Beiträge von Jasper+Rosalie

    Wenn Du das MCP weglässt kann Du als Ersatz Colosan geben (appetitanregend, Futter rutscht besser und es unterstützt die Darmfunktion). So circa 1 Stunden nach dem Päppeln kannst Du das Bene Bac geben. Wenn es das Pulver ist kannst Du das mit Tee und etwas Heilerde anrühren. Schmerzmittel habe ich hier unabhängig von den Fütterungszeiten gegeben.
    Beim Hepar Sulfuris müsste es eine D-Potenz sein (D6 für akute Erkrankungen), aber frag ruhig nochmal beim TA (1 Globuli, 2 mal tgl.)


    Das Traumeel wird nur den Heilungsprozess unterstützen und der Abzess hat sich grad erst gebildet.
    Die Trockenkräuter bzw. die Basis für den Päppelbrei kommt hier trocken in den Mixer und wird dann nochmal durch ein feines Sieb geschüttet und dann mit Tee, Päppelpulver ev. noch Schmelzflocken oder pürierten Gemüse vermischt.


    LG
    Dani

    Waren denn die Zahnwurzeln ok, lag der Abzess unten drunter? Die Abzesshülle ist noch drinne, oder? Hat man einen Riss am Zahn gesehen durch das Knipsen?


    Das MCP würde ich schon rausnehmen, wenn die Verdauung einigermaßen funktioniert. Metacam ist besser da entzündungshemmend. Das Traumeel kannst Du erhöhen auf 3 mal tgl. am besten wären natürlich die Ampullen (die Tabletten haben viel Michzucker und er bekommt ja jetzt ne Menge Medi mit viel Zusatzstoffen). Hepar sulfuris ist gut bei eitrigen Sachen und könnte unterstützend gegeben werden.


    Wegen dem Päppeln, möglichst nicht nur CC sondern mischen, und immer mal Trockenkräuter/ feines Heu probieren. Nach den Päppeln unbedingt nachspülen, da er in den Kaubewegungen bestimmt eingeschränkt ist und so häufig mal was hängen bleibt.


    Daumendrückende Grüße


    Dani

    Milly hatte dann auch Fädchen- Probleme, natürlich übers WE. Gestern waren wir zum ziehen. Es hat schon genässt und sich nekrotisches Gewebe gebildet, musste natürlich runter.
    Vielleicht hat sich um die Fädchen beim Tribbelchen auch was gebildet und deshalb löst es sich nicht auf und schmerzt. Ist natürlich doof wenn sie Schmerzen bei Pipi hat, dann hält sie Urin zurück und die Gefahr für einen neuen Stein steigt :? .
    Rosi ist wieder fit nach dem Steinchen, nur frag ich mich jetzt was ich noch füttern soll :roll: .
    Wir passen ja schon auf wegen Penelope, sie pinkelt Blasengrieß in der Menge eines Steines tgl. aus. Auf dem US war immer nix zu sehen, wahrscheinlich liegts an einer günstigen Anatomie :wink: .


    Bei Blutflecken werde ich auch immer panisch, arme Aria.


    LG
    Dani

    Na so eine.... Wenns im Magen raus ist, vielleicht den Saft reduzieren und auf Imogas umsteigen. Ist ja Zucker drinne und der födert die Gärung. Bei Rosi`s Magenaufgasung hat es bestimmt ne knappe Woche gedauert.


    So nun muss ich mich fertig machen fürs Nobelmittagessen im feinen Hotel *örgs*, ich mag nicht.


    Dani

    Lass bloss die Herzmedi drinne :wink: !. Für weichere Köttel kannst Du Colosan oder einfaches Sonnenblumenöl geben, dazu am besten Imogas oder Sab Simplex. Trockenfutter auf jeden Fall vermeiden, das quillt noch zusätzlich.


    LG
    Dani


    Edit: Und gib ruhig mal ne Kotprobe ab. Bei einer Magenaufgasung/ Überladung kommt es meist zu Atemproblemen, also immer mal schauen, ob und wie sich was verändert.

    Milly bekommt morgen die Fädchen gezogen. Scheinbar zieht sie Nachts etwas dran, es ist ziemlich krustig. So bekommt sie eine Kompressenauflage mit Salbe, die so ca. 15 min drauf bleibt, den Rest wische ich dann ab.
    Rosi ist wieder fit und läuft mir entgegen (was habe ich das vermisst), sie trinkt und frisst gut. AB gabs bis gestern und es wurde gut vertragen. Bei US war freier Blasengrieß zu sehen. Werde morgen mal schauen, ob sie auf den Pipi-Teststreifen pullert.
    LG
    Dani

    Ich glaube schon, das es dieselbe Stelle ist, aber darüber ist es doch so dunkel (erstes Bild) *grübel*. Auf den späteren RB`s wird man ja dann sehen, ob was am Eierstock ist... so ne Darmschlinge war auch bei Rosi`s US aber da es ja kein "Standbild" ist, konnte man was anderes gleich ausschließen.


    Milly hat sich ein Fädchen gezogen und es sieht auch so sehr krustig. Alles so lassen, oder die Kruste mal mit einem feuchten Tuch abmachen?


    LG
    Dani

    Beim Zufüttern würde ich den Brei ziemlich dünne machen und vorher oder nachher gleich Colosan dazu. Am besten gleich etwas Öl mit rein. Der Schatten beim Brustkorb, was ist das?
    So ne Beule hatte Lucy mal, allerdings im Darm, war ne Futteransammlung. Luft hat sie aber auch noch ordentlich im Darm, deine Maus.


    Deine Mama, naja :roll:


    LG
    Dani

    da wird nix unterdrückt :wink: , es wirkt nur auf einer anderen Ebene. Die Ampullen sind besser als die Tabletten. Generell kannst Du das nach jeder Zahnbehandlung geben. Grad beim Knipsen, das ja eine Form vom stumpfen Zahntraumata ist. Aber Du weiß ja in dem Fall und unter den Umständen war es richtig. Ev. muss nochmal nachgeschliffen werden.


    LG
    Dani

    Hast Du denn das Traumeel schon mit gegeben, wenn nicht gib es mal morgens und abends mit. Aus persönlicher "Menschenerfahrung" bringt es mehr Linderung als nur Schmerzmittel. Kleines Heu, z.B. (JR Farm) könntest Du mal probieren.


    LG
    Dani

    naja, wenn ich die Zutatenliste auf dem fertigen Päppelbrei lese, da mache ich es doch selber und so gross ist der Aufwand nicht. Vom Gefühl her (ist ja schwierig, jeder KH-Verlauf ist anders) würde ich sagen, sie fangen damit schneller an wieder selbstständig zu fressen.


    So ich schaue mal, obs noch ein Stündchen Schlaf wird.
    Drücke Euch die Daumen (auch im Schlaf :wink: )