Entwarnung, es ist ein Blasenstein. Er liegt extrem mit den Hinterbeinen überstreckt (unsere TÄ hat so geguckt :shock: ). Er ist recht weit vorne und er sollte dringend raus. Es tut tierisch weh beim pullern, kötteln und Blinddarmkot holen. Er kann definitiv nicht durch die Harnröhre raus. Sollte er dahin rutschen, kann er nicht mehr pullern und stirbt an Nierenversagen.
Kurz gesagt, es ist 5 vor 12 und um eine OP kommt ihr nicht rum.
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Paraffin sollte nicht gegeben werden, das lagert sich in der Leber ab. Das empfohlene Colosan ist super und ein Muss bei Aufgasungen. Lefax Kapseln sind bei einer hochgradigen Aufgasung besser, da der Wirkstoff viel höher konzentriert .
Beides kann 1-2 Tage aller 3 Stunden gegeben werden. Colosan 0,3 ml.
MCP lähmt die Darmfunktion bei längerer Gabe. Das Bäuchlein kann vorsichtig massiert werden, um wieder Bewegung reinzubringen.
Normalerweise ist selbst eine Magenaufgasung nach einer Woche weg.. es sollte nach Ursachen geschaut werden. Probleme an anderen Stellen / Schmerzen können zum Selektieren bei Futter und somit zu Verdauungsproblemen führen. -
ähmmm, ich glaube nicht das das die Blase ist. Viel zu mittig, viel zu weit vorne. Ich bin heute eh beim TA (bin dort Pflegestelle für intensivere Fälle) werde mal schauen, ob sich das jemand mal anschaut. Es ist eher in der Nierengegend.
-
Wurde die Blase auch mal geschallt, das wäre wichtig. Als ergänzende Medi sind RodiCare Uro Tropfen sehr hilfreich,
-
Einfache Antwort: Es sollte nicht zusammengegeben werden.
-
Er muss das Auge schließen können. Stell mal ein Bild rein. Das Austrocknen ist ein sehr schmerzhafter Prozess.
Die Schilddrüsenwerte sollten mal gecheckt werden, ev. auf mal ein RB wo Herz und Lunge mit drauf sind. Sollte dort ein vergrößertes Herz sichtbar sein, kann eine entsprechende Medi gegeben werden.
Die Füßchen können mit Calendulasalbe behandelt werden, Zeel wäre ein gutes Mittel bei Athrose. -
Schwierig, die Appetitlosigkeit kann durch die Medi kommen, da ist die Gabe über Spritzen wichtig. Das er den Brei herauslaufen lässt, ist ein schlechtes Zeichen. Und vor allem das Gewicht... Du selbst musst da entscheiden, ob du ihn noch 1-2 Tage Zeit gibst.
Fall du das möchtest
Aufgasmittel und Colosan
B-Vitamine, Aminosäure (z. B. Bioserin)
AB und Metacam gespritzt
Fenchel / Salbeitee und ziemlich flüssiger BreiNormalerweise können Backenzähne extrahiert werden, das Problem ist das Gewicht bzw. der Allgemeinzustand.
Ist der Kiefer allerdings schon angegriffen, nekrotisch sieht es auch schlecht aus. -
Ach Gott, die Arme. So wie sie gestern abend im Video gefuttert hat scheint aber die Aufgasung an sich nicht der Hauptgrund zu sein
Komm gut an süße Omi..... -
Gehe bitte in die Tierklinik. Nimm eine Kotprobe mit, möglichst mind. 2 Tage sammeln. Der Urin sollte getestet werden. Ein Röntgenbild gemacht werden (Bauchraum).
Weißliche Beläge / Ablagerungen könnten auch ein massiver Pilz sein. Eine Blasengeschichte, in Richtung Steine muss ausgeschlossen werden. Ev. kann auch ein Abstrich gemacht werden von den Belägen. Bestehe bitte auf diese Untersuchungen!
Kozidien können den Darm extrem schädigen, daher sollte lange eine Darmsanierung gemacht werden, in Einzelfällen bis zu 4 Wochen. Bei Problemen beim Kötteln hilft Colosan gut, es regeneriert auch die Darmschleimhaut. -
Ich habe noch nie bei einem Nachruf so sehr weinen müssen, mich hat es richtig geschüttelt. So voller Liebe und Trauer, nicht von Mensch zu Tier, sondern Lebewesen zu Lebewesen. Ich kenne das selbst, auf dieser Ebene ist die Verbindung anders, man nimmt die Fellies anders wahr. Liebe in der reinsten Form.
Das liest man aus deinen Zeilen und deshalb bewegt es wohl viele hier sehr. Wir kennen diese Gefühle selbst und es ist manchmal schwer sie in Worte zu fassen.
Deine Zeilen haben mich sehr an meine Mika erinnert. Ich hatte ihr auch einen Nachruf verfasst, wollte absenden, dann war plötzlich alles weg.... bis jetzt habe ich es nicht geschafft ihn nochmal zu schreiben.Grad wie bei Speedy, wenn sie vorher so leben mussten, hängt die Seele noch mehr ihnen.
Du süßer kleiner Mann, jetzt musst du nicht mehr leiden. Du hattest bei deiner Familie das Paradies auf Erden, deshalb hast du auch so dafür gekämpft, aber manchmal kann der Körper nicht mehr und das ist so traurig. Wenn der Wille da ist, aber das nicht reicht.
Ich wünsche euch gaaaanz viel Kraft!!!
-
Ich kenne die ganze Vorgeschichte nicht, aber einseitiger Ausfluss und Augenprobleme deuten auf Zahnprobleme hin. Es sollte dringend unter Narkose geröntgt werden. Waren die Probleme oben oder unter an den Zähnen? Versuch mal möglichst am Montag dran zu kommen.
Da der Ausfluss eitrig ist könnte auch der Kiefer mit angegriffen sein. Es muss nicht sein, aber könnte eine Zahn- OP notwendig werden.
Falls du Bisolvon und Spitzwegerich da hast, kann sie das bekommen. Wenn Du Homöopathie geben möchtest- Silicea C 30. -
Heute war wieder mal TA angesagt. Advocate gabs nochmal, da Kiki Haarlinge mitgebracht hatte. Bei Niclas Zwergenschick war ein Knubbel in der Leiste. In dem Chaos nach Mikas Tod ist untergegangen, dass bei seiner OP (beide wurden am gleichen Tág, 4.2; operiert) der verdickte Lymphknoten schon mit raus kam.
Entweder das jetzige Ding hatte sich sehr gut versteckt, oder war noch extrem klein. Oberflächlich denkt man erst es ist ein Lipom (Hatte gestern nochmal getastet und dann gemerkt, es geht tiefer rein und wird dann hart).
Wir haben uns für eine OP entschieden, denn wenn das Ding entartet.... am Auge bzw. Bindehaut wird auch was entfernt. Nächsten Dienstag kommt es raus.
Milly wurde abgehört, keine Verschlechterung. Damit es aber erst gar nicht so weit kommt gibt es Benazecare.Wir kamen nochmal auf Mika zu sprechen, ich habe auch gesagt, dass sie uns sehr fehlt. Unsere Milly hat sie ja erzogen. Ihr kamen die Tränen. Mika war wahrlich ganz besonders, im Wesen und der Willensstärke. Sie hat jeden bezaubert. Ach ja....
-
Ist Elli eins von den Kleinen? Ach herje, jetzt schon so was. Vielleicht bringt eine Zugsalbe was, möglichst ohne Jod, das lagert sich in der Schilddrüse ab.
-
Die TAP in Berlin ist :Dr. Mutschmann, 2 TÄ davon sind speziell für Kleintiere. Versuche mal das Sab durch Imogas zu ersetzen, auch das Bene Bac gibt es in Pulverform ohne Zucker, nicht das die Darmflora noch kippt.
Wenn es auf eine Zahnextraktion hinaus läuft, gibt's ja wieder AB, von daher ist es wichtig die Darmflora stabil zu halten.
Ich hatte bei Mika Dill und Basilikum gerieben und den Saft und das Kleine mit unter den Brei gerührt, als es nur Brei gab.
Ich habe mit meiner Mika auch locker ne halbe Stunde gesessen, es ist wichtig, dass sie sich zumindest halbwegs dabei wohl fühlen. Sie merken Druck und Anspannung.LG
Dani -
Toll, viel Freude mit dem Süßen und minimale Sorgen!