Beiträge von Jasper+Rosalie

    Hallo Sabrina,


    Habe grad gesehen, dass Pünktchen schon 6 ist. Von daher könntest Du auch mal schauen, obs bei warmen Wetter verstärkt ist oder auch bei Stress, dann müsste man mal ein Herzultraschall machen.


    Zur 100% Sicherheit könnte man ein RB in der "Akutzeit" machen.


    Kerstin
    Nee, Mundgeruch ist mir nicht aufgefallen.


    Wir haben das Imogas forte und davon gibts am Anfang aller 2-3 Stunden was, dann mit grösseren Abständen.


    LG
    Dani

    Riecht sie denn aus dem Mäulchen? Das könnte auf Futteransammlungen (ist häufig nach Zahnabbruch oder Entfernung), Entzündungen hindeuten.
    Wegen dem Bäuchlein könntest Du es mal mit Colosan versuchen. So ein Wechselkot spricht etwas für Hefen (die machen sich oft breit, wenn Immunsystem angeschlagen ist). Nach dem Päppeln kannst Du etwas "nachspülen". Trinkt sie aus dem Napf, Flasche nimmt sie bestimmt nicht an, oder?


    LG
    Dani

    Sabrina_02


    Wenn es nicht ständig beim Fressen ist (also tgl.) ist das gut möglich. Grad wenn die Aufgasung nur oben sitzt hört man erstmal nicht viel. Deshalb gibts Imogas und Co, dass wirkt recht schnell. Wird es dann innerhalb 2-3 Stunden besser, kommts meist vom Bäuchlein. Wir haben da so ne "Halbtagsfrist" bessert sich es da nicht oder es sind noch ander Symptome gehts zum TA.
    Das Schnorchel kann auch im Zusammenhang mit Herz, Lunge, verengte Luftröhre oder auch Futteransammlungen im Mäulchen auftreten.


    Zwergenschick gehts wieder supi, freu. Werde ihn wahrscheinlich mit zu Penelopes Ultraschall nehmen. Heute ist hier "Überflutungwetter" und a....kalt. Penelope brommeslt recht viel und da schauen wir die Woche, ob sich was verändert hat an den Zysten (hoffentlich nicht, Fell ist dicht und schön)


    LG
    Dani

    Puhh, das ist Arbeit , wie viele Spritzen musst Du da denn insgesamt am Tag geben? :shock: .


    Merkst Du eigentlich eine Verbesserung mit dem Eurologist? Penelope hat ordentlich Harngrieß den sie aber immer gut auspullert (Ultraschall im ZH mit Zysten immer ohne pathologischen Befund). Bin am Überlegen, ob ich das altermässig (fast 6) es vorbeugend gebe.


    LG
    Dani

    Na wenn dann alles überprüfen und es ist ja nicht jedes Schweinchen gleich.


    Ich kenne es von ein paar anderen, die mit dem Druck nach oben (Magenaufgasung oder im oberen Darmbereich) beim Futtern schnorcheln; andere Ursachen mit entsprechender Diagnostik ausgeschlossen.


    Da ich bei ihn halt den Blubbernkessel festgestellt habe, hat er sein Medprogramm bekommen und bekommts noch weiter. Von kompletten Bild her habe ich so entschieden. Er geht dann morgen trotzdem zur Kontrolle, auch wenns jetzt ok ist. Das ist mir lieber so.
    Auch wenn man nach 17 Jahren Schwein, viel Erfahrung hat.
    Hätte er noch weiter Symptome gehabt, veränderte Atmung, Nasenausfluss, Augen usw. gehabt, dann wären wir gleich beim Not-TA gewesen.


    LG
    Dani


    Edit: Conrad hat eine ausgeleierte Vorhaut beim Penis, Bild mache ich mal. Hat jemand damit Erfahrungen?

    Sabrina


    Wir hatten das doch mit Rosi, wurde dann alles Herz- Lungenmässig abgeklärt.
    Wenn sie gast, bevorzugt sie bestimmte Bäuchleinkräuter (frisch und trocken)...und dann wird gewühlt. Mit dem Druck im Bauch verändert sich die Atmung und sie nimmt mehr Feinpartikel auf. Es ist dann nur beim Futtern, sonst hört man nix. Zum Ausschluss gibts dann Imogas ect. Das wirkt recht schnell.


    Werde trotzdem morgen mit Niklas gehen, sicher ist sicher auch wenn jetzt nix mehr ist. Es gluckertnur noch etwas im Bauchie.

    Das sieht ja schon heftig aus wie sie pumpt :shock: . Und das Näschen hängt :( (das mittelere mit dem sie schnüffeln, "hängt" bei Unwohlsein runter).


    Rieke Deine Erklärung war doch super :wink:


    Das Imogas, Sab o.ä. wäre wirklich gut, weil sie so auch relativ viel Luft aufnimmt und das die Situation noch verschlimmern könnte.

    Bei Rosi ist es wenn sie Richtung Magen aufgast. Er hat jetzt die zweite Ladung Imogas, ist sonst fit,frisst, läuft. Bin auch kurz ums Haus im den Garten Kräuter holen. Es ist schon besser, er bleibt jetzt unter Beobachtung bis Mittag, sollte sich dann keine deutlich Verbesserung zeigen fahren wir los. Dann ist auch Conrad da, er wird hier mit Trixie vergesellschaftet.


    Die Besserungswünsche richte ich ihm aus :wink: .


    LG
    Dani