Beiträge von Jasper+Rosalie

Da musst Du Dir erstmal keine Sorgen machen. Manchmal reicht ein kleiner Sturz von der Etage oder sie rennen wo dagegen im Gerangel. Wenn er kein Schmerzmittel braucht und so frisst, super. Traumeel kannst Du ev. geben. In ca. 3-4 Wochen müsste es wieder auf einer Länge sein, da muss man dann schauen, ob nix schief ist.

LG
    Dani

Beides zusammen :shock: .
    Hmm, würde ich ehrlich gesagt nicht machen. Sie ist ja schon 6, da geht das mit der Wundheilung nicht mehr so schnell, das Immunsystem ist auch nicht mehr so gut und zwei OP-Stellen :? . Sie hat ja auch noch nicht der Schilddrüse. Zudem ist eine Zahn-Op in dem Ausmass nicht ohne und hat auch viele Risiken.
    Ich würde erstmal das Zähnchen in Angriff nehmen, aufgrund das es entzündet ist und so den Knochen schädigen kann.

LG
    Dani

Rieke
    Ich denke schon, dass er nen schönen Tag hatte. Es gab zwar Streit mit seiner Frau wegen Trixie, aber jetzt gehts wieder Sie ist Penelope zu lebhaft und etwas aufmüpfig. Zwergenschick mag sie aber, da hat er mächtig Schimpfe bekommen.

Ja er ist mächtig süss, besonders wenn er auf seinem Kleidchen liegt, aber da ein Foto zu bekommen... darf ja keiner sehen, dass er das Ding mag :wink: :

Luna und Trixie haben nun beide einen Endplatz, obwohl wir Luni ja am liebsten nicht rausrücken würden. Sie scheint sich sehr wohl zu fühlen und ist so was von verträglich. Sie ist vom Wesen her so toll, die kleine Zuckerpuppe.

LG
    Dani[/quote]

Direkt psychsiche Krankheiten gibt es nicht, nerologisch schon, aber das ist bei Euch nicht der Fall. Meerschweinchen können Verhaltensauffälligkeiten zeigen; durch Fehler in der Haltung, Krankheiten.
    Auf Änderungen im Umfeld reagieren sie schon (nicht alle, aber es gibt Sensibelchen :wink: ), wenns sehr hektisch ist, grosser Stress und Spannungen im Umfeld,auch Umzug, aber da sind sie meist nur etwas ruhiger.
    Zusammen mit der Gewichtsabnahme liegt wohl eine Erkrankung vor, am besten wäre ein Röntgenbild (Kopf/Zähne) und eine Kotprobe. Sollte das ohne Befund sein kann man noch ein Blutbild machen lassen. Wenn ihm die Spritze geholfen hat, kann er auch noch eine weitere bekommen.

LG

Das Kerzlein brennt nun schon eine Weile...

Das es nun doch so schnell kam :( , aber ich denke an letzten Sommer, als Du so unsicher warst, ob es besser ist sie gehen zu lassen. Jetzt schaue ich zurück und denke "fast ein ganzes Jahr hat sie noch geschafft". Das hätten wir damals nicht für möglich gehalten. Das tröstet etwas, schade, dass es nicht mehr Zeit war.
    Sie bleibt immer in deinem Herzen und wenn ich unsere Luni sehe denke ich an deine Lilly. Sie sehen sich vom Köpfchen her sehr ähnlich.

Dani

Vit. B wäre ganz wichtig, da er wahrscheinlich von selbst den Blinddarmkot nicht frisst. Wurde jetzt nochmal ein Vergleichsröntgenbild gemacht? Wäre sinnvoll, wegen fortschreitender Nervenschädigung. Seit ihr in einer Tierklinik, dort ist man mit solchen Verletzungen meist besser aufgehoben. Wie sieht es mit den Reflexen aus, wurden die jetzt mal getesten. Traumeel kann er auf jeden Fall bekommen, am besten die Ampullen.
    Baden müßt ihr nicht unbedingt, ein Waschlappen reicht. Die Salbe oder Creme sollte ohne Paraffine sein, damit die Haut atmen kann. Bei der Liegefläche könnt ihr mehrmals tägl. wechseln. Am besten Fleece nehmen, damit er halbwegs trocken liegt.

LG
    Dani

Edit: Wegen der Gehhilfe , würde das mit einem TA (Chirurg) absprechen. Wo ist der Bruch genau, kannst Du das auf einem Foto einzeichnen. Theoretisch geht das schon. Die Frage wäre ob er das akzeptiert. Falls ihr was bauen wollt, sagt bescheid. Habe für unsere Ärztin im Studium, ein Semester medizinische Rehatechnik gehabt.
    Achja, es wäre auch nur eine Option für 2-3 Stunden am Tage, denn er könnte sich ja dann nicht hinlegen. Es ist echt eine Frage, ob er so Lebenqualität hat :? .