Leider geht es im TH nicht danach was artgerecht ist, sondern einfach nur um die Unterbringung. War jetzt wieder ein Jahr nachdem wir Jasper "befreit" hatten, da, dort hat sich etwas getan. Es waren vorher nur einzelne Käfige, jetzt eine Anlage, aber halt immer noch wenig Platz. UND
was mir auffällt : Unser Nikki ist auch wieder so ein Kleiner!!! Ich glaube so viel zu futtern gibts da auch nicht, als Jungtier hat man da es schwer. Beide
kannten nur Apfel, Möhre und Gurke. Trotzdem würde ich mir wieder ein Tier dort holen, sie haben eine Chance verdient und sind so dankbar für ein gutes heim.
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Gestern gesehen, Meerschweinchen im Sonderangebot
-
Vielleicht sitzt sie auch nur gerne oben und hält "Ausschau". So ein Schweinchen hab ich hier. Vielleicht hilft es ja ein kleines Kuschelsäckchen hinzulegen o.ä.
LG und Willkommen.
Ich finde es super, dass Du es aufgenommen hast -
ein gaaannzz leises *freu*, hatten gestern übriges die Kerze an für Paul .
Mir ist noch was wegen der Arthrose eingefallen.
Deine Mama kann ihm, wenn sie mag ein Heusäckchen nähen, wird beim
Menschen als Auflage verwendet, aber er kann sich ja draufsetzen . Das Säckchen wird erwärmt, hilft super gegen Schmerzen. Am besten wärs aus Schurwolle wegen dem Pipi.
Liebe hoffnungsvolle Grüße -
*freu*
Das hört sich doch gut an, vor allem das es drin bleiben kann. Schön,
dass ihr noch jemanden gefunden habt. Lucky ist ja noch recht jung,sie
wird die OP schon überstehen
Super, dass ihr geholfen werden kann.
Hoffe auf weiterhin nur gute Neuigkeiten
LG -
Also wenn eher ums Verhalten und sie so überdreht ist, nicht zur Ruhe
kommt würde ich es erstmal mit dem T-Touch probieren. Wir sind eher durch Zufall drauf gekommen UND Lea kanns besser als ich. Ich schreibe
Dir heute nochmal was dazu...
LG -
Wir haben schon gute Erfahrungen mit Signallernen gemacht, aber das clickern ist mir neu, habe gerade gegoogelt.
Klingt auf jeden Fall super. Hast Du es schon mal mit dem T-Touch versucht, davon werden sich auch ruhiger, Stress wird abgebaut ect.
LG -
Leider wurden wir erst nachher informiert. Den TA haben wir gewechselt. Ich habe mit der TÄ drüber gesprochen, sie war echt schockiert.
-
Arthrose kommt in Schüben, wird verschlimmert durch Belastung, schlechter Gesundheitszustand...Unterkühlung...
Ich würde ihn soviel wie möglich unters Rotlicht setzen, da verbraucht der Körper auch weniger Energie zur Wärmeerhaltung... -
SIE STIRBT, GEHE SOFORT LOS!!!
-
Ich würde eher zu einer Fixierung des Knochens mit Draht raten. Der
Bruch ist ja glatt und komplett? durch. Nachteil ist der muss irgendwann
wieder raus. Ich habe das zwar schon durch mit einem Bruch, aber am Hinterbeinchen halt nicht... -
Schwere Entscheidung, amputieren würde ich auf keine Fall, wie sieht es mit einer Fixierung aus. Ich wurde auf jeden Fall eine zweite Meinung eines
Tierchirugen einholen. Wie bewegt sie sich den?
Lg -
Dann ist sie wohl schwanger. Meeries dürfen nur bis 1 Jahr gedeckt werden,
hatte sie schon mal Nachwuchs??? Wenn nicht und sie ist wirklich schwanger, OH OH -
Sind die Böckchen kastriert, falls nicht flitz SOFORT zum TA!!!
-
Habe inzwischen auch mal recherchiert, dass es zwei TK in DD gibt die das machen, da weiss ich wenigsten, wenn eins meiner anderen mal so was hat,
wo ich hingehen kann.
Bei Jasper wurde es im superschlechten AGZustand gemacht, starker Durchfall, 550 g. Er war den Tag dortgeblieben und das wurde es einfach
gemacht. Nach der ZB konnte ich ihn kaum noch füttern, zwei Tage später
war er tot. Die haben so einen Mist gebaut, machen kann ich jetzt sowieso nix mehr . Hätte ich euch nur eher gehabt ( hier in diesem
Forum),danke Telekom