... ich immer noch dolle mit der Grippe zu kämpfen habe, langsam reichts. Glaub nächstes Jahr lasse ich mich impfen. Und naturlich hat meine Tochter gerade Ferien, so ein Sch...
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Es muss ja gar nicht der Hulk sein, krasses einfaches Beispiel, weil sie ja meinte die Arten würden zusammen passen.
Du mit einem Affen im Badezimmer ( muss ja klein sein). Und der gute will Dich ständig lausen, hängt an Dir dran.... Problem Du kannst ihm nicht klar machen, dass er das lassen soll. Wenn Du Pech hast, machst Du noch eine Bewegung, die er als Drohgebährde sieht, oh oh.
So gehts Deine Fellies.... -
-
Och Du hast uns aber laaange warten lassen :wink: , habe immer wieder reingeschaut.
Das ist ja super, dass es bergauf geht. Hoffentlich auch immer weiter...
Schön, dass es ihnen so schmeckt.
LG
Dani -
Sorry, aber wenn man nicht mal weiss wie ein Schweinchen-TüV geht und die abgebrochenen Zähne sieht. Naja, hoffe Du schaust wenigstens mal die Seiten an.
-
So war das aber nicht gemeint, dass statt Dir Aria nun wieder krank ist. Die Arme, Blasenentzündungen sind bäh. Hatte mit dem hohen Fieber jetzt auch Probleme mit Blase, Niere. Das graut es einem schon dem Pipi :oops: .
Wahrscheinlich müsste man mal Eurologist oder das Lysium für ne Weile geben.
Immer wieder AB ist ja auch nicht so dolle.
Grüße
Dani -
Kinder mit 7 Jahren können nicht alleine verantwortlich für ein Tier sein. Meine Tochter ist 9, wir haben Meeries seit sie 3 ist. Sie hat durch das Forum hier (liest manchmal mit, https://www.diebrain.de) ein enormes Wissen Wissen über die Fellbälle. Dennoch darf sie die Kleinen zum Check, nicht hochheben. Ich vermute mal, dass Deiner Tochter das Meerie runtergefallen ist. Ich kann nur raten, die Tiere z.B. ins Wohnzimmer zu stellen.
Zur Haltung haben hier ja einige schon was geschrieben.... das Meeri verfällt in eine Starre aus Angst und lässt das Lecken über sich ergehen. Deswegen ist es wichtig, sich mit Körpersprache und Bedürfnissen der Tiere zu informieren. -
Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es bei der Erkältung bleibt. Wir hatten hier alle ne Erkältung und bei mir gings Sa. los mit grippalen Infekt, richtig heftig.
Hoffe mal, dass morgen endlich kein Fieber ist.
Meistens bricht es ja dann aus, wenn der Stress weg ist. Hier waren auch alle Schweinies erkältet, zum Glück nur ein Schnupfen. Das Tribbelchen wird noch in der Heilungsphase sein, da gibts auch mal nen Tag, wo sie sich nicht so fühlen.
Da heisst es dann immer intensiv beobachten.
Ich hoffe für Yuki, dass ihr bald einen tollen Mann findet, denn sie annimmt.
LG
Dani -
Wie süss, Rosi rennt ja dem RodiBac so hinterher. Wenn ich gewußt hätte, dass es ja noch mehr Videos gibt :wink:. Schade das ich nicht mehr nach Jena komme, aber ich müsste mich beherrschen keins mit zu nehmen.
Und sie können ja auch "Dreh Dich" , Rosi kann inzwischen auch "Beifuss". Das ist eine, das sieht so süß aus.
Ich hoffe Du hast Dich etwas gefangen.
LG
Dani -
Ich drücke auch weiter meine fiebrigen Daumen. Er sieht schon ziemlich geschwächt aus. Ist das das Murmelchen mit dem Po? Hier betreut mich Rosi, sie liegt für mehrere Stunden unterm Hocker neben dem Bett :wink: .
Meine TÄ nimmt auch lieber die Einzel-statt Komplexmittel.
LG
Dani -
Wenns zeitlich geht würde ich am Tag ein paar Stunden bei der Bande verbringen. Zur Vorbeugung ginge Plantavet, das hatte Lucy mal bekommen.
Das Problem ist da nur die Schweinchenmenge. Was hier auch gut hilft ist eine erhöhte Menge an Frischkräutern. Sollte sich jemand noch anstecken, müsste man den Erreger bestimmen.
Scheinbar scheinen Atemwegserkrankungen zur Zeit auch bei den Meeries auf dem Vormarsch zu sein , vorhin hat sich ne Bekannte Medies von uns geholt.
LG
Dani -
Stimmt, das Sinupret kann auf den Magen schlagen, vor allem Übelkeit. Wenns ihnen damit schlechter geht, würde ich es absetzen und das Bisolvon oder Kerstins Tipp probieren. Schön, dass sie denn Spitzwegerich fressen. Diese Atemwegsmischungen gibts auch beim Kaninchenladen. Habe auch schon gemerkt, dass z.B. speziell Spitzwegerich und Gänseblümchen futtern, wenn was mit den Atemwegen ist, sie scheinen instinktiv zu wissen was gut tut.
LG
Dani -
Mach Dir da bloss keine Vorwürfe, habe am Sa. in 3 Stunden von normal auf total bettlägrig abgebaut, manchmal gehts so schnell. Auch zwei Schweinchen haben hier einen Infekt. So einen schnellen Krankheitsverlauf hatten wir auch mal bei einem Schweinchen, ist schon lange her...
Den Brei würde ich hauptsächlich aus Gemüse machen, mit Frischkräutern rein.
Gleichmäßige Wärme und viel Ruhe sind wichtig, vielleicht kann er ja mit 1-2 Schweinchen seperat sein.
Ich drück Euch die Daumen für Euren Schatz
LG
Dani -
Dann hoffe ich mal, dass es schnell wieder zuwächst. Das Mielosan soll sehr gut sein.
Schön, dass es Dir besser geht. Leider hab ich mir den Virus jetzt eingefangen, schlafe so 16 Stunden
LG
Dani -
Dann lieber die Tabletten, im Saft ist zusätzlich auch noch Zucker. Bisolvon geht auch, Spitzwegerich (jetzt nur getrocknet ) hilft auch bei Atemwegserkrankungen.
LG