Beiträge von Jasper+Rosalie

    nee, oder :shock: :cry: :shock: . Das gibt es doch nicht, vor ein paar Tage habe ich noch das wunderschöne Bild von Bandit bewundert :cry: . Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Ihr habt so eine tolle Meeriehaltung (unsere Freigänger), das Paradies auf Erden. Ihr müsst mit den Nerven echt am Ende sein und das habt ihr nicht verdient :cry: .


    Ganz dicken Drücker an Euch (Debora, Peter und Simone)
    Und bitte verzweifelt nicht dran, auch wenn es grad echt grausam ist so viele Plüschies zu verlieren.


    Dani

    Würde wie schon geschrieben erstmal gesundheitlich schauen. Habt ihr es jeweils nur mit einem versucht? Ich würde nochmal versuchen sie in die komplette Gruppe zu integrieren. Penelope war ähnlich, aber mit mehreren klappte es und sie kommt sehr gut mit unserem Kastraten klar.

    uiii, da hat Darwin ganz schön abgenommen :( . Meinst Du das es nur am Alter liegt? Penelope ist jetzt fast 6, aber es bleibt stabil. Bisssel Hefen haben sie, aber sonst gehts hier.
    Das Tribbelchen ohje, das 3. AB, hoffentlich bringt die Probe ein Ergebnis.
    Lilly 600g, da ist sie ja leichter als meine Pflegies, aber super das sie so gut Wiese futtert.


    LG
    Dani

    Das Matschkotproblem haben wir auch, hatte heute ne Probe abgeben. Hefen leicht erhöht und zwar vom Gras :wink: :lol: . Ich schaue mal ob ichs erklären kann.... also das erste Gras ist extrem energiereich, mit minimalen Rohfaseranteil. Ein grosser Teil davon wird durch einfachen Zuckermoleküle in Traubenzucker umgewandelt-> Matschkot. Es soll möglichst Gras gegeben werden was mindestens 20 cm hoch ist :wink: .


    Meine bekommen jetzt ein paar Tage den laktosefreien Jogurt (haben super Erfahrung damit bei Hefen) und Heilerde :wink: .


    LG
    Dani

    heute beim TA war, Melli zu OP abgeben. Ein Zahnschweinchen war da, habe ein bißchen gefragt, auch ob ein Partnertier da war. Die TA-Heflerin sagt ja, aber es ist ne Katze. Sie meinte dann so wenn man sich viel beschäftigt geht das schon :roll::roll::roll: . Wollte dem Mann dann noch das Traumeel empfehlen, die TA-Helferin hat mich abgewürgt, es wäre alles schon besprochen :evil: . man man man. Ich weiß warum ich mit größeren Sachen und OP`s (Melli ist das Schweinchen meiner Nachbarin) da nicht hingehe. Werde heute Nachmittag noch was sagen :evil: .

    War heute mit dem Schweinchen meiner Nachbarin beim TA. Sie rief mich an, weil ein Auge nicht gut aussieht. Habe gleich gesehen, dass es ein Geschwür ist. Das Auge wurde lokal betäubt... es wächst aus der Bindehaut raus. Freitag wird operiert. Bis dahin gibt es Bepanthen Augentropfen, es war nach der Untersuchung richtig blutig.


    LG
    Dani


    Edit: Ach ja und meine haben Wiesenmatschkot :roll: . Kotprobe ist in Arbeit.