prall von Luft. Sie bekommt ja das BeneBac dazu. Ich denke mal es dauert eine Weile und ein bisschen Heu geht ja.
Montag ist wieder Kontrolle, die Calendula Tinktur 4:1 hilft auf jeden Fall gut und Metacam bekommt sie ja weiter.
LG
-
Heute wurden nun die restlichen Fäden und die Klammer entfernt. Es ist gut zusammengewachsen, in der Mitte ist nun das offene Loch durch das heute nochmal gespült wurde. Viel besser als Anfang der Woche. Es bilden sich Kapillaren und neues Gewebe. Leicht müffeln tut es noch. Äußerlich wird mit Calendulatinktur gereinigt, was Mika ausgesprochen stark hasst. Das AB gibt's heute noch, dann ist Schluss, ich hoffe das reicht. Imogas bekommt sie mehrmals täglich, da sie sonst zum Pfannkuchen wird.
Therapieren tut sie sich mit Dill und Basilikum, ein paar Heuhalme frisst auch.
Ich hoffe die AB Zeit reicht aus und es geht nicht wieder von vorne los, wir haben es schon soweit geschafft. -
Na dann drücken wir mal die Daumen. Wenn die Verschattungen einzeln waren, also keine Fläche mit horizontaler Linie, ist es vielleicht doch nun ein Infekt. Spitzwegerich und Gänseblümchen würden da noch unterstützen.
Rina soll auch schnell wieder fit werden. -
ja, 3 sind wenig, Rieke. Erstmal muss Mika wieder gesund werden, dann schauen wir mal.