Beiträge von Jasper+Rosalie

    Na gebt die Entwarnung mal nicht zu früh, die Bläschen müssen ja noch durch den Darm. Rosi ist gestern auch nochmal praller geworden. Passt ein bißchen wegen den Möhren auf, zuckerhaltig :wink: .
    LG
    Dani

    Hallo Rieke,


    der Körper funktioniert ja in Wechselwirkung, stimmts da nicht, gibts dort Probleme.
    Sie findet eine dauerhafte Gabe von Dimazon nicht optimal. Käme mal eine Lungensache ect. dazu, wäre die Dosis dann extrem hoch. Ich kenne mich mit einem Gewöhnungseffekt bei Dimazon nicht aus. Eine SÜD die nur von der SD aus geht, gibt es nach ihrer Aussage eher selten. Deshalb die Empfehlung mit dem Ultraschall. Sie hat auch zur einer kurzweiligen SD-Wert-Kontrolle aller 6-8 Wochen geraten.
    Zum Knoten, ob man den auf dem Ultraschall sieht :? ? Zum Gehirn, bliebe ja nur CT, muss nicht sein :wink: .
    Der Vorteil vom Ultraschall, man hätte einen Gesamtüberblick, es kann ja gleich alles mit angeschaut werden.
    Ich persönlich, würde es machen lassen, da sie ja mehrere Baustellen hat.
    LG
    Dani

    Natürlich stresst das, aber es geht ja nicht anders. Wenn man sie zum päppeln bein TA lässt ist es auch unruhig und stressig. Besser wärs natürlich sie könnte etwas laufen, aber das lasst mal lieber, wer weiss wo sie dann hinflitzt :wink: .
    Hier sagt man eigentlich nur Stollen und Broiler sagen nur die eingefleischten Sachsen. Ein bißchen habe ich wieder angefangen zu sächseln, statt nicht =ni.
    Ja Dresden ist so schön, könnte etwas näher am Meer sein, und zur Elbe haben wir es nur 150 Meter. Tja das einziges Problem wäre das Übernachten, wir haben ja nur ein 2 1/2 Wohnung.
    LG
    Dani, die wahrscheinlich dann mit Kind Stiefel kaufen geht. Es soll ja so kalt werden.

    Für mich, und ich denke auch für viele hier sind sie Wegbegleiter durch Leben, Mitbewohner, hier heisst es in guten wie in schlechten Zeiten. Da gehört ein würdevoller Abschied mit dazu. Mein erstes musste ich auch beim TA lassen (20 Jahre her). Charlotte wurde sogar mit Jägergruss verabschiedet, bei meiner Mama in Haus wohnt eine Försterfamilie.
    LG

    Sabusab
    So ist es, sie dürfen nicht so "entsorgt", furchtbarer Begriff, werden. Ich würde auch im Winter buddeln wie irre und wenns nicht geht, ein paar Eimer heisses Wasser auf die Erde schütten. Für mich muss ein Grab sein. Hier wurde jetzt auch ein Herbstgesteckt hingelegt. Wir haben Jasper geliebtes Schurwollschäfchen mit gegeben und u.a. auch eine Haarsträhne von uns, dass etwas irdisches von uns zusammen mit ihm vergeht. Naja wir haben ihn auch sehr sehr lieb, unseren Schutzengel.
    LG

    Arme Rieke, so zeitig. Aber meine Nacht war auch kurz, war so angespannt von den letzten Tage... heute sehe ich wirklich aus wie fast 35. *Absschwellpads unter die Augen kleb :wink: *
    OT: Das ist so toll, dass ihr so nah aneinander wohnt und Euch besuchen könnt.
    Nun zu Nelli... Wie sieht es heute früh aus??? Wollte Euch gestern noch was zum Tasten schreiben.
    Ob sich im Darm was rührt und sich die Aufgasung verzieht, kann man ertasten. Also Nelli hinsetzen, seitlich leicht unter den Bauch greifen (Zeigefinger)... den Daumen an die Seite... dann den Daumen und Zeigefinger vor und zurück bewegen. Die mit Futter gefüllen Darmschlingen
    fühlen sich wie kleine Würmer an. Zusammen mit dem Klopftest kann man so Fortschritte gut beobachten. Hat mir unsere TÄ beigebracht :wink: .


    LG
    Dani

    Oh man, ist das unrecht. Armer kleiner Kerl. Was ist diese Frau nur für ein Mensch.
    Julia, das tut mir sehr sehr leid.
    Komm gut an kleiner Grumpy, oben warten schon viele Freunde.
    Grüße
    Dani

    Das hat sich zum Glück gegeben, es war wohl wirklich der intensive Pipigeruch.
    Ich denke bei Rosi kann ich Entwarnung geben. Hier ist nur Penelope auffallend garstig.
    Lia war Samstag schon gebläht und hat dann wenn sie bläht, weichen Kot. Ist ja jedes Schweinchen anders, das eine bekommt Verstopfung, das andere nicht :roll: :wink: .
    Sie waren sehr im Stress, vermutlich hat Lia da auch zu viel Luft in den Bauch bekommen. Auf jeden Fall wird der Kot nochmal untersucht, sie niegt ja zu Darmstörungen.
    Tja und bei Lucy kann ich es noch gar nicht glauben, meine Mama ist total erleichtert. Ich hoffe, dass sie stabil bleibt und sich die Blase nicht noch meldet :wink: .
    LG
    Dani

    Würde ich schon, aber nicht bei jeder Breigabe. Habe nochmal auf Seite 1 geschaut. Zwischen dem Päppeln sollte mindestens 1 1/2 Stunden liegen. Habe, als Jasper so krank war, beim TA mal nachgefragt. Der Magen hat sonst keine Pause und wird überlastet. Aller zwei Stunden würde ich aber schon was geben, wenn kaum was selbst aufgenommen wird.
    Und ihr, esst mal schön, Nelli braucht Eure Kraft. Ich weiss in solchen Situation kennt man keinen Hunger, aber es muss sein.
    LG
    Dani

    Das RodiBac bzw. generell Fertigbreie haben mehr "Gärpotenzial" , macht einfach ein kleines Tröpfchen Öl rein; muss nicht bei jeder Gabe sein. Das sollte zusammen mit den Medies gut helfen. Eine knappe Woche wird es schon so bis zur Entwarnung dauert, ein Darmdurchlauf dauert ja so 3-5 Tage.
    Daumen sind natürlich weiter gedrückt.
    LG
    Dani