Beiträge von Jasper+Rosalie

    Ohje, hoffentlich ist da nicht schon ne Entzündung im Knochen. Das wäre echt schlimm. Da kommt wohl alles aufs Bild an. Wenn mans jetzt schon hätte wäre es besser, dann wüsstet ihr was Euch erwartet :? . Naja mit Wurzel raus ist schon ein grosser Eingriff, da der Zahn ja im Knochen sitzt. AB hat er jetzt nicht bekommen? 250 Euro das ist heftig, da kommt ja noch die ganze Nachsorge, da kann man es ja gleich verdoppeln.
    Letztendlich habt ihr ja so gesehen gar keine andere Wahl, als die OP... :?


    Zu uns kurz, allen Schweinies (Milly ist neu) gehts zur Zeit gut und waren auch stabil. Bei Penelope merkt man nun immer mehr das Alter.


    LG zurück
    Dani

    Generell würde ich nach jedem Päppeln nachspülen (mit Tee/Wasser), um Futteransammlungen zu vermeiden. Da die Breimenge schon hoch ist, würde ich auch noch Colosan geben, so fluscht es besser durch den Darm und für den Appetit ist es auch nicht schlecht.
    Traumeel hast Du ja schon. Trockenkräuter und feines Heu gehen eigentlich immer recht gut, nimmt sie das?
    LG
    Dani

    Er wurde aber nur bis zur Bruchstelle entfernt, nicht die Wurzel, oder?. Bei dem anderen wird sich die Bruchstelle dann rausschieben. Ein Röntgenbild wäre sinnvoll gewesen, um zu schauen wo der Bruch ist. Hatte sie eigenlich Einblutungen am Auge (Sieht man, wenn man das Augenlid nach oben und unten schiebt)?
    Das Gemüse kann in feine Streifen geschnitten werden. Falls das Gewicht weiter nach unten geht, muss Du unbedingt zufüttern, sie ist ja auch noch im Wachstum!
    LG
    Dani

    Liebe Fiona,


    durch Dich habe ich hier einen lieben Menschen kennengelernt. Ich habe Euch gerne begleitet und mit Rat und offenen Ohr zur Seite gestanden. Du warst so eine bemerkenswerte und aussergewöhnlich tapfere Meerschweinchendame.
    Du hinterlässt bei Deinen Lieben und hier im Forum eine grosse Lücke. Gestern habe ich beschlossen, wenn hier nochmal ein Schweichen einzieht, wird es Fiona heissen, Dir zu Ehren (und weil ich denn Namen soll toll finde).


    Chrissie, ich bin in Gedanken bei Dir. Ihr hatte eine besondere Bindung, die Du nie vergessen wirst und sie wird immer in deinem Herzen sein, die kleine Plüschmaus.
    Getrübte Grüße
    Dani

    So ein kleiner Körper und so ein starker Wille, sie erinnert mich an Jasper. Aber wenn der Körper nicht mehr kann, müssen wir entscheiden. Sie muss Dich, ihr Zuhause sehr lieben, sonst wäre sie nicht so tapfer gewesen.
    Kleine Fiona pass gut von der RBW auf deine Familie auf, grüß mein Jasperle.
    Chrissi, gestern hat hier ein Kerze für Fiona gebrannt, ich kann nachvollziehen, wie leer Du Dich jetzt nach der langen Pflegezeit fühlst :( .
    Traurige Grüße
    Dani

    Vom Zeitraum her könnte es sein, dass sich die Kaumuskulatur leicht zurückgebildet hat, deswegen das langsame Kauen.
    Wie war denn das Gewicht vor der Erkrankung, wie ist es jetzt? War der Kot jetzt komplett unaufällig (auch auf Hefen ect.)
    Zur Darmsanierung, bei Kokzidien würde ich das mindestens 4 Wochen machen.
    Es kann ein Probiotika gegeben werden RodiBac ect. Wegen der Leberwerte und auch für den Darm kann Dysticum gegeben werden, da die Kokzidien toxische Stoffe bilden.
    Selbstgemachte Breie sind besser, die können auch "stückiger" gemacht werden, damit die Kaumuskulatur gestärkt wird. Frischkräuter, besonders Basilikum, Dill, sind gut für den Darm.
    Colosan hilft ebenfalls der angegriffenen Darmschleimhaut und regt den Appetit an.
    Falls der Gewichtsverlust hoch ist, können Aminosäuren gespritzt werden.
    LG
    Dani

    So ein Riss tut meist in der Ruhe nach der Belastung weh und wenn das Bein aus der "normalen" Position zur Seite rutscht. Wenn die Schmerzen das Fressen beeinflussen würde ich Schmerzmittel geben. So fies es klingt, schont sie es ja durch das Zwacken und es verheilt dann schneller. Würde immer mal gucken, dass von Knie nix verrutscht (Kniescheibe).


    LG
    Dani