Beiträge von Jasper+Rosalie

    uhhh, das Lottchen :( .... bei Blähungen mit Futterverweigerung gehen wir zum TA. Gib ihr das Antiblähmittel, Colosan, Probiotika. Sollte es bis Nachmittag nicht besser sein, müsstest Du los .
    Ach Lottchen, der bauch ist doch soswieso schon so dick :oops: :( .


    LG
    Dani


    Edit: Blähungen gehen zur Zeit echt rum....

    Die grossen Zysten können schon drücken, besonders wenn dann noch Luft im Bäuchlein ist. Bin am überlegen wegen der Toxine (tote Maus). ... vielleicht doch noch Okubaca dazu geben? Morgen kannst Du ihr dann viele frische Kräuter anbieten, Spitzwegerich ist auch gut bei Atemwegserkrankungen.
    LG
    Dani

    *koch, brodel, grummel* diese unfähige TÄ, schlimm.


    Sie köttelt immer noch nicht oder, wann kam denn das letzte Mal was??? Nicht das es noch zum Darmverschluss kommt :arrow: ihr könnt das Bäuchlein massieren, das Sonnenblumenöl geben und aller 2-3 Stunden ein Mittel gegen Aufgasung ( Imogas, Sab....). Bei schlimmer Aufgasung kann es schon Probleme beim Laufen geben, aber nicht in solcher ausprägten Form.
    LG

    :shock: Sie ist doch eigentlich ein Notfall :evil:. Tierärzte gibts :roll: .
    Falls es sich so stark über den Tag verschlechtert hat würde ich heute noch woanders hin gehen.

    Ja leider bis zu mehreren Wochen, auch mal Monate. Lass den Kot mal auf Hefen utersuchen, die machen sich gerne nach AB-Gaben breit, führen zu Gewichtsverlust und wechselnden Kotproblemen.
    Nach solchen AB Unverträglichkeiten sollte man schon so 4 Wochen was für den Darm geben (2 Wochen komplett durch, dann mit Pausen).
    LG
    Dani

    Das kommt auf die Stärke des Schlaganfalls an..... die Lähmung, kam die plötzlich oder eher schleichend?
    Die Meerschweinchenlähme würde ich nicht komplett ausschliessen.
    Also wenn das Röntgenbild ohne Befund war, wird es wohl eine der beiden Krankheiten sein. Wegen der Vit. B Gabe würde ich beim TA durchrufen.
    LG
    Dai

    Das war Sarahs Paulinchen.... Wenn Du unsicher bist kannst Du Heilerde und Co geben, aber da dürfte nix dolles nachkommen (hier gabs Aufgasungen).

    Schaue mal, ob Du jemanden findest der mitkommt. Auf jeden Fall heute noch und richte Dich drauf ein, dass der TA einschläfern wird. Ich weiss, das klingt brutal, wenn ich das so schreibe.
    Es klingt wirklich sehr nach Schlaganfall :( .


    Traurige Grüße
    Dani

    Hier wurde das Heu weggeschmissen und halt normal Gehege und Co saubergemacht. Die Kleinen hatten keinen direkten Kontakt, ich aber.... habe erst gedacht, es wäre ein Erdklumpen. Beim Umtausch wurde ich auch noch doof angekuckt :evil: , obwohl Mausi mit war....

    Jetzt Du auch :wink: 8) , das hatten wir auch mal. Es gab dann Okubaca und Heilerde + Probiotikum. Zwei hatten dann hier Darmprobleme. Bei uns hat die allerdings noch gemüffelt *örgs*