@Dira
Haben denn die Kleinen Bücher etc.? Ich habe hier noch einiges von Lea, auch Anziehsachen. Schreibe einfach mal ne PN, dann muss er nicht so viel kaufen.
Zur Entwicklung; Der Papa soll den KA mal auf eine Frühförderung ansprechen (es läuft dann alles (Logopädie, Ergo....) über ein Rezept und es wird zusammen gearbeitet.Ein Psychologe in Form von einer Spieltherapie wird sein müssen. Die armen Kleinen .
LG
Dani
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
supi nicht (weil Frauchen noch krank ), ABER erleichert.
Penelope hat übers WE öfters den Kopf geschüttelt und heute früh komische Kaubewegungen gemacht . Also ins Ohr geschaut, war irgendwie zu, habe schon an ein Geschwür gedacht. Also zum TA geflitzt, das Ohr war nur zugesetzt. Bin erleichtert, brave Penelope.... -
Wenn Du das Bene Bac Pulver hast, kannst Du das mit der Heilerde verrühren, so hast Du nicht so viele Gaben. Sind die Blähung nicht so stark, kannst Du es durch Colosan ersetzen. Ich habe mindestens ne halbe Stunde gewartet zum Nystatin. Der Wert müsste dem entsprechen, wie es bei Tiffy ist. Ich weiss nicht, ob Du mit dem Ovarium bei hormonellen Zysten weiter kommst, ich denke eher nicht. Penelope hat sehr grosse, aber nicht hormonell aktive.
Wir hatten hier auch 6 Spritze tägl. bei 3 Schweinchen .
LG
Dani -
:shock: Zum Glück habe ich nicht gesessen, sondern gelümmelt, sonst wäre ich vom Stuhl gekippt.
Wie Nadine schon schrieb das Gewicht ist absolut lebensbedrohlich.
Am besten morgen zum TA, Check und Aminosäurespritze (dann kurweise weiter). Ev. müsste sie auch in Innenhaltung, Du hast ja auch nur 3 Meeris draussen. Habt ihr ne Wärmelampe im Stall?
Unbedingt mit Kot sammeln anfangen (mehrmal tägl. mindestens 3 Tage) und das Blut auf Schilddrüsenüberfunktion untersuchen lassen. Viele kleine Mahlzeiten am Tag anbieten.
Auf dem Foto sieht sie gar nicht so dünn aus :shock: .
LG
Dani -
Ja, mecker mecker, keine Amy dabei :wink: .
LG
Dani -
Ja genau das Dysticum ist gut, das kannte ich damals noch :wink: . Bei uns wars 3+, also der höchste Wert. Ein Bluttest wäre echt sinnvoll, wenn es nicht vorwärts geht. Hormonelle Zysten können auch das Immunsystem negativ beeinflussen. Zusammen mit der vorherigen AB-Gabe wirds wohl mit ein Grund sein, warum es so lange dauert. Die "Abbauprodukte" der Hefen beeinflussen auch den ph-Wert im Darm.
Das wird schon wieder.
LG
DaniEdit: Ich habe mich damals bei meinen recht ausführlich damit beschäftigt...
das Aushungern der Hefen allein führt nicht zum Erfolg, sondern nur mit einer Stabilisierung des Darmflora. -
Hallo Marion,
erstmal, schön, dass Du noch schreibst!Wie äussert sich denn das "nicht vertragen"? Es kann schon vorkommen, dass Nystatin in 3 Kuren gegeben werden muss oder kann. Heilerde und Co haben wir hier schon während der Therapie gegeben, mit Erfolg. Komplett auf Null wirst Du die Hefen nicht bekommen, deshalb ist die dauerhafte (also über die Nystatingabe hinaus) Darmsanierung so wichtig. Was frisst sie denn generell so?
Bei Penelope hat es bis zur kompletten Genesung Monate gedauert.
Hat sie den Nebenerkrankung?
LG
DaniEdit: Habe gerade den Thread in Allgemeines gesehen und da noch ne Frage:
Was hatte den Tiffy vor den Pilzen für eine Erkrankung, könnte miteinander zusammenhängen. -
nicht erschrecken, aber die Blasenentzündung könnte sich auch zur Nierenbeckenentzündung ausgeweitet haben, da kommt dann u. a. Übelkeit dazu. Wenn die bestehen bleibt müsstest Du nochmal zum Arzt.
Das Nux Vomica hat mir heute früh auch geholfen. -
In Thüringen gibt es paar Notstation, vielleicht wissen die jemand. Vom Dr.
Kroll habe in auch irgendwo mal was gelesen, soll gut sein.
LG
Dani -
Wir hatten hier das Nystatin von Albrecht, das ging ganz gut. Von Nadine haben wir den Tip mit der Heilerde und dem laktosefreien Joghurt bekommen. Den Joghurt habe ich mit Absprache der TÄ schon während der Behandlung gegeben.
Penelopes Kot war nachher aich noch auffällig, bestimmt ein paar Monate (immer mal wieder), aber ohne Befund. Sie hat kurmässig immer mal wieder eine Darmsanierung bekommen.
Mit dem grünen Hafer würde ich vorsichtig sein, lieber Spitzwegerich geben.
Dill haben sie in der Zeit tägl. bekommen.
LG
Dani -
Hallo Nathi,
habe gerade nur kurz Zeit. Die Beläge könnten auch ein Pilz sein, würde zum Durchfall passen.
LG
Dani -
uiii, ist die süß. Lotti ich würd Dir ja gerne helfen. Jasper sah so aus als das Muskelgewebe so abgebaut hat, aber da war ja das Gewicht auch im Keller.
Gerade da am Po finde ich es bei Lotti so heftig :shock: .
LG -
Das sieht "heftig" aus. :shock: Hat sie denn auch weiter abgenommen?
LG
Dani -
Das mit dem Spezialisten ist auf jeden Fall gut. Braune Zähne können ja auch Zahnfäule sein, wenn da nix raus kommt, ist vielleicht ein Rachenabstrich sinnvoll (Hefen machen ja eher weisse Belege auf der Schleimhaut).
Zum Kot: Hefen riechen säuerlich, gärig und Kokzidien wie verfaultes. Das sind die Gerüche, die mir bekannt sind.
OT: Brauchst Du wieder Nachschub beim Futter? :wink:
LG
Dani -
Blut aus dem Po kann von Kokzidien, Giardien ect. kommen. Beides ist für ein so junges Meeri extrem lebensbedrohlich. Unbedingt heute gehen. Nimm etwas von dem Durchfall mit. Beim TA Päppelsachen (Spritze, Futter, Probiotika und Medi (wenns das oben geschriebenes ist , Baycox). Beim TA auch Aminosäure, Vitamine und Flüssigkeit (wird zusammen gemixt) spritzen lassen. In das Probiotika kann Heilerde gemischt werden.
Aber Du musst unbedingt heute gehen, das ist ganz wichtig!!!
Lg
DaniWo wohnst Du denn, kann Dich jemand fahren???. Marion hat es schon geschrieben unbedingt zufüttern. Wir hatte ausser die Zähne die Symptome bei Jasper und das war so knapp, letztendlich ist er an den Spätfolgen gestorben