Beiträge von Jasper+Rosalie

Ich habe bei Bedarf ein ölfreies Babyfeuchttuch genommen... unterm Wasserhahn kurz ausgespült, dann rauf auf den Po.

Penelope bekommt seit 3 Wochen Sonnenblumenkerne und das Fell wird wieder richtig schön weich...tolle Kernchen :wink:

Das kenne ich nur zu gut. Hier sind einige schon gegangen, aber es war nie so schlimm, wie bei Jasper. Habe auch kaum was gegessen, ganz viel geweint...
    Man muss echt schauen, dass einem die Trauer nicht auffrisst. Ich hatte auch in den ersten Wochen Tage da ging gar nix.
    Aber Du musst Dir auch sagen, er würde das nicht wollen, dass Du so leidest.
    Mickey ist ja auch noch da und braucht deine Zuwendung.
    Wir haben hier so ein kleines Schatzkistchen gebastelt, darin sind z.B. der TH-Vertrag, Fotos, ein Kuscheldeckchen.
    Wir haben hier lange lange jeden Sa.ein Licht für ihn zum Gedenken angezündet, so hat man eine bewußte Zeit zum Trauern.
    Aber trotzdem hats bei mir Monate gedauert, bis es wieder einigermassen stabil war in meinem Inneren :( .
    Mitfühlende Grüße
    Dani

Ach das war wegen der Bedingungen, oder??? Gibts da ein Schweinchen bei den Dresdnern, was Dir gefällt? Kann ja ein gutes Wort für Dich einlegen :wink: ...

Edit:Gefunden,Du meinst den Sepp :wink:

Sie haben auch ne Facebookseite fällt mir grad ein, da schaut tägl. jemand rein, ist besser, denn im Forum sind sie zur Zeit eher selten.

Ja Rieke, sie haben immer so tolle Schweinchen, meistens müssen sie gar nicht lange auf ein neues Zuhause warten...

Mal ne ernste Antwort...
    Das fällt unter Tierquälerei, ganz einfach deswegen, es sind Fluchttiere...alles was an ihnen dran und für sie nicht einsehbar ist, versetzt sie in absolute Panik bis zum Tod (Herz-Kreislauf-Versagen, Knochenbrüche....)
    So und da bald Sommer ist: Sie lieben es auch nicht zu baden/schwimmen :roll: .
    man man man komme mir vor wie zur Vorgeschichte zu G-Force :evil:

Ich bin so verdreht... habe es gerade in den falschen Thread geschrieben, man man man.... das ist echt zu viel für mein Seelchen.
    Habe gerade auch noch von Crispies Tod gelesen :cry: .

Ich habe es schon vermutet mit der TÄ, am besten ihr setzt euch eine "Deadlinie", sozusagen Zeit zum Abschied nehmen. Über die Zeitspanne kannst nur Du entscheiden...
    Grüße an Euch
    Dani

Morgen wird Erna zusammen mit ihren Freunden am Ende der RBB stehen... mit einem Lächeln ihre Freunde wiederzusehen, aber auch traurig sein nicht mehr bei Euch zu sein.
    Ich hoffe ihr könnt diesen engen Zusammenhalt, der sich durch die Schicksalsschläge noch mehr vertieft hat, noch lange lange mit durch Eurer Leben nehmen... als Schatz, den Euch Eure kleinen felligen Freunde gegeben haben.
    Alles Liebe Euch
    Dani

Ich kann nur aus der Erfahrung Meerie +Chinchilla berichten. Wir hatten ihr ein Nottierchen, der es selten mal geschafft hat zu den Meeries zu kommen... vergessen Tür zuzumachen :roll: .
    Das Aufrichten wird von unseren als Drohgebärde gesehen, die Schnelligkeit und das Springen und Klettern verunsichert unsere Meeries. Unser Kastrat fand das gar nicht lustig. Allerdings sind Degus kleiner, weiss nicht ob das was ausmacht.
    LG
    Dani