Das klingt sehr gut. Daumen sind gedrückt....
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Hallo Marion,
das Sammeln der Kotprobe sollte man erst nach einer Woche machen, da sonst die Probe nicht aussagekräftig ist. Gegen die Verstopfung hift Colosan.
Mir ist noch eingefallen, was wir zur Dramsanierung genommen haben, laktosefreien Joghurt, das hat super geholfen.
LG
Dani -
tut sie nicht... Du kannst morgen auch einen Aufsatz für die Spritzen mitnehmen, 1 ml wären super, wenn sie das trinken.
LG -
Wenn er das einziges erwachsene Schweinchen ist, setz ihn auf jeden Fall dazu, natürlich alles im Auge behalten.
Wegen der Nahrung, da letztere ist besser. Und natürlich auch nachts füttern.
Eine Wärmequelle im Gehege wäre gut, nur auf einer Seite.
Das tut mir sehr leid mit der Mama .
LG
Dani -
@lys
Das RodiColan enthält die Hefen, RodiBac nur Darmbakterien :wink: .
Wir hatten das letzte Jahr massiv Hefen, da geht es nicht ohne Nystatin. Während der Behandlung kann Imogas (ohne Zucker) gegen Aufgasungen gegeben werden. Das RodiBac kann mit Heilerde versetzt werden (eine Messerspitze), das mögen die Hefen nicht und es saniert den Darm. Auf blähendes sollte verzichtet werden. Frische Kräuter, vor allem Basilikum helfen gut, zuckerhaltiges sollte nur minimal gegeben werden. Den Darmaufbau nach Beendigung der Nys-Therapie kannst Du danach noch eine Weile machen. Je nach Alter / Konstitution kann es mehrere Wochen, auch Monate dauern bis sich der Darm reguliert hat.
LG -
Kurz vom Handy aus. Das Pulver ist zum Entgiften. Das neben den Gb ist Giersch :wink:
Lg Dani -
Die sind ja .... das sieht schon heftig aus und für Zystenaktivität fällt es an den falschen Stellen aus. Sieht auch nicht nach Pilz o. ä. aus. In der Zeit bis zum US kannst Du es ja mit dem Dysticum Pulver versuchen. Frisst sie denn was vom geschickten Futter????
LG
Dani -
Dann erholt Euch mal gut . Krümel Du bist so süß, toll dass sie so einen liebevollen Partner hat.
LG
Dani -
Nelli, mein Mäuschen mach bloss keinen Kummer, habe gerade selbst grosse Sorgen.
Also kleine Pelzmaus berappel Dich wieder.
Grüße an euch 4! -
ich ganz ganz ganz tolle Angst um meinen Bruder habe . Ich werde verrückt vor Sorge
Hilfe.... -
@ Denise,
ich war so mit anderen Krankenschweinchen hier beschäftigt :wink: .Tja die Lucy ist wieder die Alte, futtert und bettelt.
Aber meine Mama ist tolle erkältet, habe schon zu ihr gesagt: " das ist die Strafe der Lucy" :twisted: .
Rosi ist heute wieder schlank, gestern Abend kam nochmal Luft von oben.
Sie bekommt nochmal Imogas heute Abend und das RodiBac noch ein paar Tage.
LG
Dani -
Rieke
dann nehme ich die Uhrzeit raus :wink: . So was nee.... -
:evil, Kika Live, Meerschweinchen als Model, gehts noch ?
-
Hallo ihr 4,
das Geräusch kann auch von der Nase kommen, hatten wir ja am WE bei Rosi. Mist, dass ihr schon weg seid, ich hatte zum Ta Futter mitgenommen , das beim Kauen abgehört wird. Wenn sie nix kauen, hört man ja nix. Wenns das Näschen ist, könnt ihr Bisolvon geben und inhalieren. Die Kaumuskulatur hat sich noch nicht zurückgebildet, das passiert erst nach 2-3 Wochen.
LG
Dani -
So wir gehen gleich zur Post, es sind noch ein paar andere Sachen drinne, musste ganz stopfen. Mal schauen, ob und was sie frisst. Es ist übrigens alles schon gesiebt, Macht der Gewohnheit :wink: .
LG
Dani