Beiträge von Jasper+Rosalie

Du hast Dich so liebevoll um Emily gekümmert, ich war gestern echt geschockt. Aber gerade bei den starken Kämpfern merkt man auch schnell, wenns nicht mehr geht. Ich denke auch, dass sie die Darmbehandlung zusammen mit der Zahnsanierung kaum noch gepackt hätte.
    Dieses Band, was sich in der Pflegezeit entwickelt vergisst man nie. Emily wird immer in Gedanken bei Dir sein.

Komm gut an und grüße mir meine schwarze Blacky und alle anderen.
    Dani

Hast Du ihn mal beim TA vorgestellt? Wenn der Putztrieb kaum noch da ist, muss es ihm sehr schlecht gehen. Würde dort mal alles abchecken lassen. Kann sein dass er Athrose o.ä. hat. Frisst er denn die Blinddarmköttel noch? Falls nicht kannst Du den TA auf einen Vit. B Spritze (am besten gleich mit einer Aufbauspritze) ansprechen und auch die Köttel der anderen geben.

Den Käfig solltest Du komplett desinifizieren , Häuser in den Backofen (hatte so 80° und ne knappe Stunde) und die Kuschelsachen mit Hygienespüler waschen.
    Die Einstreu sollte man täglich wechseln.
    Gegen die Toxine der Kokzidien kannst Du Heilerde oder Dysticum nehmen... ich habe das gleich mit dem Probiotikum, Salbeitee (wenn der Durchfall sehr stark ist) oder Fencheltee vermischt. Das kannst Du mehrmals tgl. geben und nach der Behandlung so 2 mal tgl. zwei Wochen. Dann weiter mit Pausen, aber mindestens 4 Wochen! Er scheint ja ziemlich dolle Durchfall gehabt zu haben.
    Blähendes sollte möglichst vermieden werden, aber viele frische Kräuter kann er haben, besonders Basilikum. Sollte das Gewicht extrem runter gegangen sein, helfen Aufbauspritzen sehr gut (Aminosäuren). Bei Bedarf kann Colosan und Imogas gegeben werden.
    Gute Besserung
    Dani

Ja mach das :wink: . Jetzt ist es nur noch 4. Monat, das Imogas tut arbeiten :roll: .
    Bei uns kommts ja leichter hinter raus und auch die Verdauung ist flotter :oops: .
    Penelope und Rosi (fing gestern Abend sich zu runden) sind wieder stabil.
    Jetzt bist Du dran Lotti, bitte fein Pupsi und Köttel machen!!

LG
    Dani

Sch..... :( , da ist sie wohl auch im Magen aufgegast. Ich würde ein RB machen lassen, besonders wenn hinten nix raus kommt.

Liebstes Lotti, habe wegen Dir frustmässig nachts ganz viel normale Osterschokolade gefuttert, sah heute früh aus wie 5.-6. Monat schwanger. Du musst wieder auf die Beine kommen, sonst futter ich noch die Reste :roll: .

Drückigrüsse
    Dani

Apfel hilft schon, aber eher die Pektine, die in der Schale sind. Der Zucker ist halt ungünstig, weil die Darmflora sowieso schon angegriffen ist. Meine Erfahrung ist, ohne gehts schneller, abgesehen davon, dass Rosi soswieso kein Fruchtzucker verträgt (Magenaufgasung).
    Kannst Du sie ein wenig durch die Wohnung laufen lassen?
    Penelope ist hier zum Glück wieder gut unterwegs *puh*
    Am Freitag kommen doch die Notfellchen, da brauch ich jetzt keinen Krankenstress :wink: .
    LG
    Dani

Liebste Rieke,

bitte gib mal keinen Apfel, sonst gärt es im Darm nach und verzögert alles. Sie
    ist wirklich seeehr rund.... das kenne ich so nur von Rosi.

Ja es geht echt rum zur Zeit, aber wenn man schnell genug handelt, verläuft es meist gut.
    Hast Du denn das Colosan da, wenn ja 0,3ml :wink:

LG
    Dani