Also die Heilerde aus der Drogerie oder Apo (die ultrafeine). Das Dysticum beim TA oder Internet. Die Heilerde habe ich mit Fenchel o.Salbeitee und Rodibac vermischt, akut kann man es aller paar Stunden geben.
Hast Du denn was zum päppeln da?
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Banane ist nicht so gut, leider auch die Salate. Dann versuche doch mal das Dysticum zu bekommen, Heilerde geht auch, ich vermische es dann mit dem Probiotika.
LG
Dani -
Ich bin ja gespannt auf Gewicht und Größe, dein Darm muss doch an der Wirbelsäule kleben :wink: . Aber meiner war ja auch nicht so gross, aber der Inhalt. Mein Innenbecken ist so schmal, da ist sie einfach nicht reingerutscht.
Übrigens das Bettchen ist heute angekommen, supersüß. Danke.
-
Vielleicht kommst Du ja mit Basentee weiter, auch überwiegend basisch essen, hilft echt. Mit dem Magen habe auch so meine Problemchen zur Zeit, akut nehme ich dann Nux und Okubaca.
Riekes Gemüse leecker...
Ach mir passen meine Hosen nicht mehr, eigentlich im positiven Sinne, erst rauf, dann runter und ich traue dem Frieden nicht, mir da neue Hosen zu kaufen.
Ausserdem hasse ich shoppen, maximal für Kind und Schweinchen :wink: . -
:wink: es gibt auch Fenstermalfarbe, die kann man wieder abwischen oder auf die Fliesen. Morgen soll ja hier wenigsten mal 1-2 Stunden Sonne sein. Wir gehen hier manchmal auch einfach nur an die Elbe Enten füttern, natürlich tiergerecht, kein altes olles Brot (da bekomme ich echt Frust, wenn ich das sehe ).
-
Da habt ihr ja noch Glück, ich weiss gar nicht mehr wie die Sonne aussieht und das schon seit Weihnachten, die Sonnenstunden kann ich an der Hand abzählen, erst wochenlang Regen, jetzt trübe, trübe, paar Schneeflecken. Ich habe es so satt.
@Dira, Bewegung hilft da ja am besten, aber auch was planen z.B Frühlingsbeet, oder Du schwingt mal wieder den Pinsel, räumst was um (Veränderung hilft), ne Wand grün wie der Frühling streichen....
Der Winter geht mir diesen Jahr auch so richtig auf den Keks und den Januar mag ich sowieso nicht leiden, im Feb. ist es wenigsten schon heller.
LG
Dani -
Das kann ich mir gut vorstellen!
Also meinst Du dass die Granulome vorher schon da waren? So wie ich das gelesen habe, sieht es, wenn die Zahnwurzeln betroffen sind, langfristig nicht gut aus . Du kannst ja in den Päppelbrei noch Heucobs (ich habe bisher immer den Allgäuer Frischgrünsnack gehabt) reintun, wenns mit der Rohfaseraufnahme nicht so klappt.Sarah Ich glaube ich würde die OP nach hinten verlegen, wenn der Darm so aufgegast ist.
LG
Dani
Edit: Ev. reichts auch, wenn Du die Dinger etwas aufweichst und dann so gibst, das hat hier auch geklappt. -
Kann jetzt nur aus menschlicher Erfahrung sagen, dass sie besser mit Wasser aufgenommen werden. Nahrungsbrei verzögert/vermindert die Aufnahme.
LG
Dani -
Das arme Paulinchen, der arme Pablo .
Gehst Du da heute zum TA, Sarah.Pardona, je mehr ich drüber lese, denke ich das die Dinger das Hauptprobleme sind. Das soll ja auch sehr schmerzhaft sein. Ist eigentlich nur das Zahnfleisch betroffen? Was mich wundert ist, das meistens eine Allergie als Grundlage gesehen wird, als eine akute bakerielle Infektion.
Es scheint viel zwielichtiges Zeugs dagegen zu geben . Aber eine Unterstützung des IS (Propolis, Vit-Spritzen) ist sinnvoll, könnte mir auch vorstellen, dass die Omega 3-Säuren helfen. Ob die Fellies so was vertragen???
LG
Dani -
Habe mir jetzt mal ein paar Seiten über Granulome durchgelesen, das ist ja mehr als unschön und wenn ich das so einschätze superschwer bei so einem
kleinen Tier zu behandeln. Da wird wohl nix übrig bleiben nochmal zu röntgen,um zu schauen wie sehr alles betroffen ist. Und dann verkapseln die Dinger auch noch. Kein Wunder das er nicht kauen mag. Hast Du denn in Göttingen ein Zahnspezialisten?
LG
Dani -
Wenn das Auge so gereizt ist, nimm mal lieber die Bepanthen Augentropfen, auch aus der Apo, das Euphrasia könnte das Auge noch zusätzlich reizen.
LG -
:shock: Kinder gibts, deswegen war ja meine Kleine zwei Tage zu Haus, damit sie in Ruhe trauern kann. Sie musste dann auch mal im Unterricht sehr weinen, keine Reaktion der Lehrerin, obwohl sie es wusste (und Ethiklehrerin ist) .
Simba ist nun bestimmt in der grossen Gruppe?
Schön, dass ihr Eurem Kleinen so gut Rückhalt geben könnt.
Ja, es ist schon "krass" (kann nicht anders sagen), wie sehr und wie schnell sie einen Weg in unser Herz finden.
LG
Dani -
Hat er die Zyste nur aufstochen oder hat er auch (so wie sein sollte) einen Flüssigkeitsausgleich gespritzt? Der Kreislauf kann sonst zusammenbrechen. Zum Futter hat Sabrina schon was geschrieben, grüner Hafer kann ich nur empfehlen. Ja und beim neuen TA einen Kopf bis Fuss-Check machen lassen. Ist sie dennn auch aufgegast?
LG
Dani -
Das tut mir sehr leid, es ist halt ein immens grosser Eingriff.
Etwas muss ich aber noch los werden. Ich finde es von dem TA nicht in Ordnung so ein grossen Eingriff noch abends zu machen und sie Dir dann nach vielleicht 2 Stunden wieder mitzugeben.
Beim Päppeln hast Du nix falsch gemacht, es gibt so viele Risiken bei grossen OP. Cookie hat Dir bestimmt durch den Traum eine Botschaft gesendet, dass sie gut angekommen ist. Sie wird jetzt Eurer Schutzengelchen sein.
LG
Dani -
Was genau hat er denn am Kiefergelenk, habe es vielleicht überlesen? Die Zähne sind ja dann nur die Symptomatik. Alles schwierig auf der einen Seite verkürzt es sich auf der anderen wirds überdehnt und dann noch ein Abbau der Muskulatur. Ist es denn was entzündliches? Ich würde ein Versuch mit Traumeel o.ä. starten , ganz leichter Physio,wenn keine Entzündung da ist. Hast Du denn so ganz feines Heu da, wenn nicht kann ich auch was schicken. Das ging hier auch sogar nach dem Kieferbruch.
Wenn ich das hier alles so lese, habe ich Angst, das unsere relativ sorgenfreie Meerschweinzeit auch bald vorbei ist....
LG
Dani