Heute früh keine Besserung, schaffe gleich Kind zur Schule, dann werde ich mit zufüttern anfangen:-(. Um 10 Uhr geht's zur TÄ.
Meine Rosalie Gerti *heul*
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Rosi hatte ja Blähbauch und auch abgenommen. Heute abend war sie um den Po rum nass, frisst nur mässig. Kötteln scheint unangenehm zu sein. Weiterhin gibt es Bauchmedis, tasten kann ich nix.
Drückt mal die Daumen für meinen kleinen Schatz.PS: Milly geht's super
Dani
-
Milly geht's soweit super. Sie frisst gut, ist aktiv. Heute früh gabs wieder Traumeel. Zur Sicherheit gabs jetzt nochmal Metacam obwohl sie keine Schmerzen zeigt, als wäre nix. Morgen oder Mo. beginnen wir mit der Narbenpflege.
Rosi war heute nochmal auf der Waage, 80g weniger in 3 Wochen. Heute beim Tüv hat sie sich auf meinen Bauch gelegt, eine ganze Stunde. Sie hat jetzt Probiotika, Imogas+Colosan.LG
Dani -
süss, die beiden...
-
Ja, bei so was bestimmt.
Rosi kommt dann mit zum Fäden ziehen, sie hat einiges abgenommen . Sie liegt am liebsten in meiner Nähe rum, unterm Hocker beim Sofa, sie hatte ja Bauch, hmm alles komisch . -
@ Sabrina
Ja, flotti hotti Entscheidung, aber was hätte weiteres Warten gebracht. Dann wird's größer, entzündet sich .
Es war ein Grützbeutel, hat sie mir auch gezeigt.
Ne halbe Stunde hat sie sich an Lea`s Hals verkrochen, sich gewärmt, dann ist sie wieder los gedackelt. Die beiden haben einen echt guten Draht zueinander. Jetzt ruht sie im Iglu. Nachher gibt's noch Traumeel und Nachschub Imogas.LG
Dani -
Die Milly ist wieder zu Hause. Die Arme war doch sehr geschockt, aber als sie denn Schlüssel in Haustür gehört hat, hat sie gleich geguckt. Sie hat jetzt Metacam und Imogas. Sie wackelt etwas beim laufen und hat hier gleich mit futtern angefangen. 6 Fäden hat sie und die Narbe ist so 5 cm lang. Zwergenschick Niclas hat sie super betreut. Jetzt hat sie sich erstmal ins Gehege verzogen, unser kleiner Flauschball.
LG
Dani -
... eine Stunde noch bis zum TA und ich habe Angst, Angst um Milly Flausch...
-
Habe schon geschaut, es ist nix krustig oder verfärbt. Deshalb tippe ich auf einen Abzess. Er liegt genau auf der Wirbelsäule, scheint aber nicht in die Richtung "verbunden zu sein".
-
Milly ist erst 1 Jahr alt. Also das komplette Ding raus... Es ist hart, hab erst gedacht der Beckenknochen. Ich hoffe es klappt noch diese Woche, nächste solls so heiss werden. Werde morgen früh gleich mal fragen, habe trotzdem Schiss, OP ist OP.
Habe mich grad vom Hochwasser erholt, ach man. Stress, Stress...LG
Dani -
Heute beim Gartenausflug entdeckt . Milly ist auf meinen Schoß gehüpft, habe sie kurz gestreichelt, da fällt mir eine Beule auf dem Rücken auf. Sie ist verschiebbar und abgrenzbar (etwa Kirschgross). Bei einem Grützbeutel, der wird unter unter Narkose eröffnet, oder??. Wird die Hülle mit entfernt???
Wie sieht die Nachsorge aus???.Besorgte Grüße
Dani (mit brechendem Kind )
-
Ich lade erst morgen meine Bilder hoch.... an der Elbe haben sich ca. 200 Wildgänse versammelt, das sah sooo toll aus.
-
Die Agoutimänner sind halt Superkämpfer... er ist SO schön. *Klaualarm...er wäre was für Rosalie*
LG
Dani -
Danke Euch,
so langsam ist das gestrige Geburtstagkind auf dem Weg der Besserung. Hoffe nun auf eine kleine Starkregenpause um mal kurz in den Garten zu hüpfen.
-
Leider doch, aber langsam auf dem Weg der Besserung. Vor 2 Tage gabs Brokkolli, sie ist so empfindlich aufs Bäuchlein . War gerade noch im Garten Spitzwegerich und Basilikum holen. Bäuchleinmassage gabs schon.
Ich richte ihr die Geburtstagsglückwünsche aus. Foto werde ich morgen machen, heute lasse ich sie mit der Kamera in Ruhe.
Grüße von "Landunter"
Dani