Du könntest auch Kieselerde nehmen, das hat Selene auch bei einem ihrer Schweinchen. Bei den Salze kommt ev. das Calcium Phosphoricum oder das Calcium Sulfuricum in Frage. Das hilft auch in Richtung Infektanfälligkeit (Zysten). Mit dem Ovarium, ist schwierig, die TÄ meiner Mutter rät von Komplexmitteln eher ab und versucht über die Anamnese das richtig Mittel zu finden. Ich habe zum Beispiel von meiner FÄ nur das Thuja bekommen (wirkt Zystenbildung entgegen).
Darf ich eigentlich Fiona bewichteln :wink: ?
LG
Dani
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Die Daumen sind feste gedrückt, und nein, es gibt keine Vorwürfe. Wir hatten hier auch einen selbstverschuldeten Unfall, der einen riesigen Rattenschwanz nach sich zog. Und ich kann nur sagen, man zerfleischt sich vor Schuldgefühlen. Ganz wichtig ist, draus zu lernen... Man denkt alles ist sicher, tut alles für die Kleinen und dann kommt so ein Moment (eine Sekunde) und schon....
Kopf hoch, ich weiss, es ist superschwer damit umzugehen.
LG
Dani -
Wenn die Entzündung sich Richtung Gehirn ausgebreitet hätte, gäbe es wohl keine Besserung. Was meinst Du mit neurologischen Ausfälle, ausser dem Beinchen?
Die Tränenkanalproblematik hat meine Mutter bei Lia, da hilft eigentlich nur das Auge sauber zu halten und regelmässig Bephanten Augentropfen geben.
Bei Menschen kann man den verstopften Tränenkanal durchstechen, aber das wird bei Schweinchen kaum gehen.
LG
Dani -
Wenn die TÄ das so einschätzt (es ist zwar nur eine "Momentaufnahme", da man ja nur kurz in der Praxis ist) würde ich mich schon an ihre Einschätzung halten. Ich weiss, für einen selber ist das schwer, da ja die Bindung in so einer langen Krankenzeit eng wird.
Noch mal zu dem anderen Forum, wegen der Zysten. Es stimmt, dass Hormonstörungen den Calciumstoffwechsel stören. Habe selber so was (gibts auch mal, was was ich nicht habe ). Das erste, was mich mein Arzt gefragt hat "Neigung zu Knochenbrüchen, Probleme im Bewegungsapperat???" Du könnest ihr ein Schlüssler Salz (ich schaue mal und Du müsstest es dann mit der TÄ absprechen) geben. Ein sonniges Plätzchen regt ebensfalls positiv an.
Lass Dir mal vom Röntgenbild (wenn es dann mal da ist) eine Einstufungen geben (Skala von 1-10). So macht es die TÄ meiner Mutter. Lia hat z. B. Stufe 3 und bisher nur ne Augenproblematik.
GLG
Dani -
Ja,besonders wenn es so schnell geht und mann sich nicht mal verabschieden kann.
Ich hoffe die Behandlung läuft gut. Wichtig ist dann die Darmsanierung, kann schon während der Behandlung angefangen werden. Bene Bac kannst Du Heilerde (ultra o. microfein) beimischen, das bindet die Giftstoffe. -
Das tut mir sehr leid, diese sch... Kokzidien. Leider vergiften sie den Körper und es kann zu Organversagen kommen, hatten wir auch .
Traurige Grüße
Dani -
Du kannst auch Rotlicht anbieten, mit Vorsicht, wenn sie selbst nicht gut zu Fuss ist. Sonst überhitzt sie. Aber so geht nicht so viel Energie für den Wärmeerhalt des Körperchen drauf.
LG -
Das wird nur gemacht um die Höhe des Wertes anzuzeigen, das ist wie bei den Hefen, da hatten wir das auch. AB müsste auch als Depot gespritzt werden können, glaube ich.
LG -
Der TA soll mal in Richtung Gebärmutterentzündung schauen, wenn sie so verklebt ist.
LG -
Dreimal + bedeutet mächtig viele Bakerien. Ich weiss nicht, ob ihr das ohne AB hinbekommt. Ne Option wäre es, das AB spritzen zu lassen.
LG
Dani -
Habe es gerade mal durchgelesen.
Für mich sind die Nase und Augen noch so ein Indikator ( ich sag immer Nasenindikator dazu, habe ja schon lange Schweinchen :wink: )
Soll heissen, wenn das mittlere der Nase (was sich beim schnüffeln bewegt) dauerhaft runterhängt, die Augen nicht so den Glanz haben, weiss ich Schweinchen gehts nicht gut. Da habe ich noch gar nicht getüvt, ich sehe es schon daran. Also es gibt durchaus eine Körpersprache die Befindlichkeiten zeigen. Zusammen mit der Krankheitssymptomatik, kann man, denke ich, schon einschätzen, wenns nicht mehr geht. Ich hatte noch keine Einschläferung, aber ich weiss, dass kommt mal . Bei Jasper haben wir gesagt, wir schauen noch einen Tag, aber im Laufe des Tages habe ich es einfach gemerkt, dass es eng wird.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die dauerhafte Schmerzmittelgabe mit der Nase zusammenhängt, können aber auch die Zähne sein. Hat sie das Zahnwachstum nach oben oder unten?
LG
Dani -
So eine süße Maus, Jasper war auch so ein Kämpfer. Du wirst es nach so langer Pflegezeit merken, wenn es nicht mehr geht. Da die Nase so ein Dauerproblem ist, müsste man von einer hohen Infektanfälligkeit ausgehen.
Sabrina hat aber auch mal geschrieben, dass es bei Herzkrankheiten so ist, weiss nicht mehr, ob bei Euch da was war. Was mir noch einfällt, bestimmte Medi führen zu vermehrten Sekretproduktion / Anschwellen der Schleimhäute.
LG
Dani -
Ohje, das kenne ich noch von Rosi. Sie hat Jasper auch immer gestupst, geleckt und als sie es begriffen hat, Geräusche gemacht (wie ein leises Knacken). Das ist so schrecklich. Die Kleine Maus, hat wohl den Himmel so schön gefärbt auf ihrem Weg.
Knuddelgrüße
Dani -
Ach Sabrina das tut mir sehr leid und Du hast Recht, es ist nicht anders als bei uns. Wir haben auch genetisch bedingt unsere Schwachstellen und sei es nur durch den Körperbau. Das arme Mäuschen. Ich finde es ganz toll mit wie viel Hingabe Du Dich um Deinen Fellies kümmerst.
Nur für Dich, heute früh geknipst.... es gibt auch schönes im Leben!!!
http://www.abload.de/image.php…_20121212_0825006vdek.jpg
LG
Dani -
schreib doch so was nicht, dann kommt Sonja bei Dir vorbei. Leila ist zwar nicht rosettig, oder? ABER agoutisch... :wink: