Das Kräutersträußchen kann Rosi gebrauchen gebrauchen... sie hat heute Blähungen
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Heute hat unsere wunderschöne Rosalie (Gerti) Geburtstag.
Meine liebe Rosi, ich bin so froh, dass wir uns gefunden haben. Du bist in deiner Art einzigartig, so liebevoll, zutraulich mit wunderschönen Augen. Meine kleine Seelenverwándte
Auf noch ganz ganz viele Jahre mit Dir .Ein Foto kommt später, gerade sind unsere Notmeeriés Trixie und Conrad ausgezogen.
Dani
-
Das tut mir so leid. Von mir auch der Rat, eine pathologische Untersuchung, ich glaube nicht das es das Futter war.
Ich denk an Euch
Dani -
Das ist echt schlimm, 3 auf einmal . Beobachte die anderen gut, es muss nicht unbedingt am Futter liegen... es können auch speziellen Viren/Bakterien sein.
Traurige Grüße
Dani -
Habe ich auch grad gedacht, 20 ml, dass sind zwei grosse Päppelspritzen, der Arme
LG und gute Besserung
Dani -
na, den Auslauf würde ich dann nicht streuen, Gras selber zupfeln ist ihnen bestimmt lieber :wink: . Ist denn die Lilly noch bei Dir????
Grußi von Pflegestelle zu Pflegestelle
Dani -
Ich drück die Daumen für Untersuchung, alle Würstchen ins Röhrchen gestopft :wink: ?. Colosan kann ich auch nur empfehlen, schmeckt den Kleinen nicht hilft aber.
Müde Grüße
Dani -
Dann drücke ich Euch die Daumen. Wenn der Durchfall zunimmt, sie sich extrem gluckrig anfühlt, müsstest Du nachts nochmal (ich hoffe nicht).
LG
Dani -
Das ist ja mal ne Beule :shock: . Sieht nach Blähungen oder grossen Zysten aus.
-
Wie ist denn der Geruch, in Richtung modrig/faulig. Vom dem schnellen Verlauf her könnten es Kokzidien sein. Hatten wir bei Jasper . Am besten sofort den Coktail (Salbeitee, Heilerde + RodiBac, BeneBac o. ä.. Das aller 3 Stunden geben + Imogas. Das was jetzt rauskommt gleich in ein Röhrchen.
Hat sie auch gesträubtes Fell und sitzt so bucklig?LG
Dani -
Ach Gott die Arme, habt ihr auch nach den Zähnchen geschaut,Schneidezähne alle drinne? Da muss sie aber ordentlich Schmerzen haben, wenn sie jammert.
Wenn morgen früh immer noch so ist, ist es vielleicht besser früh zu gehen (wenn Du es organisieren kann).LG
Dani -
Von den normalen 2 und bei Imogas forte reicht eine... das sind dann so 0,2 ml.
LG
Dani -
Ich gebe die eine Kapsel. Hier wird sie mit einem spitzen Messer aufgestochen und der Inhalt in eine 1ml Spritze gedrückt, man kann es aber auch mit einer Spritze aufziehen.
LG
Dani -
Ich würde heute doch nochmal gehen. Das kann sich so schnell verschlechtern und gerade wenn sie so kneift. Ich glaube da hängt was an den Zähnen, im Rachen und wenn das gärt hat man schnell ne Entzündung. Jasper hatte ja die Kieferbruch-OP, aber solche massiven Probleme hatte wir nicht.
Ich drück die Daumen
Dani -
Shit, das klingt nicht gut . Riecht sie denn aus dem Mäulchen? Hat sie Fieber und wie sieht die Narbe aus? Da stimmt was ganz und gar nicht .
LG
Dani