Wie schon vorher geschrieben ,unbedingt etwas Entblähendes geben, dazu Colosan (übers WE geht auch 1 ml Sonnenblumenöl). Eine Kotuntersuchung wäre sinnvoll, 100g ist viel und noch die Zähnchen anschauen lassen.
LG
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Umfangsvermehrung? Meinst Du in Richtung Abzess? Die Arme:-(. Wie sieht
denn jetzt das Gewicht aus?
LG
Dani -
dem Vetamt melden, ev. noch zusätzlich dem Tierschutz. Es muss nicht immer mit Fotos sein, hatte vor einigen Monaten so einen Fall mit Katzen ( Katzenjunge im Meerschweinchenkäfig ).
-
Wenn es ein Pilz ist, käme Surolan in Frage. Bei den Traumeel Tabletten früh und abends 1/4 Tabletten, aber wenn die TÄ die Ampullen hat dann sind die besser (speziell für Tiere).
Für das Frühjahr kannst Du dann nach einem Freilaufgehege schauen, mir ging es nämlich wie Dir, unsere konnten frei laufen, der Garten war nach allen Seiten abgesichert..... naja lange Geschichte.LG
Dani -
Bei mir ist Sinupret das einzige Mittel was gescheit wirkt + Meersalz.
-
Bin auch so ein Kandidat dafür, was nimmst Du denn dann?? Mir hilft das Sinupret echt gut.
-
Das Kiefergelenk kann man schon am besten durchs Röntgenbild beurteilen, hattest Du denn die alten mit???. Da sie noch im Wachstum ist, ist wahrscheinlich nix gebrochen, da sind die Knochen weicher. Auf jeden Fall würde ich ihr unterstützend noch Traumeel (am besten die Ampullen ) geben. Generell dauern solche Gelenksachen länger 2-3 Wochen sind da das Minimun.
LG
Dani -
Edit: Habe grad gesehen Röntgen hatte ihr schon, dann wäre ein Ultraschall noch eine Option. Weißt Du ungefähr, wo Du sie verletzt hast. Zum Schock, wie verhält sie sich jetzt Dir gegenüber, auf jeden Fall hat sie einen gehabt (das Zittern). Versucht sie selbst Nahrung aufzuheben oder verweigert sie komplett?
-
Ich mache das noch in der Tüte (kurz vor der Öffnung), sonst fliegt ja alles rum.
-
Das mit dem Köpfchen kenne ich, aber nicht in Bezug auf Schmerzen und wenn er es nur macht wenn Du am Gehege bist, wird schon alles ok sein.
Nikki macht das z. B. wenn ich Musik anmache, die ihm gefällt :wink: :oops: .LG
Dani -
Ich hatte das in mittlerweile 17 Jahren Meeriehaltung nur zwei mal, aber es soll ja echt Experten geben, wo das Ständig vorkommt. Ich schüttel das Heu vor dem Reinlegen immer etwas aus.
-
Wow, das Partyfoto ist toll. Alles Gute fürs Fellbällchen.
-
Alles Gute für den Kleinen
-
Wie süüüüß, dieses Rolle hat meine Ma manchmal auch, geht weg wie nix. Hoffentlich wächst bald wieder Fell am schicken Agouti-Bauch.
LG -
Die Gewichtsabnahme ist eine Katastrophe, das ist ja ein drittel weniger und das ist lebensgefährlich. Unbedingt Aminosäuren spritzen lassen und den Kot noch mit untersuchen. Bei dem Gewichtsverlust, ob es da nur am Baytril liegt, hmmm. Auf jeden Fall noch Imogas und Colosan mit geben, sie wird sich ja auch wenig bewegen.
LG
Dani