Ich frag auch mal wegen der 2 Erdbeeren. Zur Decke schreibe ich nochmal ne PN.
LG
Dani
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Es ist immer ganz gut Bepanthen Augentropfen o. ä. in der Tierapo zu haben.
Die geben wir hier gleich wenn erste Symptome da sind. Wenn es schon weiter fortgeschritten ist, gibts beim TA antibiotische Tropfen oder Salben. Meist verläuft das alles ohne Komplikationen.
Gute Besserung für Maka!
LG
Dani -
Wie war es heute beim TA und wie geht es der Kleinen?
LG
Dani -
Die arme kleine Zaubermaus, das macht mich echt traurig, solche verantwortungslose Züchter. Sie war so eine Süsse.
Komm gut an kleiner Fellball.
Traurige Grüße
Dani -
Ich habe was zum Backentaschenläsion bei http://www.fraumeier.org gefunden. Vielleicht schreibst Du mal dahin und fragst genauer nach. Generell würde ich nach jedem Päppeln nachspülen (Fencheltee). Du kannst ihr den Tee auf mit Saft aus Gemüse (nix säurehaltiges) geben. Das wurde hier gerne genommen.
Den Brei würde ich erstmal nicht so dick machen und hauptsächlich mit Gemüse, Schmelzflocken (geht dann besser zu schlucken) und frischen Kräutern machen. Im Blumenkasten kannst Du auch grünen Hafer ziehen, jetzt gibts ja keine Wiese .
Es wäre schon wichtig zu wissen was die Rachenenzündung verursacht.LG
Dani -
Topflappenhandschuh süss :wink: , ich habe mal ne Fleecmütze genommen. Wenn Du stoffmässig was aus Fleece hast, kannst Du auch ein Kuschelsäckchen nähen.
Rotlicht in einen Teil des Käfigs hilft auch (nicht dauerhaft anlassen). Katzenaufzuchtsmilch ginge, wenn er nicht zunimmt (beim TA oder spezielle Babynahrung für Säuglinge).
Die armen Kleinen, das ist so schlimm .
LG
Dani -
Wie sehen den die Beläge aus, habt ihr denn mal einen Rachenabstrich zur Bestimmung der Erreger gemacht?
LG
Dani -
Uhh, das Bauchie hat Geburtstag , aber wo ist ein Foto vom Geb.-Kind.?
Ganz viel Schweinchengesundheit, wünsche ich Dir liebe Leila .
LG
Dani -
na zwei auf jeden Fall...
Entweder Du legt die Hände mal ums Bäuchlein oder hälst dein Ohr dran :wink: .
Wenn sie zum Wiegen muss kannst versuchen, dass sie in einen Kuschsack o.ä. geht oder die Unterarme wie eine Schere zusammenmachen. So muss man nicht unter den Bauch fassen. Wir hatten auch mal ein Ü-Ei , 1994, und da wurden wir schon vorgewarnt.
Hoffentlich geht alles gut bei der Süssen .
LG
Dani -
uhh, da ist aber mächtig was drinne...
Spürst Du was beim Wiegen im Bauch?
LG
Dani -
Ich war heute früh kurz nach ihr schauen und habe den Kot abgeben. Er ist leicht matschig aber ohne Befund. Sie bekommt jetzt noch ein Probiotika. Nächste Woche gehts zur Kontrolle, entweder es bleibt die gleiche Medi oder wir testen mal das Crataegutt.
Die Augen waren heute besser und sie hat nicht gepumpt.
LG
Dani -
Die Aminosäure ist zum Aufbau, durch den grossen Gewichtsverlust können Muskeln /Organe geschädigt werden. Sie werden meist mit einem Vit.-Komplex gespritzt. Die Blutwerte würden vielleicht Aufschluss geben, warum die Wunde so schlecht verheilt ist und die jetzige Entzündung im Mäulchen nicht abheilt.
LG
Dani -
Steffi Du machst mir Angst :wink: :shock: ... gucken die bei Euch auf Arbeit alle so?
-
Die Kleinen wissen was gut ist :wink: . Ich drücke die Daumen, dass ihr morgen die Ursache findet. Wenn sie das hp. Mittel so gierig nimmt, ist es vielleicht genau das richtige.
Werden morgen gleich die Zähne mitgemacht? Das Rotlicht ist auch gut, weil sie so nicht so viel Energie für den Wärmeerhalt braucht.
LG
DaniMuss dann mal alles in Ruhe durchlesen, habe es grad nur überflogen, aber eine Frage habe ich jetzt schon.
Hat sie wegen dem Gewicht schon mal Aminosäure bekommen, habt ihr mal die Blutwerte gecheckt? -
... aus eigener Erfahrung: wenn man so ne Kamera hat, knipst man auch mehr :wink: ,