Beiträge von Jasper+Rosalie

    Dann würde ich mal das Traumeel (als Ampulle), Imogas (sie lieg ja nur) und Heilerde (die kann mit dem Gel vermischt werden) mit geben. Ist den der Kot richtig breiig? Kleine Übungen gehen schon, aber in ihrem jetzigen Zustand eher noch nicht. Das Säugen schlaucht natürlich auch und AB und Schmerzmittel gehen da ja mit in die Milch. Alles schwierig bei Euch :? . Vielleicht verbessert sich ja die Hüftproblematik mit dem Wachstum.

    Das klingt alles wirklich nicht gut. Hatte sie schon vor der SS Probleme wegen dem Laufen? Bei so einer kleinen Maus ist eine Schwangerschaft natürlich gar nicht gut fürs Becken und könnte sich so verschoben haben. Die Beinlänge, schwierig, das kann schon in der Genetik gewesen sein.
    Ich wünschte ich könnte sagen ihre Chancen wären besser :(, aber Physiotherapie ist bei den Püschies schwierig. Wahrscheinlich muss sie dauerhaft Schmerzmittel bekommen, Traumeel wäre jetzt noch eine Option (mit dem TA absprechen).
    Der Durchfall kann vom AB kommen, habt ihr ein Darmprobiotika mitbekommen?
    Zum Brei, selbstgemachter ist immer besser und auch nahrhafter. Besonders
    Fenchel wäre für die Mama gut, ebenfalls frischer Dill und Co. Achtet auch mal drauf, dass sie nicht aufgast, wenn da was kommt hilft Imogas ect. gut.
    LG
    Dani

    Was bekommt sie denn jetzt alles an Medi, auch AB?. Wie sah das Röntgenbild der Mama aus, auch Verschiebungen in der Hüfte ?
    Die Aufbauspritzen, wie oft bekommt sie die? Säugt sie die Kleinen?
    Tschuldigung, viele Fragen...
    Zum Durchfall: Fenchel-Anis-Kümmel Tee mit einer Messerspitze Heilerde anrühren, möglichst noch etwas Bene Bac/Rodibac Pulver mit rein. Blinddarmköttel von anderen Gesunden gehen auch. Sammelt mal 3-5 Tage den Kot und lasst ihn untersuchen.
    LG

    Süß die Sachen...


    Ja es sind 2 Erdbeeren... Milly hat allerdings schon nächsten Freitag ihren 1. Geburtstag. Meine Tochter möchte die Erdbeeren mit einer besonderen Funktion: Drinnen soll ein Knöpfchen sein, dass Milly und Rosi drücken können damit sich die Eingänge schließen, wenn die höhlenversessene Penelope sie wieder furienmässig rausscheuchen will :lol: .
    LG
    Dani

    Zu Lia:
    Ich denke schon, dass ich das was zystiges gespürt habe. SD denke ich eher nicht, da Gewicht und Fressverhalten erstmal normal sind, aber sie werden wohl sowieso Blut abnehmen. Das Problem beim schneller Puls ist halt, dass sich auf Dauer das Herz vergrössern kann. Zudem steht der Sommer vor der Tür, dann kann ja auch der Kreislauf kollabieren :roll: .
    Sie hängt ja an den beiden, aber krankenmässig sieht es meine Mama manchmal zu locker :? .


    Zu Penelope: Sie wurde mit Ovarium behandelt, das brachte nicht wirklich was (Verhalten/Fell normal). Die Dinger waren einfach nur gross. Meine TÄ und ich haben uns für die Beobachtung entschieden. Jetzt werde ich mal nachschauen lassen, ob wir vom "weissen Riesen beim braunen Zwerg " gelandet sind. Sie brommselt halt nur (sie ist der Chef hier).


    LG
    Dani

    Meine Mama hat ein Sorgenschweinchen.
    Lia wurde gestern der TÄ wegen Atmung und Herzfrequenz vorgestellt. Bin ab und zu mal bei meiner Ma, der flotte Puls war schon vor 2-3 Wochen, ich fand es im Vergleich zu Lucy oder meinen zu viel. Die TÄ hat das jetzt bestätigt. Direkte Atemgeräusche sind nicht zu hören, Lunge frei, aber da ist was wie ein leises Pfeifen.
    Sie hat jetzt was homöopatisches bekommen. Was mir heute auffiel, das sie immer wieder Lucy bestiegen hat (es sind zwei Weibchen). Ich weiss nicht ob die Hormone der Eierstöcke sich auch aufs Herz legen können :? , ich denke schon, oder?
    Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass da ein Herz- und Bauchultraschall her muss. Ich schaue sie mir nächste Woche nochmal an und rufe schon mal in der TK an, wann ein Ultraschall möglich ist. Ich denke die HP reicht da nicht.


    Penelope (unser Meerie) brommselt auffallend viel und ich kann keine grosse Zysten mehr ertasten. Muss mal sehen, ob ich das organisiert bekomme, beide mitzunehmen.


    LG
    Dani

    Lass Dir einfach Zeit, wie bei Flecki. Jeder trauert unterschiedlich lange.
    Schön, dass dein Freund auch ein grosses Herz für die Fellies hat.


    Ich habe mich hier ja über die TÄ aufgeregt wegen der Meerschweinlähme, das ist eine Akuterkrankung und zieht sich nicht über Monate, das muss sie wissen.
    Sie hätte eher genauer schauen müssen, aber man hat ja als Meeriehalter Vertrauen in die Kompetenz.


    Sie war echt eine tapfer Maus, die Brauni...


    LG
    Dani