Ach ja, den Honig muss Du wirklich ausprobieren, der hilft super. Also Fussbad und dann einen schicken Verband.
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Vielleicht hat der Dame die Badetemperatur nicht gefallen :wink: .
-
Mit was päppelt ihr denn? Ich würde mal auf Imogas forte umstellen, das wirkt hier schnell und gut. Morgen sollte es dann aber langsam besser werden bzw. die Aufgasung in Richtung Ausgang wandern. Super wäre es wenn sie etwas Bewegung hat, am besten mit Bandit und Co im Zimmer.
LG
Dani -
Zum Baden (Stacy ist ja ganz nass :wink: ), ein kleines Schälchen oder Glas nehmen und das Füßchen dann reinstellen, so gibts nicht so viel Gezappel.
Die Calendulatinktur nehmen wir auch. Bei den Salben Propolis oder Calendula.
Lucy hatte noch was homöopatisches aber da muss ich erst meine Ma fragen.
LG
Dani -
jepp das mit dem Rotlicht stimmt, allerdings denke ich nach 2-3 Tagen Behandlung (die Luft ist ja dann schon weiter unten) kann man das auch mal ne 1/4 Stunde anmachen. Bandit sieht so bedröppelt aus.
Nach 1-2 Tagen wurde hier wieder gefuttert, hoffe das klappt bei Euch auch.
Und immer schön Colosan geben und Kräuter. Rosi kann ja prall sein wie ein Ballon, sie frisst immer, aber selektiert.
LG
Dani -
Wenn die RB`s ok waren, nix an den Zähnen auffällig ist, ist es wohl die Muskulatur (das kann Kaumuskelschwund, Überdehnung während der Behandlung ect. sein) Ich denke schon, dass den Kleinen auch übel sein kann. Das Okubaca kannst Du geben (hatte es einmal tägl.) Heilerde wirkt nur entgiftend auf den Darm, Dysticum käme noch in Frage.
Zum Blut, wenn Du den Verdacht hast, dass der Stoffwechsel angegriffen ist, würde ich mal schauen lassen.
Mindestens 2 Wochen würde ich schon noch schauen in welche Richtung es geht.
LG
Dani -
Das Verrenken, da reisst sie das Mäulchen auf und "katscht" so wie wenn was festhängt, oder? Das kenne ich noch von Jasper. Ich tippe ganz stark auf eine Verletzung / Entzündung im Kieferbereich. War das schon vor der letzten Zahnsanierung? Tritt mit den Schmerzmitteln eine Verbesserung ein? Wie sieht es im Rachenbereich aus? Wurden kürzlich mal Blutwerte gemacht? Ist der untere Kieferbreich ok?
Ja wieder viele Fragen, ich weiss. Aber irgendwo muss ja der Knackpunkt sein.
Das Traumeel würde ich aber trotzdem nach ein paar Tagen wieder ansetzen.LG
Dani -
@Dira
Das ist leider meistens so, aber zum Glück haben wir das Wintertief bald hinter uns. Heute hat mein Arzt für Inneres zu meinen Vit. D Spiegel angemerkt, dass es seit 50 Jahren keinen so trüben Winter gab. Jaja ich merks, Antrieb auf 30% .
LG
Dani -
Im Nov. und im Feb. sind so die typischen Aufgaszeiten. Im Herbst gibts das regionale nicht mehr und zum Ende des Winters nimmt die Qualität ab. Sind so die Erfahrungen der letzten Jahre von mir und den TÄ.
Aufgasung mit nicht Fressen sind immer doof und sprechen dafür das es im Magen/ oberen Darm sitzt. Die Medi würde ich noch einige Tage geben, dazu Dill, Basilikum und Co.
Grüße an die Augouti-Maus :wink: .Übrigens Rosi verträgt absolut keinen Apfel, dann wird sie zur Bowlingkugel .
LG
Dani -
Mio müsste noch etwas dunkler sein, dann könnten beide Werbung für "Kinderschokolade" machen... süß die Beiden.
-
Ach Milky,
das tut mir so dolle leid. In jeder Zeile kann man lesen, wie lieb Du ihn gehabt hast. Er wird immer ein Teil deines Lebens sein und vor allem sehr stolz auf Dich sein, dass die Meerihaltung sich bei Dir so toll entwickelt hat und Du Dich in dem Alter so verantwortungsbewußt um die Fellies kümmerst.
Traurige Grüße
Dani -
Sollte es wirklich eine chronische Entzündung sein, müsste man überlegen das Traumeel zu ersetzen. Es ist ja eher akut homöopatisch. Vielleicht eher eine Kombi aus Metacam, Schüssler Salzen oder C-Potenzen.
Das Augenkneifen kenne ich nur von Lias retograden Zahnwachstum. In Frage käme noch was mit dem Tränenkanal.
LG
Dani -
Noch ein Tipp, bei Kinder unter 10/11 Jahren würde ich sie nicht ins Kinderzimmer stellen. Man kann sie zwar aufklären.... hier hatte man jemand ein tolles Buch empfohlen, vielleicht finde ich noch den Thread.... aber ich habe sie hier im Wohnzimmer. Gesundheitscheck ect. sollten die Eltern machen (1 mal wöchentlich).
LG -
Sabrina
Das war gestern auch mein Gedanke... wenns schon mit an der Wirbelsäule ist,
ist eine OP nicht mehr möglich. Trotzdem drücken wir die Daumen. -
Ach Du Sch..., aufgrund der Größe wird es höchstwahrscheinlich ein Tumor sein, beim Abzess (ist ja entzündlich) so einer Grösse wäre er wohl schon auf der RBW.