Beiträge von Jasper+Rosalie

Was ihr schimpft mit Euren Kleinen :shock: :wink: .Sie merken die Einstellung...och schon wieder Medi, da macht Schwein wieder Stress. Immer schön locker ran gehen.
    Wechselnder Kot kann bei Hefen vorkommen, auch ohne weitere Symptome.
    Allerdings riecht der dann etwas säuerlich.
    Gestern gabs hier Colosan, Penelope war dann erstmal verschwunden, das riecht aber auch :wink:

Hmm, noch eine Idee ... etwas Gemüse auf die Spritze stecken, aber das durchschaut sie bestimmt.
    Es ist schon sinnvoll nach den Ursachen zu schauen, aber gerade bei Aufgasungen den Auslöser zu finden, schwierig :? .
    Wenn Leila häufig gast, probier echt mal den Darmschoner, denn gibts hier nicht täglich aber ein paar Mal die Woche. Ich merke da echt einen Unterschied bei meinen Bauchempfindlichen.

LG
    Dani

So Rieke, die Nudeln sind verputzt nun schreibe ich hier was.

Zu Amelie, wenn es eine Medi ist, die in Wasser aufgelöst wird, kannst Du das durch Gurken- ect. Saft ersetzen. Frag nicht wie hier die Schnute bei Colosan verzogen wird :shock: :wink: .

Zu Lotte: Wenn einmal Luft im Magen/oberer Darm ist, ist es schon ein Lottogewinn, wenn sich das weiterbewegt in Richtung Ausgang. Das RB ist grauenvoll, vom eigentlichen Darm sieht man kaum was, nur massig Luft, das muss höllisch weh getan haben. Ihr habt alles gegeben.

Allgmein zur Magenaufgasung, die ist meist mit Futterverweigerung... Ich kann nur empfehlen jegliches zuckerhaltiges Frischfutter rauszunehmen (ist auch eine Empfehlung unserer TAP. Das gast so schnell nach. Rosi hatte abends etwas Apfel. Zwei Stunden später Hammerrund+ Röcheln und Schnaufen.
    Beim Päppelfutter haben wir gemahlenes Heu+Trockenkräuter, etwas Gemüse,
    ich habe das Gefühl mit dem Fertigzeugs dauerts länger.

So eine Entgasung über die Sonde war für Lotte die letzte Möglichkeit, leider ist so ein Eingriff auch riskant. Und letztendlich hast Du die richtige Entscheidung getroffen, ich möchte mir es gar nicht vorstellen, wie weh es tut, wenn Magenflüssigkeit in die Atemwege kommt.

Lottis kleine Seele ist jetzt frei und wird jetzt auf Euch achten.

LG
    Dani

Doch muss und will ich. Und auch mit den Schutzengelchen schimpfen, die gehen jetzt alle bei Jasper in Nachhilfe.

Lotti war einfach bezaubernd und hat sich mit der Zeit in mein Herz geschlichen.
    Mit der Blume werden sie sie oben bewundern.
    Samira bleib bitte tapfer!

Dani

Ach Rieke, frag nicht wie ich aussehe... ich sag nur Sturzbäche... Lea hat mich jetzt etwas getröstet.
    Deine Entscheidung war vollkommen richtig, sie hätte AB bekommen müssen, Entwässerung wegen der Lunge + die Aufgasung. Das wäre wirklich Quälerei gewesen.
    Das Kerzchen wird nun weiter brennen.

Eine kleine Bitte gib Lotti was mit von uns auf die letzte Reise.

Kullertränengrüße
    Dani