Beiträge von Jasper+Rosalie

Ach du Schande, da merkt man dann erstmal wie der ganze Bewegungsapperat miteinander verbunden ist.
    Am besten ein Stillkissen zum Schlafen nehmen.
    Ein Stützverband, so ähnlich wie bei Rippenbrüchen und Co, würde das helfen?
    Ich hatte das mal im unterem Rücken, das tat bis in die Füße weh :roll: .

Bin ja so stolz auf Penelope, super Gewicht, weiches Fell.... nur die Zehen sind nicht mehr so gerade.

ich
    Ich glaube sie guckt da zu meiner Tochter, sie sass auf der Couch...

Habe heute Lunies Zähnchen angeschaut; hmmm ,ob sie ein Zahnschweinchen wird... die unteren Schneidezähne sind echt weit hinten :? .

LG
    Dani

Wir mussten nicht 3 Wochen behandeln, das ist ziemlich lange (meist sinds maximal 14 Tage). Das Qieken kann kommen, wenn er Schmerzen beim Kötteln hat. Die Darmflora wird ziemlich angegriffen sein, er kann noch Colosan bekommen (das baut die angegriffene Schleimhaut wieder auf, die Köttel fluschen besser durch).
    Das Gitter hatte ich mit einem desinfizieren Tuch abgewischt und nach der Behandlung mit ganz heissen Wasser abgeduscht.
    Wenn die Behandlung vorrüber ist, muss man nicht mehr desinfizieren.
    Haben sie den abgenommen?

LG
    Dani

Das heisse Essigwasser (auch Näpfe) müsste reichen, die Tücher kannst Du möglichst heiss mit Hygienespüler waschen. Holzhäuschen können in den Backofen (hatte so 45 min bei 80°), man kann ich der Zeit aber auch Pappkartons nehmen. Zum Ende der Behandlung habe ich alles mit dem Dampfreiniger (überall wo sie waren ) desinfiziert. Ich weiss das ist stressig, muss aber sein. Gerade bei den Kozidienpatienten ist es wichig, das Gewicht engmaschig zu kontrollieren. Die Meeries die mit Symptomen zu tun hatten, sollten mindesten 4 Wochen; am Anfang tgl. dann mit Pausen; ein Darmprobiotikum bekommen.

LG
    Dani

Das heisse Essigwasser (auch Näpfe) müsste reichen, die Tücher kannst Du möglichst heiss mit Hygienespüler waschen. Holzhäuschen können in den Backofen (hatte so 45 min bei 80°), man kann ich der Zeit aber auch Pappkartons nehmen. Zum Ende der Behandlung habe ich alles mit dem Dampfreiniger (überall wo sie waren ) desinfiziert. Ich weiss das ist stressig, muss aber sein. Gerade bei den Kozidienpatienten ist es wichig, das Gewicht engmaschig zu kontrollieren. Die Meeries die mit Symptomen zu tun hatten, sollten mindesten 4 Wochen; am Anfang tgl. dann mit Pausen; ein Darmprobiotikum bekommen.

LG
    Dani

Wir hatten das letztes Jahr bei unseren Meeries, die hier im Pflege waren, allerdings erst Würmer dann Kokzidien.

Bei beiden Erkrankungen ist die Darmsanierung (schon während der Behandlung wichtig). Bei Kokzidose sollte man zusätzlich was zur Entgiftung geben, da die Kokzidien mächtig Toxine pruduzieren, die dauerhaft schädigen können. Wir haben hier RodiBac-Pulver+ eine Messerspitze Heilerde in Fencheltee (bei Durchfall auch Salbeitee) aufgelöst. das gabs dann je nach Bedarf, also am Anfang öfter. Auslauf gabs während der Medizeit kaum, sonst wäre ich mit Putzen nicht hinterher gekommen. Aber alles wurde tgl. gereinigt und desinfiziert.

Bei beiden Krankheiten sollte möglichst wenig blähendes gegeben werden, da die Medies schon ganz schön auf die Verdauung schlagen, auch möglichst kein zuckerhaltiges Frischfutter, sonst gibts dann gleich zuviel Hefen im Darm.
    Die Heilerde kann auch durch das Dysticum ersetzt werden. Bei beiden Diagnosen können aber viele frische Kräuter (Basilkum. Dill, Petersilie usw.) gegeben werden.

So ich glaub, ich hab alles wichtige geschrieben :wink:

LG
    Dani

Das ist das Lunchen, die Nasen sind auch gleich.
    Die beiden halten uns echt auf Trab... sobald wir wach sind wird gequiekt und nach dem Futtern am Käfiggitter genagt, damit man raus kann, am besten den ganzen Tag. Mit 7 Monaten sind sie ja auch noch echt jung und haben einen enormen Bewegungsdrang.

LG
    Dani