Ich vermute mal das der Juckreiz (wahrschleinlich eher ein Brennen) vom Surolan kommt... bei so grossen Wunden. Kurzfristig könnte man auch Jodsalbe nehmen.
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Im Fall fehlender oder zu vieler Zehen ist es immer ein genetischer Defekt/Mutation. Ich denke der Kleine könnte damit klarkommen. Das vom Foto aus gesehene linke Pfötchen würde ich mal dem TA (in ca. 3 Wochen) zeigen, da das Risiko gross ist, das die Krallen ins Geweben einwachsen. Hier gabs auch mal jemanden, die hatten dann Schühchen fürs Meerie gebastelt. Ein weicher Untergrund wäre dauerhaft ne Überlegung wert.
LG -
:shock: Ein Teil der Wunden ist so tief, dass man fast nähen müsste. Unbedingt eine Halskrause ect. besorgen. Solange die Wunden nässen, desinfinzieren, wenn sie zu sind geht z.B. Propolissalbe. Ev. auch ein Schmerzmittel geben.
LG -
Ein Tiermessi kümmert sich nicht so toll um die Tiere, von den Haltungsbedingungen mal abgesehen. Ich glaube da wäre ich die Wand hoch gegangen. Und das Omaschweinchen zeigt ja wie toll sie das findet mit vielen Freunden.
-
ich lege hier immer mal ein feuchtes Tuch auf die Heizung, weiss nicht ob dass bei Herzkranken so gut ist. Spitzwegerich ist gut für die Atemwege. Ansonsten würde ich mal schauen was in Sinupret und Co so drinne ist (also nicht geben :wink: ) und schauen was hilft und Schweinchen vertragen.
LG
Dani -
Wenn kein Gewicht rauf geht ist grad eine Kotprobe wichtig, Hefen mögen z. B. Zucker. Ein Blubild wäre auch sinnvoll.
LG -
Was ist den in der Nahrung drinne? Auf jeden Fall ne Kotprobe machen lasssen.
Bei schlimmen Durchfall muss Du zum TA (Depotspritze). Bene Bac ist nicht so gut wegen dem Zucker... bei akutem Durchfall gibt es hier ein Gemisch aus Salbeitee, Heilerde und RodiBac. Das Dysticum würde auch helfen. Wichtig ist zu schauen, ob sie auch aufgegast ist. Bei den Füßchen kann man baden mit Calendulatinktur oder Rivanol, Schwarztee geht auch. Als Salbe kannst Du mal die Mielosan vet. ausprobieren, habe ich hier im Forum aufgeschnappt (zwinker zu Pardona). Deckenhaltung ist vorrübergehend auch sinnvoll.
LG
Dani -
Geht es denn nicht ohne Ziehen, bei Lillys Schweinchen gings auch so. Zähne ziehen sind bei unserer TÄ auch die letzte Option, weils so schlecht heilt. Da müsstest Du, wenn sie den Zahn ziehen immer schon nach dem Päppeln in der Anfangszeit immer spülen. .
LG
Dani -
Hallo Ihr,
Lilly1305 hatte auch ein Abzess unter Backenzahn, ich glaube bei Emma. Sie waren dann tägl zum spülen. Das wird wohl dann was langerfristiges .
Das Würstchen ist wirklich sehr hübsch und generell gibts hier zu wenig Fotos, von Sarah ja gar nicht :wink: (ich frag sie schon seit fast!!! einem Jahr ).Zum Knie, Voltaren hat bei mir gar nix gebracht, aber die Traumeelsalbe, das Arnicagelee (Weleda) ist da auch gut (gibts im DM :wink: ).
LG
Dani -
Mark, Der Mensch braucht auch mal ein Forumspäuschen :wink:
Den Inhalt von zwei Kaspeln.
Zum Fenchel, die Stengel haben mehr "Blähpotenzial", merkt man schon am Riechen und werden hier nicht gegeben. Habe auch gemerkt, dass nach einer schwereren Darmkrankheit, nicht mehr alles Frischfutter vertragen wird bzw. es lange dauern kann. Bei dauerhaften Blähungen, besonders mit Einstellung des Fressens sollte immer genauer geschaut werden (Röntgen, Ultraschall).
LG
Dani -
Och nö, Sarah . Aber Pardona kann Dich da bestimmt unterstützen.
Woher Yuki die Kraft und den Willen hernimmt, erstaunlich.
Irgendwie scheint bei Penelope die eine Zyste geschrumpft zu sein.LG
Dani -
Jepp, bei Dauerblähungen ist eine Kotprobe wichtig. Beim TA gibts solche Röhrchen, dann 3-5 Tage, morgens und abends ein paar Köttelchen einsammeln.
Ich habe das mit der Atmung geschrieben... grad wenn die Aufgasung oben sitzt, kann z. B. vermehrt Staub aufgenommen werden, dann kann es zu dieser schnarchenden Atmung kommen. Ein TA-Besuch ist dann angebracht, um das von einer Erkältung zu unterscheiden.
LG
Edit: Das vertonte Geräusch kenne ich von Rosi, auch nur in der Schlafphase... -
Das ist gut, alles was er vor, während und nach dem Päppeln selber nimmt. Das dauert zwar dann länger :wink: :. Traumeel wäre vielleicht noch sinnvoll zum Schmerzmittel.
LG -
Das Geräusch kann mit durch Aufgasungen, die nach oben drücken oder durch eine Schleimhautreizung kommen. Bei letzerem könnt ihr das Bisolvon mal ausprobieren. Auch Futteransammlungen im Mäulchen können solche Geräusche auslösen.
LG -
Das Frischfutter trägt nicht so viel zur Zahnabnutzung bei wie Heu, deshalb könnstest Du es mal mit der Blütenwiese von JR Farm (die kleinen Tüten) oder der Kamillenwiese von Multifit probieren. Das ist im Prinzip ganz feines Heu. Habe damit gute Erfahrung gemacht.
LG