Wenns jetzt NUR! die Vorderzähne sind, würde ich überlegen diese bei dem Gewicht ohne Narkose abschleifen lassen. Die Kaumuskulatur (hinter den Ohren) sollte mal abgetastet werden, wahrscheinlich hat sie sich schon sehr zurückgebildet.
An was sind den die beiden Schweinchen verstorben?
Zahnschweinchen haben auch öfters mal stressbedingt Hefen, also wäre eine Kotprobe (auch nach Parasiten, Kokzidien und Giardien) sinnvoll.
Bei dem Gewicht kann ich Aminosäure nur empfehlen (wird gespritzt).
Eine spätere Blutabnahme wäre auch gut. Bei so häufigen Narkosen ist es auch sinnvoll Leber und Co zum Beispiel mit Dysticum zu entgiften.
LG
Dani
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
*grins* und einen Orden für Yuki und Dich. Sie scheint ihren Mann, ihr Zuhause und Dich sehr zu mögen, wenn sie sich so schnell berappelt. Ich denke so leichte Nachblutungen sind ok, beim Menschlein fließt es ja dann durch eine Drainage ab.
LG
Dani
Edit: Super Salbe :wink: -
Die Heilerde kannst Du auch ein paar Tage nach der Nystatingabe weitergeben.
Süße Schweinchen :wink: .
LG
Dani -
uhh, das tut ja schon vom Lesen weh, verdrehte Eierstöcke *grusel*.
Und sie frisst schon wieder :shock: , super.
Hoffentlich finden Darm und Co bald ihr Plätzchen in der Leere.
Colosan hilft da ganz gut in der ersten Zeit. Ich selbst habe bei meiner Tumor-Op (handgross an den Eierstöcken) Traumeel und Arnica bekommen. Das hilft bei der Wundheilung und das Narbengewebe verzieht sich nicht so, durchtrenntes Gewebe (Bauchdecke) bleibt weich; von aussen kann man noch reine Kakaobutter nehmen... hilft super.Aber morgen wird wieder richtig gegessen, nur eine Schüssel Müsli :shock: .
Schlaf gut, Nachts muss Du ja bestimmt auch raus.Sarah
Halt und auf dem Laufenden!
LG
Dani -
Die Misa-Maus *freu* Ennnndlich Fotos.
LG
Dani -
Für alle die hier warten... habe grade eine SMS bekommen, Yuki ist wieder zu Hause . Da fällt mir ein Stein vom Herzen....
-
Das es noch lebt ist ein Wunder, aber in einem höchst lebensbedrohlichen Zustand. Eine erfahrenen TK wäre am besten zur stationären Aufnahme.
Ich gehe mal davon aus, dass nicht zugefüttert wurde. Falls das so ist muss langsam angefangen werden mit päppeln, Menge steigern. Der Darm muss mit Medi angeregt werden (Spritze, am besten gleich mit Aminosäuren+Vit.)
Ein ziemlich grosses Problem ist die schnelle und drastische Gewichtsabnahme, die zu massiven Organschäden und Organversagen führen kann. Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber .
Wichtig zu den schon genannten Untersuchungen, sind halt die Aufbauinfusionen, Mittel gegen Blähungen (Imogas) Darmfloraaufbau (RodiBac, PreProBac).
Und dem TA sollte man in den ....
LGEdit: Chrissi Blut abnehmen kann man bei dem Gewicht nicht .
-
Der leichte Durchfall kann auch vom Nystatin kommen. Da hilft dann die Heilerde
oder das Dysticum. Sabrina hat ja schon was zu dem Stoffwechsel der Hefen geschrieben. Wir hatten hier Möhre und Apfel rausgenommen, im Nystatin ist allerdings auch ein Zuckerstoff. Deswegen hatten wir hier laktosefreien Joghurt und der extreme Hefebefall hat sich so recht schnell gebesser. RodiBac oder das Lactogel sind auch ohne Zucker. Für Aufgasungen nehmen wir hier Imogas, Bäuchleinkräuter helfen auch. Spitzwegerich ist gut, aber den gibts ja jetzt nur getrocknet.
Balu :wink:? , sinds jetzt wieder 3 ?LG
Dani -
Man man man, habe ich mich grad erschreckt, Daniela. Habe grad reingeschaut und sehe nur unten Deinen Beitrag. :shock: . Mein armes Herz.
Ich hoffe und bete natürlich, dass sie die zweite Op gut übersteht. Weiss ja noch von Jasper, so zwei nacheinander ... das ist schon sehr riskant.
Ich frag mich echt, womit ihr das verdient habt... so viel Schweinchenkummer . Aber wenns mal besser wird, da weiss man die Schweinchengesundheit sehr zu schätzen.
Grüße nach Jena
Dani -
Hallo Chrissi,
bei so hohen Werte sind Wassereinlagerungen nicht selten und sprechen auch dafür, dass es dadurch Probleme mit dem Herz gibt (z.B. Vergrösserung). Auch eine Vergrösserung der SD ist normal. Bei den Werten würde ich nach 3-4 Wochen Blut abnehmen, um zu schauen, obs anschlägt.
Die Zysten, sind die hormonell aktiv? Das Problem und der Grund warum wir das Ovarium nicht mehr nehmen, ist wieder das Komplexmittel. 13 Stoffe für ein Problem.... Penelope hats auch nicht geholfen. Bei uns war ja auch mal ein Kastra Thema, aber sowohl die TÄ und ich haben uns dafür entschieden es zu lassen.LG
Dani -
Ach Sabrina, das tut mir so sehr leid, so viele Schweinchen in den letzten Monaten. Leg ihm ein Blümchen von uns mit aufs Grab. Wenn Dich die Traurigkeit überrollt, kannst Du an Eure "Kuschelstunde" denken. Als ich wusste, dass Jasper wohl gehen muss, haben wir beiden auf der Veranda in der Sonne gesessen. Auch wenn ich wusste, dass er wohl das letzte Mal die Sonne sieht hilft diese Erinnerung.
Hier hält sich Omi Penelope wacker, wir hoffen auf den wärmenden Frühling.
LG
Dani -
Unsere Rosalie verträgt keinen Staub, sie niest dann, an den Augen merkt mans usw.
Wir kommen hier mit dem Tierwohl Super gut klar. Heu und Trockenkräuter werden ausgeschüttelt bzw. gesiebt. Wir haben sowohl Streu als auch Fleecedecken.
LG -
Bimo
Dann warst Du auch 2003 schwanger :wink: , habe auch ab der 27. Woche gelegen, furchtbar . Aber aufs Ergebnis kommts ja an :wink: -
Bei so einer Op muss sich der Darm erstmal wieder neu lagern, so kann es zu Verstopfung ect. kommen. Ob die Blutung von einer starken Verstopfung und eingerissener Darmschleimhaut kommt, kann man von aussen nicht sagen. Auch einer Verletzung der abführenden Organe während der OP kann möglich sein. Hellrotes Blut ist immer ein schlechtes Zeichen.
Ein Ultraschall, Kot-, Urin- und Blutprobe bringen hoffentlich Aufschluss.
Lasst Euch morgen auf jeden Fall Colosan und etwas gegen Blähungen+ Darmprobiotika mitgeben.
LG
Dani -
Käfig bei so vielen Meeri ,Gemüsedrops ect. und vom Enwicklungsverlauf auch kein handfestes Wissen, naja.
Ich kann Sabrinas Reaktion sehr gut verstehen, sie nimmt sich den Kranken an. Die Häufigkeiten Herzerkrankungen, Schilddrüse, Zahnfehlstellungen nehmen immer mehr zu.... eben weil auf solche Dinge wie Genetik nicht geachtet wird... und wer muss leiden