Beiträge von Jasper+Rosalie

    Bin jetzt auch mehrmals über das Mittel gestolpert, soll gut sein. Hoffe ihr findet noch die Dosierung raus.
    Abgesehen vom Alter und krankhaften Veränderungen der Niere ist es meist eine Sekundärerkrankung...


    Sabusab
    Dann hat er sich mal wieder das richtige genommen, den Weißdorn, ist schon so :shock: :shock: :shock: , dass sie das instinktiv machen..

    Habe jetzt extra nochmal nachgeschaut, weil ich mir unsicher war. Also bei länger bestehender Diabetes erhöhen sich beide Werte und können zur Niereninsuffizienz führen. Diese belastet dann auch das Herz. Du musst ja auch nicht sofort gehen, der Arme hat ja einen regelrechten Marathon durch. Ev. kann man den Gw-verlust durch SD-Medi beeinflussen, aber da muss Sabrina was zu schreiben.

    Hat er denn mal ne Blasenentzündung gehabt, die aufgestiegen sein könnte? Hat er was zum Blut im Urin gesagt und war auf dem Ultraschall schon eine Vergrößerung der Nieren zu sehen.
    Superalt wird Otti wohl nicht werden :cry::cry::cry: , aber wir hoffen :!:
    Der Arme, er hatte es so schlecht bis er zu Euch kam, das ist so unfair *uii, mir kommen grad die Tränchen :cry: *


    Dani


    Grad hats im Kopf noch geklingelt, Harnstoff und Kreatin sind bei Diabetes auch erhöht, also vielleicht nochmal Fructosamin testen.
    Man bin gleich ganz durch den Wind....

    Im Prinzip frisst er jetzt schon das richtige, Brennnessel wäre noch ne Option. Hat er was zum Stadium gesagt. Ob Lysium sich auch positiv auswirkt weiss ich nicht. Rehmannia wäre noch was. Sabrina_02 hatte glaube ich mal ein Schweinchen mit Niereninsuffizienz.


    LG
    Dani

    Ein Verband im Wechsel mit Bädern wäre optimaler. Das hört sich zwar brutal an mit auf den Rücken legen, geht aber schneller . Am besten dazu ein Kissen unterlegen, so dass sie erhöht liegt, vorher alles bereitlegen. Auf dem Handrücken kann sie die eine Vorderpfote abstellen, dann fix drum. Oder Du stellst die Vorderpfote gleich auf den Verband und schiebst ihr dann was leckeres ins Mäulchen, wäre die sanftere Variante :wink: .


    Ach ja, zur Not kann man auch Handschuhe anziehen :wink:

    :shock: So schnell wieder neue und dann so gross :( . Vielleicht mal das Lysium probieren, zusammen mit Reneel und Schmerzmittel. Rosi hat von sich aus schon blasenunterstützend gefressen, frischen Löwenzahn, massig Gurke, Sptzwegerich und Gras, alles andere war bäh. Spargelspitzen sollen wohl auch gehen. Die Größe ist schon recht grenzwertig zum auspullern :? , vielleicht mit einer Infusionstherapie.
    Rosi hat wohl noch etwas Blut im Urin, muss morgen mal testen, dann bekommt sie noch eine Weile Reneel.


    LG
    Dani

    Der Arme bekommts gleich in den Brei :shock: :wink: . Ich brauch nur was vom Spritze aufziehen an den Fingern haben und weg sind sie.
    Dass er auch kein Heu mag ist natürlich doof, dann gibt's irgendwann die nächste Baustelle. Frisst er auch Spitzwegerich, wegen der Blase?


    Ganz vergessen, erstmal Grüße an den Patient, für Dich, kleiner Schneemann, lassen wir unsere Köpfe rauchen :wink:


    Dani

    Dagegen kann man ja etwas machen... Aber jetzt nochmal 70g in einer Woche ist echt heftig. Er scheint ja aus dem Päppelbrei gar nix zu verwerten oder die Energie geht für die noch unbekannte Krankheit drauf.
    Wie lange bekommt er denn noch AB, ev. kannst Du noch Colosan dazu geben, vielleicht tut sich was beim Appetit.


    Es deutet aber schon alles sehr auf eine Stoffwechselstörung hin, grad das Selektieren und viele Trinken.
    Das muss furchtbar sein, wenn man so im Dunkeln tappt und Otti immer dünner wird.
    Also am besten alles notieren und dann nochmal auf Suche nach der Ursache gehen.


    LG
    Dani

    Eigentlich wird in so einem Fall gleich ein grosses Blutbild gemacht, also mit Leber, Niere, Entzündungswerte usw.


    Wenn da nix ist, würde ich auch die SD auf Symptome hin behandeln. Das einzige was mir noch eingefallen ist (wie so oft in der Badewanne :oops: hihi). wäre eine Resorptionsstörung im Darm ev. Richtung Enzyme oder eine Autoimmunerkrankung.

    Habt ihr den kompletten Bauch schallen lassen? Blutwerte Leber usw. waren ok, oder? Wie sieht das Herz aus, Pulsfrequenz? Wie war der SD-Wert?
    Wer ist denn aus seiner Gruppe gestorben und hast Du das Gefühl, das er jetzt überlastet ist mit seiner Gruppe?
    Normalerweise haben sie im Winter sogar mehr Gewicht....
    Schneemännchen Du bist echt ein schwieriger Fall?


    Dani


    Edit: Sabrina, Du kommst wie gerufen. Habe an deinen super Wissensschatz gedacht und Simone empfohlen hier einen Thread aufzumachen :wink:

    Die arme Püppi :( .
    Von aussen kannst verdünnte Calendula-Tinktur oder Salbeitee drauftupfen (Wattestäbchen). Das Mäulchen kannst Du mit Salbeitee spülen. Falls dieses AB nicht anschlägt, kannst Du den Erreger über einen Abstrich bestimmen. Zum AB brauchst Du ein Probiotika, das ist auch gut wegen der Futterumstellung (möglichst nicht abrupt).